Nein,nicht allgmeine Fakten!
Das was du schreibst mögen vielleicht für dich Fakten sein...
Wenn du anfängst von Engstirnigkeit zu sprechen,solltest du zuallerst über deine eigene Engstirnigkleit nachdenken.
Das hat von meiner Seite aus nichts mit verdrehen und durcheinander werfen zu tun.
Das/Dein Durcheinander enteht erst in deiner Unlogik und deiner scheinbaren Annahme dass du als "Wertekiller" die Weisheit mit Löffeln gefressen hast,in dem du z.B. propagiert die Religionen (Plural) würden Sexualität verteufeln.
Aus deinem Selbstverständnis über dich kommt du nicht hinaus,kannst also scheinbar niemals Widersprüche aktzeptzieren und verurteilst Widersprüche als Verdrehen und Durcheinanderwerfen.
Dabei ist es völlig klar dass Religionen Sexualität nicht grundsätzlich verteufeln.Aus deinem Selbstverständnis über dich Selbst herraus kannst du aber Widersprüche nicht vertragen.
.
Willst du nichts begreifen oder kannst du nichts begreifen? Versuche noch einmal es dir verständlich zu machen, wenn du es danach immer noch nicht kapierst, gebe ich es auf.
Die zitierten sexfeindlichen Zitate von Kirchenlehren, Päpsten usw. sind sehr wohl allgemeine Fakten!
Du reitest wie ein Besessener auf meiner Aussage: „Religionen verteufeln die Sexualität“
Habe den Plural gewählt, weil ich nicht nur der christlichen Religion den schwarzen Peter zuschieben wollte!
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, würdest du wissen wer gemeint war. Wiedersprüche lasse ich schon zu, aber diese müssten schon begründet sein.
Wenn du von Religionen sprichst, welche der Sexualität nicht abgeneigt sind, meinst du damit die Glaubens-Sekten, oder perverse rk. Priester welche die Sexualität praktizieren!?
Was für ein Unsinn!
Wenn ein Mensch,oder sogar zwei Menschen einen Roman schreiben,
behauptest du ja auch nicht die Menschheit hätte diesen Roman geschrieben.
Und was die Bibel betrifft gilt das genauso.Nur da waren mehr als zwei Menschen daran beteiligt,dennoch bleibt die Anzahl derer die daran mitgewirkt haben begrenzt in ihrer Übersicht.
Wenn du aussagst „ Menschen haben die Bibel geschrieben“ ist das absolut nichtssagend.

Wäre nett wenn du auch die Autoren nennen würdest.
Die Anzahl derer die du in der Mehrheit zitierst,haben das was sie aussagten lange nach dem Konzil von Nicäa getan,wo fest gelegte was in die Bibel kommt.
Du sprichst eher von etwas,wovon du keine Ahnung hast.
Du hast keine Ahnung, vor Kirchenversammlung zu Nizäa (335 n. Chr.) gab es gegen fünfzig Evangelien,
diese waren teils so lächerlich, dass die Heiden sich am Boden gekrümmt haben vor Lachen.
Z.B. der Jesussäugling hat den Römischen Feldherren den Segen gegeben, Götzenbilder aus Erz sind in seiner Nähe verschmolzen,
aus einer Steintaube eine fliegende gemacht, war nach 1 Monat schon schlauer wie alle Philosophen usw.
Glaubst du im ernst, dass es nach Nizäa keine Kirchenversammlungen bzw. Änderungen mehr gab?
http://www.neue-offenbarung.de/page/de/revelation/JJ/contents/Inhaltsverzeichnis#cn57
Nicht mein Vergleich ist dümmlich sondern meine Aussage,weil er deiner dümmlichen Aussage entspricht dass Religionen die Sexualität verteufeln würden
Nun nenne ich nochmals die Religion welche die Sexualität verteufelt hat beim Namen.
Was Bischof Zeno von Verona (um d. J. 360), sagte, war ziemlich der allgemeine Glaube:
"Der größte Ruhm der christlichen Tugend ist es, die Natur mit Füßen zu treten."
Diese düstere Ansicht verbreitete über die ganze christliche Welt eine Trübseligkeit, welche die Erde in der Tat zu einem Jammertal machte.
Die frommen Christen hielten sich nicht für wert, daß die Sonne sie bescheine;
jeder Genuß erschien ihnen ein Schritt zur Hölle und jede Qual ein Schritt zum Himmel.
Franz zu Assisi Seinen Körper nannte er "Bruder Esel", und wenn diesen Esel der Hafer stach, dann plagte er ihn wacker.
Er wälzte sich, wie es auch St. Benedikt tat, nackt auf Dornen, stieg bis an den Hals in gefrorene Teiche oder legte sich in den Schnee, bis jede wollüstige, eselhafte Regung verschwunden war.
Einst machte er sich in spaßhafter Laune Weib und Kinder von Schnee und umarmte sie so lange inbrünstig, bis sie zerschmolzen waren.
Da es das höchste Ziel aller dieser für ihre Seligkeit sich quälenden Christen war, "die Natur mit Füßen zu treten"
und jede "vom Fleische" stammende Regung zu unterdrücken, so wurde denn natürlich auch der Geschlechtstrieb als höchst unchristlich verdammt und bekämpft.
Kirchenvater Origenes und viele Nachfolger haben das Übel an der Wurzel Ausgerottet (Kastration)
Je verrückter ein Christ war desto heiliger wurde er gesprochen. Natürlich mussten sie zuvor auch ähnliche Wundertaten wie Jesus bestreiten.
Hier reitet ein Heiliger auf einem Krokodil durch den Nil, dort führt ein anderer einen grimmigen Drachen an einem Bindfaden;
hier läßt ein anderer Schnee anbrennen, Eisen schwimmen und Früchte auf Weidenbäumen wachsen;
dort benutzt ein Heiliger einen lebendigen Adler als Regenschirm oder hat den Teufel vor seinen Pflug gespannt; -
kurz, diese Heiligen machten nicht allein die Menschen, sondern auch die Natur konfus.
Und all dieser Unsinn wurde geglaubt, denn daran zweifelte kein Mensch, daß so heilige Leute die ewigen Naturgesetze ganz nach Willkür verändern und unterbrechen konnten!
Die Zitate sind teils aus folgendem Link
http://www.humanist.de/religion/pfaffe.html
Teufel fressen Teufel, das hat schon Kaiser Julian an den Christen beobachtet:
„Ich habe die Erfahrung gemacht, daß selbst die Raubtiere dem Menschen nicht so feindlich gesinnt sind wie die Christen gegeneinander!“
LG