Warum fallen wir in die Trennung?

Wovon gehst du denn aus?
Egal ob man aus der Quelle schöpft oder von ihr etwas geschickt bekommt.
WAS ist die Ursache deiner und somit SEINER Motivation (mir) zu antworten?

Beispiel dein Beitrag auf meine Frage an wren,ob sie denn schon einmal davon gehört hätte die sexuelle Kraft in geistig-schöpferische Kraft umzulenken.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4272631&postcount=4802

Um dich da nicht ohne Antwort stehen zu lassen, möglicherweise kann dir das ja deine Frage etwas beantworten:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4285361&postcount=294

Und im Grunde genommen wäre das ja auch eine Antwort auf die Threadfrage. Aber mir ist schon klar dass die natürlich wieder mal keiner so hören möchte.

Werbung:
Der Satansglaube stammt von Menschen.Diese Menschen haben den Satansglauben in die Religion eingebracht.
Das ist so wie mit dem Konzil von Nicäa.Dort haben Menschen Dogmen festgelegt.Aber die Religion "Christentum" gab es schon viel früher.

Hm, :rolleyes: so viel ich weiss, stammt der Satansglaube aus der Bibel, schon bei Moses „Schöpfung Adam und Eva“ wurde er aktiv
und wegen der Erbsünde „ Apfel vom Baum essen“ :sabber: wurden alle Menschen pauschal als Sünder eingestuft! :o: :firedevil

Wie ich oben schon schrieb,
und den Satansglauben haben Menschen in die Bibel gebracht.
Nicht eine Religion hat den Teufel erschaffen,sondern Menschen.
Auf dem von mir erwähnten Konzil von Nicäa haben Menschen beschlossen was alles in die Bibel rein kommt und was nicht reinkommt.

Zitat von SchattenElf
Aber grundsätzlich verteufelt keine Religion die Sexualität.Im Gegenteil,gehört die Sexualität doch auch in den Religionen zum göttlichem Schöpfungsakt.
Stimmt, die Kirche praktiziert auch die Sexualität!

Wir sprachen von Religionen bzw. du hast von Religionen gesprochen,
und nun sprichst du von der Kirche.
Abgesehen davon das in der evangelischen Kirche Pfarrer und Bischöfe Sexualität praktizieren,
kann eine Kirche selbst ja wohl kaum Sexualität praktizieren.

Aber wenn du unbedingt Recht behalten willst dass die Religionen grundsätzlich Sexualität verteufeln,bitte sehr dann haste halt Recht.

Um dich da nicht ohne Antwort stehen zu lassen, möglicherweise kann dir das ja deine Frage etwas beantworten:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4285361&postcount=294

Und im Grunde genommen wäre das ja auch eine Antwort auf die Threadfrage. Aber mir ist schon klar dass die natürlich wieder mal keiner so hören möchte.

Letztendlich resultiert das was du schreibst konzeptionell auch auf nichts anderes als eine Art Quelle.
Ob es nun Verstand oder Vernunft ist,Gefühle,Emotionen,Gespür Intuition oder Instinkt.
Quelle bedeutet ja nicht zwingend das etwas von ausserhalb von einen einströmt.
Das eigene noch ungenutze Potenzial,auch und vorallem im Bezug auf Bewusstsein,würde ich schon als eine Art Quelle bezeichnen.

Letztendlich resultiert das was du schreibst konzeptionell auch auf nichts anderes als eine Art Quelle.
Ob es nun Verstand oder Vernunft ist,Gefühle,Emotionen,Gespür Intuition oder Instinkt.
Quelle bedeutet ja nicht zwingend das etwas von ausserhalb von einen einströmt.
Das eigene noch ungenutze Potenzial,auch und vorallem im Bezug auf Bewusstsein,würde ich schon als eine Art Quelle bezeichnen.

Ok das ist ne völlig andere Sichtweise, die ich so nunmal nicht teile. Weil du dich auf die Art ziemlich sicher verlaufen wirst. Aber jeder wie er meint, klar.

Ok das ist ne völlig andere Sichtweise, die ich so nunmal nicht teile. Weil du dich auf die Art ziemlich sicher verlaufen wirst. Aber jeder wie er meint, klar.

Woher willst du wissen und wissen können das ich mich in meiner Art der Vorstellung/Sichtweise ziemlich sicher verlaufen werde!?
Du musst meine Sichtweise nicht teilen,um Gottes Willen das verlange ich auch garnicht.Aber was ist der logische Umkehrschluss aus deiner Aussage? Das du erwartest das ich deine Sichtweise teile? Und wenn ich es nicht tue,mich automatisch verlaufe?
SO hört es sich für mich jedenfalls an.

Ich habe da doch von dir Schreibverbot bekommen. Schon vergessen?
Wollte ohnehin nur noch Schattenelf antworten.

Aber natürlich kannst du dir das so drehen und biegen wie du willst. Das kannst du ja ganz gut.

Somit, wegen Sinnlosigkeit beendet! Wünsche angenehmes Leiden!

---------

Werbung:
Ich habe da doch von dir Schreibverbot bekommen. Schon vergessen?
Wollte ohnehin nur noch Schattenelf antworten.

Aber natürlich kannst du dir das so drehen und biegen wie du willst. Das kannst du ja ganz gut.

Somit, wegen Sinnlosigkeit beendet! Wünsche angenehmes Leiden!

---------

Ich habe öfters Aussetzer
aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ich Schreibverbote ausstelle.
Das ist einfach nicht in mir
Das, was du hier konstruierst, dient nur dir selbst
oder anders gesagt,
äh nö
will nicht für dich antworten

ich wünsche dir kein Leiden

Tipp

geniesse Yin und Yang
Regen und Sonne

ist auf Erden wunderschön

Zurück
Oben