Warum nicht Christentum

Die Fanatiker wollen nicht viel wissen. Sie bilden den Mob (die Dummen).

Aus der Geschichte der Verbreitung des Christentums:

Als der Enkel des berühmten Kaisers Konstantin, Julian als dessen Nachfolger auf dem Thron kam, wurde der entfachte Terror der Christlichen Kirche (durch die Fanatiker) abgestellt.
Kaiser Julian war ein Schüler von Aedesius, welcher ein Gelehrter und neoplatonischer Philosoph war. Julian hat seine spirituelle Einweihung in Ephesus, als er 20 war bekommen, und wurde später in der Eleusinische Mystik eingeweiht.

Die Christen dachten, dass der Spies jetzt umgedreht wird, aber er gab nur das Recht alle Religionen wieder frei gelebt zu werden; er hat keine Verfolgung der Christen geordnet, und noch mehr, hatte er alle christlichen Bischöfe, die gegen der neuen Dogmen der Kirche waren und verbannt wurden, eingeladen, ihre alten Stellen einzunehmen.

Er hat auch die Angehörige anderer Religionen, die weder verbannt oder wegen dem Terror weggegangen waren, zurück zu kommen und ihre religiösen Aktivitäten wieder aufzunehmen, die geschlossenen Tempeln wieder zu eröffnen und die Tempelverehrung durchzuführen.

Nach 18 Monate starb er auf dem Schlachtfeld. Aufgrund seine Taten wurde er von der Kirche die sich als die Universelle (Katholisch) taufte, als der größte Feind des Christentums gestempelt.
--------------------------------------------------------------------------
und was hat das mit Gottes Wort zu tun? Winde dich doch nicht wieder raus!
Krennst du die Bibel denn überhaupt und das Wort was da drin steht? Ich meine schließlich beziehst du dich in deinen Beleidigungen gegenüber Christen konkret ja auf das neue Testament und dem Wort Gottes was sicher ja nicht darin steht und alle die das sagen Fanatiker sind. Wo in der BIbel steht denn das Wort Gottes und was kann daran nicht wahr sein? Oder willst du wohl am Ende gar nix davon wissen? Ich meine nur in Bezug deiner Auffassung von Fanatiker un Mob ( die Dummen )

Werbung:
--------------------
ich hatte DAS WORT schon mal erklärt. Ein wichtiger Bestandteil des Glaubens. Hättets du es ernsthaft gelesen, dann wüsstest du wie das zu verstehen ist.
ein verlinken hätte genügt:rolleyes:

Ich erkläre es gerne noch mal, wenn mir das wahre Wort Gottes von Anandi erklärt wird, denn er behauptet ja, dass das wahre Wort Gottes ( was noch etwas anderes ist als DAS WORT ) nicht im neuen Testament zu finden ist.
Das hat ja wiederum nichts mit meiner Frage zu tun...wie gesagt....

Was ist für dich der Unterschied in der Bibel zum Wort Gottes und was ist dieses numinose DAS WORT, was ja scheinbar bei dir nicht die selbe Bedeutung/Zuordnung hat? Oder beziehst du dich gar überhaupt nicht auf die Evangelien/Bibel?

( Wobei das auch wieder nix mit Glaube zu tun hat, sondern mit Erfahrung ) Glaube ist ja nur ein sehr kleiner TEil des Christentums und ist lediglichauf die VErheißungen bezogen. Auch ein Fakt, der einfach ständig übergangen wird von denen die sich besonbders gebildet und wissend ausgeben und fühlen.
Es steht dir frei über deine Erfahrungen zu schreiben.

Das hat ja wiederum nichts mit meiner Frage zu tun...wie gesagt....

Was ist für dich der Unterschied in der Bibel zum Wort Gottes und was ist dieses numinose DAS WORT, was ja scheinbar bei dir nicht die selbe Bedeutung/Zuordnung hat? Oder beziehst du dich gar überhaupt nicht auf die Evangelien/Bibel?

Es steht dir frei über deine Erfahrungen zu schreiben.
-------------------------------------------------------------------------
weißt du es gibt Dinge die kann man nicht verlinken und ich mache mir auch lieber selbst Gedanken und nutze meine eigenen Worte. Die Freiheit zu reden lebe ich bereits voll aus. Du hattes auch die Freiheit es dir noch mal durch zu lesen,oder? Und du hattest auch vorweg die Freigheit es dir vorab ernsthaft durch zu lesen,oder? Es lag also sicher nicht an mir. Dobios ist DAS Wort nur für die Unwissenden. Aber schön, dass du dich entschieden hast mal ernsthaft zu werden. Mein Wort steht natürlich und wenn mir das wahre Woher weißt du was mit was zu tun hat, wenn du die Hälfte nicht kennst?
Die BIbel handelt vom WORT.

weißt du es gibt Dinge die kann man nicht verlinken und ich mache mir auch lieber selbst Gedanken und nutze meine eigenen Worte. Die Freiheit zu reden lebe ich bereits voll aus. Du hattes auch die Freiheit es dir noch mal durch zu lesen,oder? Und du hattest auch vorweg die Freigheit es dir vorab ernsthaft durch zu lesen,oder? Es lag also sicher nicht an mir. Dobios ist DAS Wort nur für die Unwissenden. Aber schön, dass du dich entschieden hast mal ernsthaft zu werden. Mein Wort steht natürlich und wenn mir das wahre Woher weißt du was mit was zu tun hat, wenn du die Hälfte nicht kennst?
Die BIbel handelt vom WORT.
Du kannst nicht verlinken, wo du das mit eigenen Worten beschrieben hast, was der Unterschied für dich ist zwischen dem Glauben an das Wort Gottes aus der Bibel und dem Glauben an eine Erklärung des WORTES auf dem dein Glaube beruht, der aber wiederum nix mit dem Wort Gottes zu tun hat?

Du schriebst:
Ich habe ......schon öfter erklärt, dass Glaube nicht auf die Worte Gottes zurück zu führen sind, sondern auf die Erklärung des Wortes.

So und jetzt würd ich gern wissen worauf dein Glaube beruht, wenn nicht auf der Erklärung des Wort Gottes, wie es in der Bibel steht?

Ich denke, du hast es nirgends erklärt und deshalb kannst du es auch nicht verlinken. ;)

Von "Dobios" war auch nie die rede zumal es dubios heißt und ich eigentlich numinos geschrieben habe. Zwischen dubios und numinos ist ein ellenlanger Unterschied.

Numen ist etwas das in der Bibel oft beschrieben wird. Numen bedeutet Wink, Geheiß, Wille, göttlicher Wille.

Ich seh schon, es hat recht wenig Sinn für mich sich mit dir zu unterhalten.

Es kann auch sein, dass du blind bist....dann hätte ich wenigstens eine Erklärung für manche Verwirrungen in deinen Sätzen und könnte mich darauf einstellen.

Ich habe dir ja auch schon öfter erklärt, dass Glaube nicht auf die Worte Gottes zurück zu führen sind, sondern auf die Erklärung des Wortes.

Hallo enny,

die Glaube (gehört der Religionen der Nicht-Wissenden) ist
- zuerst die Glaube, dass es überhaupt um das Wort Gottes handelt und
- erst zweitens, wird diese Glaube durch die Spekulationen der verschiedenen Sekten mit einer bestimmten "Farbe" versehen.

Das Neue Testament wäre das Wort Gottes,
- wenn Gott dieses Buch gesprochen hätte, und das ist nicht der Fall.
- Wenn ein Gottgeweihter dieses Buch in tiefer Trance von Gott es gehört hätte, und ein so gutes Gedächtnis und die mystische Kraft hätte alles zu merken, und nieder zu schreiben, und das ist auch nicht der Fall.

Statt dessen ist „das Neue Testament“
- eine Sammlung von
- teilweise kopierten Texten anderer Religionen,
- teilweise widersprüchlichen Texten,
- die viel später entstanden sind - die Bücher sind fast 2 Jahrhunderten in der Urchristlichen Literatur unbekannt, und wenn sie das Wort Gottes wären, wären sie von den Urchristen erwähnt, auch bevor Bischof Irenaeus (um 185 c.Rechnung) entdeckte.
- weit von dem Ort des Geschehens geschrieben – sie wurde für Leute die, die Landschaft und die Bräuche Israels nicht kannten, geschrieben
- von unbekannten Autoren geschaffen, welche die Kirche betrügerisch mit Protagonisten der darin beinhaltenden Geschichten identifizierten, um eben „das Buch“ glaubwürdig zu machen.
- mit viele betrügerischen Änderungen um die Göttlichkeit der Hauptdarsteller zu bilden.

Wenn du jedoch die Worte Gottes kennst... dann würde ich doch gerne mal deine Auffassung von Gottes Worten kennen.

Fangen wir mit Bhagavad-gita an
Bhagavad-gita ist das Wort Gottes weil:
- wenn Krishna zitiert wird, sagt das Autor (der Verwirklichter Weise Veda-Vyasa): „bhagavan uvacca“ (der Höchste Herr sprach)
- Dieses vertrauliche Gespräch zwischen dem Höchsten Herrn Sri Krishna und sein Gottgeweihter und Freund Arjuna wurde in tiefen Trance von Sanjaya, der Berater des Königs Dhritarashtra wahrgenommen, weil der blinde König wissen wollte, was auf dem Schlachtfeld wo Krishna und Arjuna waren, geschehen war.

Wenn du willst, kann ich eine aus Sanskrit, Wort für Wort Übersetzung des Buches in einem neuen Thread versuchen.

Hallo anadi,

machst du das nicht schon im Thread "Bhakti Yoga" die Bhagavad-gita übersetzen? Übersetzt du dort nicht aus dem Sanskrit?

Hallo Cayden,

Ja, aber nicht nur aus Bhagavad-gita. Warum nicht?
Bhagavad-gita bedeutet das Lied (gita) des Höchsten Herrn (bhagavan) und
es beinhaltet in kurze Fassung hauptsächlich philosophische Prinzipien über
- die Seele (jiva tattva)
- die Pflicht des menschlichen Lebewesen (dharma)
- dem Höchsten Herrn (bhagavan)
- Erlösung (mukti)
- Spirituelle Hingabe zum Höchsten Herrn (bhakti)

Das Subjekt Bhakti (worüber ich in dem anderen Forum schreibe) ist von Sri Caitanya viel ausführlicher dargestellt, mit Zitaten von viele Vedischen Schriften.
Also ich schreibe da, nicht nur aus Bhagavad-gita.

Gruß
anadi

PS
du bist ja auch einer der wenigen in diesem Forum, der das Christentum als hoax betrachtet, wobei man muss ja nicht vergessen, dass jeder wird das, was man verdient hat.

Werbung:
Zurück
Oben