Warum fallen wir in die Trennung?

Wie ich oben schon schrieb,
und den Satansglauben haben Menschen in die Bibel gebracht.
Nicht eine Religion hat den Teufel erschaffen,sondern Menschen.
Auf dem von mir erwähnten Konzil von Nicäa haben Menschen beschlossen was alles in die Bibel rein kommt und was nicht reinkommt.

Wir sprachen von Religionen bzw. du hast von Religionen gesprochen,
und nun sprichst du von der Kirche.
Abgesehen davon das in der evangelischen Kirche Pfarrer und Bischöfe Sexualität praktizieren,
kann eine Kirche selbst ja wohl kaum Sexualität praktizieren.

Aber wenn du unbedingt Recht behalten willst dass die Religionen grundsätzlich Sexualität verteufeln,bitte sehr dann haste halt Recht.

Wenn du so engstirnig denkst, wirst du es nie begreifen, du kannst nicht alle Menschen in einen Topf schmeißen! :tomate:

Als die Dogmen in der Bibel festgelegt wurden, gab es gebildete Menschen, den Geldadel, Könige, Fürsten, geistliche Würdenträger usw. :zauberer1

Dann gab es noch den ungebildeten Mob, Untertanen, Leibeigene, Knechte, usw. :sabber:

Damals konnten ca. über 90% der Bevölkerung weder lesen noch schreiben.

Was ich dir damit sagen will, die einfachen Menschen haben bestimmt nicht beschlossen, was alles in die Bibel rein kommt und was nicht! ;)

Die Machthaber ganz zu verteufeln ist auch falsch, als der Hexenwahn herrschte waren es die Bischöfe, welche die Notbremse zogen. :eek:

Die Kirchengeistlichen beklagten, dass sich die Bevölkerung ihm Wahnsinn befindet, ein Jeder klagt den Anderen an. :debatte:
Falls der Wahn weiterginge, wären die Ortschaften in kürze Entvölkert, die Feuer brennen schon Tag und Nacht, :firedevil allerorts umgehauene Wälder usw.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn du so engstirnig denkst, wirst du es nie begreifen, du kannst nicht alle Menschen in einen Topf schmeißen! :tomate:

Vielleicht denkst du mal über deine eigene Engstirnigkeit nach,vorallem im Bezug auf diesen Satz von dir oben.

Was ich dir damit sagen will, die einfachen Menschen haben bestimmt nicht beschlossen, was alles in die Bibel rein kommt und was nicht!

Ich habe auch nicht behauptet dass die einfachen Menschen bestimmt haben was in die Bibel kommt.
Wenn ich sage: Die Bibel haben Menschen geschrieben heisst das,dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde und heisst nicht dass die Bibel von allen Menschen geschrieben wurde.
Was hat das überhaupt mit deiner Aussage zu tun das die Religionen die Sexualität verteufeln würden?

Die Religionen verteufeln nicht grundsätzlich die Sexualität,sondern höchstens bestimmte sexuelle Praktiken.
All deine ganzen Zitate wo Menschen sich negativ zur Sexualität äussern spiegeln weder eine Religion wider,oder Religionen (Plural) wieder wie du behauptest,sondern spiegeln jediglich Ansichten einzelner Personen wider die sich einer bestimmten Religion zugehörig fühlen.
Und nur mal kurz am Rande angemerkt: Der Buddhismus ist doch eine Religion,oder? Der Buddhismus verteufelt nicht die Sexualität,im Gegenteil.
In buddhistischen Tempeln gibt es Abbildungen von sich sexuell vereinigten Menschen.

Denn so wie du es dastellst würde es folgender Aussage gleich kommen:
"Menschen die sich dem Islam zugehörig fühlen,führen aus ihrem Glauben herraus Terrorakte aus.Der Islam ist somit terroristisch ! "

Ich habe öfters Aussetzer
aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ich Schreibverbote ausstelle.
Das ist einfach nicht in mir
Das, was du hier konstruierst, dient nur dir selbst
oder anders gesagt,
äh nö
will nicht für dich antworten

ich wünsche dir kein Leiden

Tipp

geniesse Yin und Yang
Regen und Sonne

ist auf Erden wunderschön

Was sich jemand vor-stellt ist früher oder später genau das was ihn dann im Weg steht.

Wie man an den auf deinen Vor-Stellungen basierten Verdrehungen alleine in dem Beitrag ja unschwer erkennen kann.

Wozu soll ich mit jemandem reden, der ohnehin alles was ich sage so verdreht und umdeutet, wie es seinen eigenen Vor-Stellungen eintspricht?

Kommt ja nix dann wirklich an, oder eben ganz verkehrt.

Ich habe dir, nur so als Beispiel für eine derartige Verdrehung kein Leiden gewünscht, sondern dir einen so angenehmen wie möglichen Aufenthalt in dem Leiden gewünscht, das du dir und anderen andauernd selbst erschaffst. Scheint aber eben leider so nicht ganz bei dir angekommen zu sein.

Wie schon gesagt, sinnlos.

Vielleicht denkst du mal über deine eigene Engstirnigkeit nach,vorallem im Bezug auf diesen Satz von dir oben.

"

Es ist immer das gleiche mit dir, es erinnert mich an ein diabolisches Schattenwesen, welches alle Fakten verdreht und durcheinanderwirft. :rolleyes:

Ich habe auch nicht behauptet dass die einfachen Menschen bestimmt haben was in die Bibel kommt.

Doch das hast du behauptet.

Wenn ich sage: Die Bibel haben Menschen geschrieben heisst das,dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde und heisst nicht dass die Bibel von allen Menschen geschrieben wurde.

Wenn du schreibst „ die Bibel wurde von Menschen geschrieben, so sind alle Menschenschichten mitinbegriffen! ;)

Was hat das überhaupt mit deiner Aussage zu tun das die Religionen die Sexualität verteufeln würden?

Da musst du selbst dahinterkommen, es ist mir zu mühsam mich zu wiederholen! :mad2:

Die Religionen verteufeln nicht grundsätzlich die Sexualität,sondern höchstens bestimmte sexuelle Praktiken.

Hast du meine Zitate und Links nicht gelesen oder nicht verstanden? :confused:

All deine ganzen Zitate wo Menschen sich negativ zur Sexualität äussern spiegeln weder eine Religion wider,oder Religionen (Plural) wieder wie du behauptest,sondern spiegeln jediglich Ansichten einzelner Personen wider die sich einer bestimmten Religion zugehörig fühlen.

:nono: Falsch gedacht, die Zitate beziehen sich alle auf geistliche Köpfe welche bestimmten was in die Bibel kommt, es waren sogenannte Heilige, Päpste und Kirchenlehrer!

Und nur mal kurz am Rande angemerkt: Der Buddhismus ist doch eine Religion,oder? Der Buddhismus verteufelt nicht die Sexualität,im Gegenteil.
In buddhistischen Tempeln gibt es Abbildungen von sich sexuell vereinigten Menschen.

Ursprünglich war der Buddhismus keine Religion, eher eine Art „ goldene Regel.“ :trost:
Ist doch toll dass es auch Religionen gibt, welche die Sexualität nicht verteufeln. :)

"Menschen die sich dem Islam zugehörig fühlen,führen aus ihrem Glauben herraus Terrorakte aus.Der Islam ist somit terroristisch !

Das ist ein dummer und Menschenverachtender Vergleich, :3puke: so könnte man auch sagen „ alle die sich der christlichen Religion zugehörig fühlen,
gehören zu einer perversen Mörderbande, sie haben Andersgläubige, verfolgt, totgeschlagen und lebendig verbrannt." :firedevil

LG

Was sich jemand vor-stellt ist früher oder später genau das was ihn dann im Weg steht.

Wie man an den auf deinen Vor-Stellungen basierten Verdrehungen alleine in dem Beitrag ja unschwer erkennen kann.

Wozu soll ich mit jemandem reden, der ohnehin alles was ich sage so verdreht und umdeutet, wie es seinen eigenen Vor-Stellungen eintspricht?

Kommt ja nix dann wirklich an, oder eben ganz verkehrt.

Ich habe dir, nur so als Beispiel für eine derartige Verdrehung kein Leiden gewünscht, sondern dir einen so angenehmen wie möglichen Aufenthalt in dem Leiden gewünscht, das du dir und anderen andauernd selbst erschaffst. Scheint aber eben leider so nicht ganz bei dir angekommen zu sein.

Wie schon gesagt, sinnlos.

Schnitt

Solange wir in der Dualität bleiben
gehören Freud und Leid dazu
das ist einfach die Grundessenz der Dualität

ich habe mich daraufhin fokussiert und akzeptiert
es fiel mir insofern leicht, als ich z.B. den Regen genauso liebe wie die Sonne
Weinen hat etwas befreiendes für mich wie Lachen

Allerdings lernte ich durchaus auch die Schattenseiten der Dualität kennen
wenn die Depression alles aus Freud und Leid herauspresst
und nirgendwo mehr Licht hinlässt

Einige Male war ich kurz davor
abzuspringen

Jedes Mal hielt mich etwas davon ab

Es gibt wunderschöne Erlösungsmöglichkeiten

Und ich fragte mich echt, warum ich so dumm bin, ihnen nicht zu folgen

Irgendwie bleibt da

der Gedanke

natürlich ein Gedanke

dass die Natur nichts verschwendet

dass die Dualität etwas sehr Wertvolles, Schönes in sich hat

Das es verdient

gelebt zu werden

Wenn's nur so einfach wäre. Also lassen wir uns - wider besseres Wissen und Gewissen - von unseren Hormonräuschen und -räuschchen triggern und jammern danach über allfällige, aber natürlich mit einem kleinen Fünkchen Vernunft bereits im vorhinein absehbare mehr oder weniger fatale Folgen? Die wir dann bequemerweise mit Leidenschaft vor uns selbst rechtfertigen. Wie Kinder. Ich war's nicht, hab doch gar nichts getan! Wer dann? Leidenschaft.

Eigenverantwortung abschieben, und die für andere ist in dem Fall wohl ohnehin eher nicht existent. Leidenschaft erzeugt leider auch, um das Ziel zu erreichen, eine Art Tunnelblick, der dafür unwichtiges erstmal ausblendet. Wie bei der Jagd, man muss sich ganz auf das Ziel konzentrieren, sonst trifft der Schuss nicht. Was natürlich zu gewissen nicht nur angenehmenem Folgen, durchaus auch im Umfeld führen kann. Aber ist ja egal, Hauptsache geil!

Die Leidenschaft des Einen ist das dadurch erschaffene Leid(en) des Anderen? Oder vielleicht sogar in Folge das eigene? Nicht nur, vielleicht, aber wohl eben durchaus auch. Leider leiden dann desöfteren auch andere. Oder gerade andere. Sozusagen für einen selbst. Statt einem selbst. Stellvertretend, und um die Balance zu bewahren. Nichts geschieht im leeren Raum, sondern innerhalb eines Netzes, Netzwerks. Und jede Veränderung an einem Punkt bewirkt weitere Veränderungen an anderen, jede Entscheidung schlägt Wellen, zieht ihre Kreise, bewirkt etwas, hat Folgen.

Da Chamfort ja durchaus ein kluger Mann war, ein Zitat von ihm, dem ich gleich wesentlich mehr abgewinnen kann:
"Die Fähigkeit, das Wort "Nein" auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit."

Na dann fliegen wir mal ins "Nein". Wer fliegen will braucht Flügel, mindestens ein Paar. Wie wäre es also vielleicht mit dem hier:
Leidenschaft mit Vernunft, Vernunft mit Leidenschaft? Oder sind sich die zwei so spinnefeind, dass das gar nicht ginge?

Oops! Was haben wir denn da?
Wenn man sich das etwas genauer ansieht, sähe so etwas ja beinahe aus wie ein Yin-Yang-Zeichen. Zufälle gibt's....

Sorry habe Deine Rückantwort leider übersehen, aus dem Beitrag kann ich ersehen, dass die Leidenschaft :love2: scheinbar Leiden :cry: schafft!?

Das muss nicht sein, meistens entsteht eine Leidenschaft durch einen Mangel und dieser ist oft ein Schrei nach Liebe.

Man kann in seiner Seele ein loderndes Feuer tragen, und doch kommt niemand, sich daran zu wärmen. (van Gogh, Vincent)

Ist der Mangel besonders groß, macht das blendende Objekt der Begierde blind, d.h. man ist zu sehr fixiert.
Es herrscht eine Art Tunnelblick, alles um einem rum wird ausgeblendet und nur das Objekt der Begierde :sabber: scheint im Licht.

Am besten ist es die Leidenschaft auf alle Dinge zu richten, dass Leid kann man aufheben indem man auch Mitgefühl mit den Mitmenschen empfindet. :trost:

»Werd ich zum Augenblicke sagen: / Verweile doch! Du bist so schön! / Dann magst du mich in Fesseln schlagen, / Dann will ich gern zugrunde gehn!« (Goethe)

In dir muß brennen, was du in anderen entzünden willst. (Augustinus, Aurelius)

Denn die einzig wahren Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach, erlöst zu werden, und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastisch gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder, in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so daß jeder "Aahh!" ruft.
(Kerouac, Jack)

:D ja Yin & Yang :kuesse: :tomate:

LG

Danke für die ehrliche Antwort. Etwas in der Art wollte ich mal hören.

Einige Male war ich kurz davor
abzuspringen

Jedes Mal hielt mich etwas davon ab

Es gibt wunderschöne Erlösungsmöglichkeiten

Und ich fragte mich echt, warum ich so dumm bin, ihnen nicht zu folgen

Was verstehst du unter derartigen Erlösungsmöglichkeiten? Und wenn sie so verlockend sind, warum nützt du sie dann nicht tatsächlich?

Also was stimmt vielleicht dann doch nicht so ganz daran, das dich davon abhält?

Zum Rest möglicherweise daraufhin noch was.

Zitat von SchattenElf
Es ist immer das gleiche mit dir, es erinnert mich an ein diabolisches Schattenwesen, welches alle Fakten verdreht und durcheinanderwirft. :rolleyes:

Nein,nicht allgmeine Fakten!
Das was du schreibst mögen vielleicht für dich Fakten sein...
Wenn du anfängst von Engstirnigkeit zu sprechen,solltest du zuallerst über deine eigene Engstirnigkleit nachdenken.
Das hat von meiner Seite aus nichts mit verdrehen und durcheinander werfen zu tun.
Das/Dein Durcheinander enteht erst in deiner Unlogik und deiner scheinbaren Annahme dass du als "Wertekiller" die Weisheit mit Löffeln gefressen hast,in dem du z.B. propagiert die Religionen (Plural) würden Sexualität verteufeln.
Aus deinem Selbstverständnis über dich kommt du nicht hinaus,kannst also scheinbar niemals Widersprüche aktzeptzieren und verurteilst Widersprüche als Verdrehen und Durcheinanderwerfen.

Dabei ist es völlig klar dass Religionen Sexualität nicht grundsätzlich verteufeln.Aus deinem Selbstverständnis über dich Selbst herraus kannst du aber Widersprüche nicht vertragen.

Siehe hier:
Wenn du schreibst „ die Bibel wurde von Menschen geschrieben, so sind alle Menschenschichten mitinbegriffen!

Was für ein Unsinn!
Wenn ein Mensch,oder sogar zwei Menschen einen Roman schreiben,
behauptest du ja auch nicht die Menschheit hätte diesen Roman geschrieben.

Und was die Bibel betrifft gilt das genauso.Nur da waren mehr als zwei Menschen daran beteiligt,dennoch bleibt die Anzahl derer die daran mitgewirkt haben begrenzt in ihrer Übersicht.

Falsch gedacht, die Zitate beziehen sich alle auf geistliche Köpfe welche bestimmten was in die Bibel kommt, es waren sogenannte Heilige, Päpste und Kirchenlehrer!

Die Anzahl derer die du in der Mehrheit zitierst,haben das was sie aussagten lange nach dem Konzil von Nicäa getan,wo fest gelegte was in die Bibel kommt.

Du sprichst eher von etwas,wovon du keine Ahnung hast.

"Menschen die sich dem Islam zugehörig fühlen,führen aus ihrem Glauben herraus Terrorakte aus.Der Islam ist somit terroristisch !
Das ist ein dummer und Menschenverachtender Vergleich,...

Nicht mein Vergleich ist dümmlich sondern meine Aussage,weil er deiner dümmlichen Aussage entspricht dass Religionen die Sexualität verteufeln würden.

Werbung:
Nein,nicht allgmeine Fakten!
Das was du schreibst mögen vielleicht für dich Fakten sein...
Wenn du anfängst von Engstirnigkeit zu sprechen,solltest du zuallerst über deine eigene Engstirnigkleit nachdenken.
Das hat von meiner Seite aus nichts mit verdrehen und durcheinander werfen zu tun.
Das/Dein Durcheinander enteht erst in deiner Unlogik und deiner scheinbaren Annahme dass du als "Wertekiller" die Weisheit mit Löffeln gefressen hast,in dem du z.B. propagiert die Religionen (Plural) würden Sexualität verteufeln.
Aus deinem Selbstverständnis über dich kommt du nicht hinaus,kannst also scheinbar niemals Widersprüche aktzeptzieren und verurteilst Widersprüche als Verdrehen und Durcheinanderwerfen.

Dabei ist es völlig klar dass Religionen Sexualität nicht grundsätzlich verteufeln.Aus deinem Selbstverständnis über dich Selbst herraus kannst du aber Widersprüche nicht vertragen.

.

Willst du nichts begreifen oder kannst du nichts begreifen? Versuche noch einmal es dir verständlich zu machen, wenn du es danach immer noch nicht kapierst, gebe ich es auf.

Die zitierten sexfeindlichen Zitate von Kirchenlehren, Päpsten usw. sind sehr wohl allgemeine Fakten!

Du reitest wie ein Besessener auf meiner Aussage: „Religionen verteufeln die Sexualität“
Habe den Plural gewählt, weil ich nicht nur der christlichen Religion den schwarzen Peter zuschieben wollte!

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, würdest du wissen wer gemeint war. Wiedersprüche lasse ich schon zu, aber diese müssten schon begründet sein.

Wenn du von Religionen sprichst, welche der Sexualität nicht abgeneigt sind, meinst du damit die Glaubens-Sekten, oder perverse rk. Priester welche die Sexualität praktizieren!?

Was für ein Unsinn!
Wenn ein Mensch,oder sogar zwei Menschen einen Roman schreiben,
behauptest du ja auch nicht die Menschheit hätte diesen Roman geschrieben.

Und was die Bibel betrifft gilt das genauso.Nur da waren mehr als zwei Menschen daran beteiligt,dennoch bleibt die Anzahl derer die daran mitgewirkt haben begrenzt in ihrer Übersicht.

Wenn du aussagst „ Menschen haben die Bibel geschrieben“ ist das absolut nichtssagend. :confused: Wäre nett wenn du auch die Autoren nennen würdest. ;)

Die Anzahl derer die du in der Mehrheit zitierst,haben das was sie aussagten lange nach dem Konzil von Nicäa getan,wo fest gelegte was in die Bibel kommt.

Du sprichst eher von etwas,wovon du keine Ahnung hast.

Du hast keine Ahnung, vor Kirchenversammlung zu Nizäa (335 n. Chr.) gab es gegen fünfzig Evangelien,
diese waren teils so lächerlich, dass die Heiden sich am Boden gekrümmt haben vor Lachen. :lachen:

Z.B. der Jesussäugling hat den Römischen Feldherren den Segen gegeben, Götzenbilder aus Erz sind in seiner Nähe verschmolzen,
aus einer Steintaube eine fliegende gemacht, war nach 1 Monat schon schlauer wie alle Philosophen usw.

Glaubst du im ernst, dass es nach Nizäa keine Kirchenversammlungen bzw. Änderungen mehr gab? :D

http://www.neue-offenbarung.de/page/de/revelation/JJ/contents/Inhaltsverzeichnis#cn57

Nicht mein Vergleich ist dümmlich sondern meine Aussage,weil er deiner dümmlichen Aussage entspricht dass Religionen die Sexualität verteufeln würden

Nun nenne ich nochmals die Religion welche die Sexualität verteufelt hat beim Namen. :)

Was Bischof Zeno von Verona (um d. J. 360), sagte, war ziemlich der allgemeine Glaube:
"Der größte Ruhm der christlichen Tugend ist es, die Natur mit Füßen zu treten."

Diese düstere Ansicht verbreitete über die ganze christliche Welt eine Trübseligkeit, welche die Erde in der Tat zu einem Jammertal machte.
Die frommen Christen hielten sich nicht für wert, daß die Sonne sie bescheine;
jeder Genuß erschien ihnen ein Schritt zur Hölle und jede Qual ein Schritt zum Himmel.

Franz zu Assisi Seinen Körper nannte er "Bruder Esel", und wenn diesen Esel der Hafer stach, dann plagte er ihn wacker.
Er wälzte sich, wie es auch St. Benedikt tat, nackt auf Dornen, stieg bis an den Hals in gefrorene Teiche oder legte sich in den Schnee, bis jede wollüstige, eselhafte Regung verschwunden war.
Einst machte er sich in spaßhafter Laune Weib und Kinder von Schnee und umarmte sie so lange inbrünstig, bis sie zerschmolzen waren. :lachen:

Da es das höchste Ziel aller dieser für ihre Seligkeit sich quälenden Christen war, "die Natur mit Füßen zu treten"
und jede "vom Fleische" stammende Regung zu unterdrücken, so wurde denn natürlich auch der Geschlechtstrieb als höchst unchristlich verdammt und bekämpft.

Kirchenvater Origenes und viele Nachfolger haben das Übel an der Wurzel Ausgerottet (Kastration) :eek:

Je verrückter ein Christ war desto heiliger wurde er gesprochen. Natürlich mussten sie zuvor auch ähnliche Wundertaten wie Jesus bestreiten.

Hier reitet ein Heiliger auf einem Krokodil durch den Nil, dort führt ein anderer einen grimmigen Drachen an einem Bindfaden;
hier läßt ein anderer Schnee anbrennen, Eisen schwimmen und Früchte auf Weidenbäumen wachsen;
dort benutzt ein Heiliger einen lebendigen Adler als Regenschirm oder hat den Teufel vor seinen Pflug gespannt; -
kurz, diese Heiligen machten nicht allein die Menschen, sondern auch die Natur konfus.

Und all dieser Unsinn wurde geglaubt, denn daran zweifelte kein Mensch, daß so heilige Leute die ewigen Naturgesetze ganz nach Willkür verändern und unterbrechen konnten!

Die Zitate sind teils aus folgendem Link

http://www.humanist.de/religion/pfaffe.html

Teufel fressen Teufel, das hat schon Kaiser Julian an den Christen beobachtet:

„Ich habe die Erfahrung gemacht, daß selbst die Raubtiere dem Menschen nicht so feindlich gesinnt sind wie die Christen gegeneinander!“ :tomate:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben