Warum fallen wir in die Trennung?

Die fernöstlichen Kulturen haben den Sexualtrieb bzw. die Kundalini (Schlangenkraft) durch Joga, Mediation, Tantra, usw. in den Griff bekommen. :banane:

Ja und?
Was heisst das nun konkret?
Was heisst es konkret auf folgendes von dir?
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4272396&postcount=4798

Deshalb:Beim Thema Sexualität,Sexualtrieb,Enthaltsamkeit gilt es schon zu differenzieren.

Hab ich Dir nicht schon zuvor nahegelegt, :nono: dass Du nicht alle Menschen in einen Topf schmeißen solltest?! :D

LG

Bist du so,oder tust du nur so?
Wenn du so bist,wirst du in Zukunft wieder von mir ignoriert.
Wenn du nur so tust,dann höre auf deine Vorurteile auf mich zu projezieren um von deinen Vorurteilen abzulenken.

Werbung:
Ja und?
Was heisst das nun konkret?
Was heisst es konkret auf folgendes von dir?
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4272396&postcount=4798

Bist du so,oder tust du nur so?
Wenn du so bist,wirst du in Zukunft wieder von mir ignoriert.
Wenn du nur so tust,dann höre auf deine Vorurteile auf mich zu projezieren um von deinen Vorurteilen abzulenken.

Kannst du nicht selbständig Denken? D.h. dass die christlichen Religionsführer den Sexualtrieb nicht im Griff hatten!

Was soll der verlinkte Beitrag? Falls es dir nicht aufgefallen ist, darauf habe ich schon zigmal geantwortet!

Du bist doch derjenige wo nicht in der Lage ist zu differenzieren! Siehe Link Beitrag 4871

https://www.esoterikforum.at/threads/164090&page=325

Es ist müßig und völlig sinnlos mit dir zu diskutieren, bitte erspare mir die Rückantwort!

:3puke:

OK, nochmals ein unglücklicher Versuch mit dem Zweck, meine Behauptungen zu untermauern. :)

In alten Zeiten bzw. als noch das AT noch galt, war man noch nicht so sexualfeindlich eingestellt, im Gegenteil! :eek:

Lot der frommste aus Sodom hatte eines Tages Fremde zu Besuch, die spät nachts von randalierenden Männern vor seinem Haus bedroht wurden.
Um sie von seinem Besuch fernzuhalten, bot er den Randalieren seine jungfäulichen Töchter zur freien sexuellen Belustigung an
(1. Mose 19,8): "Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt."

In Gibea randalierte ebenfalls eine Horde Männer vor einem Haus. Um die Meute zu besänftigen bot ihnen der Hausherr seine jungfräuliche Tochter
und die Nebenfrau des Gastes an (Ri 19,24): "Die könnt ihr schänden und mit ihnen tun, was euch gefällt".

Während sich nun die Männer vor dem Haus sexuell amüsierten und die Frauen schließlich schwer verletzt vor der Türschwelle zusammenbrachen,
schliefen der Vater und sein Gast drinnen in aller Ruhe. Erst am frühen Morgen entdeckten sie die Opfer, um die sie sich bis dahin nicht gekümmert hatten (Ri 19,27):
"Als nun ihr Herr am Morgen aufstand und die Tür des Hauses auftat (...) da lag seine Nebenfrau vor der Tür des Hauses."

Als Mose nach einem Feldzug siegreich zurückkehrte, zählte er vor Gott seine Beute auf und erwähnte auch zwischen Rindern, Eseln und Schafen (4. Mose 31,35)
"32000 Mädchen, die nicht von Männern berührt waren". Gott lobte ihn dafür, Jungfrauen als Sklaven erbeutet zu haben und verlangte, dass ein Teil ihm geopfert wird.

Sollte ein Soldat (5. Mose 21,11) "unter den Gefangenen ein schönes Mädchen" finden, soll er sie ruhig "zur Frau" nehmen,

Aber alle weiblichen Kinder und die Frauen, die noch nicht mit einem Mann geschlafen haben, lasst für euch am Leben! 4 Mose = Numeri 31:18

Das sexualfeindliche kam erst mit den ersten Christen bzw. Kirchengründer und Moralapostel :angry2: Paulus auf.

Eine Frau war für Paulus im besten Fall ein notwendiges Übel (1. Kor 7,1): "Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren."
Seinen Anhängern empfahl er, unverheiratet zu bleiben oder die Gattin einfach links liegen zu lassen, um das göttliche Heil leichter zu erlangen (1.
Kor 7,29): "Fortan sollen auch die, die Frauen haben, sein, als hätten sie keine."

Er selber wollte Vorbild für seine Christenkinder sein und hoffte, sie würden es ihm gleichtun (1. Kor 7,7):
"Ich wollte zwar lieber, alle Menschen wären, wie ich bin." Am besten war es, sich auf das Abenteuer Frau gar nicht erst einzulassen
(1. Kor 7,27): "Bist du nicht gebunden, so suche keine Frau."

Der Körper galt Paulus als die Ursache allen Übels auf der Welt. Schuld an diesem Inbegriff der Sünde war einzig
und allein die Lasterhaftigkeit des Weibes (1. Tim 2,14): "Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen."

Für den heiliggesprochenen Paulus war es grundsätzlich besser, der Mann berühre keine Frau und meide sie wie die Pest (1. Kor. 11,8):

"Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern die Frau von dem Mann."

7,26 und 1. Kor 11,10): "Darum soll die Frau eine Macht (Schleier) auf dem Haupt haben um der Engel willen."

(1. Kor 11,7): "Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz."

Johannes prophezeite, dass nur 144.000 Männer in den Himmel kommen werden, (Offb 14,4) "die sich nicht mit Frauen befleckt haben".

LG

Das ist aus verdorbener Männersicht nicht sexualfeindlich
aus Frauensicht höchst vergewaltigend

Mein Gott untermauert ihr die Trennung

anstatt auf meine Frage einzugehen

zementiert ihr eure zivilschutzkeller

In der Untermauerung der Trennung,
liegt auch immer eine Antwort auf deine Frage.

Schliesslich hast du ja nicht beim Thread gefragt wie man Trennung überwinden kann,
sondern warum wir in Trennung fallen.

In der Untermauerung der Trennung,
liegt auch immer eine Antwort auf deine Frage.

Schliesslich hast du ja nicht beim Thread gefragt wie man Trennung überwinden kann,
sondern warum wir in Trennung fallen.

Erkannt

diese Frage (wie kann man die Trennung überwinden) stelle ich keinem Menschen mehr. Das hat mich zuviel Geld gekostet und nienichts an Erkenntnis gebracht, ausser vielleicht, hör auf, Ratgeber zu suchen:)

Warum Fragen sollte man ja auch nicht stellen

und doch stehe ich noch immer zu dieser Frage

vielleicht wohl eher, weil sie suchende Mitmenschen auffangen kann

naja vielleicht

ich erfahre in der Gegenwart sehr viele Zusammenführungen, Solidarität, Gemeinschaft
jüngst - gestern von meinem neuen Balkon beobachtet und lange nicht geglaubt: eine Eule sitzt in der Nacht auf dem Nachbardach. Der runde Kopf ist eine Katze, pflege ich meine Ungläubigkeit, just indem Moment hebt sie einen Flügel und identifiziert sich eindeutig.
Meiner neuen Nachbarin heute morgen davon erzählt. Sie ist euphorisch ungläubig.
Heute nacht flüstert meine Tochter: Eule. ich schaue raus, da sitzt sie noch näher bei uns - und meine neue Lieblingsnachbarin ist auch auf dem Balkon und sieht auch begeistert.

Dankbar nehme ich diese Verbindungen an
Sehr dankbar
vielleicht gelingt darob

Erkannt

diese Frage (wie kann man die Trennung überwinden) stelle ich keinem Menschen mehr. Das hat mich zuviel Geld gekostet und nienichts an Erkenntnis gebracht, ausser vielleicht, hör auf, Ratgeber zu suchen:)

Diese Frage ist auch viel zu suggestiv,weil sie durch die Suggestion Antworten erwartet.
Und schon sind wir bei dem Begriff "Erwartung"
Erwartung wie wir wissen bedeutet "Haltung"

Durch das passieren bzw. geschehen von Trennung kann man erkennen warum in die Trennung gefallen wird.
Durch das Erkennen wird man zum eigenen Ratgeber.

jüngst - gestern von meinem neuen Balkon beobachtet und lange nicht geglaubt: eine Eule sitzt in der Nacht auf dem Nachbardach. Der runde Kopf ist eine Katze, pflege ich meine Ungläubigkeit, just indem Moment hebt sie einen Flügel und identifiziert sich eindeutig.
Meiner neuen Nachbarin heute morgen davon erzählt. Sie ist euphorisch ungläubig.
Heute nacht flüstert meine Tochter: Eule. ich schaue raus, da sitzt sie noch näher bei uns - und meine neue Lieblingsnachbarin ist auch auf dem Balkon und sieht auch begeistert.

Nachtvögel in der Nähe von Menschen bedeutet naher Tod.
Das heisst,der Tod ist ganz Nahe.
Aber das mit dem Tod nicht überbewerten,
kann auch so aussehen:

Tarot
Der Tod bedeutet den Abschied,das grosse Loslassen,den Abschied.
Damit ist er wohl der Wegbereiter für das Neue,das Kommende.
Vielleicht ein langersehntes befreiendes Ende.
Man kann nicht wirklich leben ohne zu sterben.

Werbung:
Nachtvögel in der Nähe von Menschen bedeutet naher Tod.
Das heisst,der Tod ist ganz Nahe.
Aber das mit dem Tod nicht überbewerten,
kann auch so aussehen:

Tarot
Der Tod bedeutet den Abschied,das grosse Loslassen,den Abschied.
Damit ist er wohl der Wegbereiter für das Neue,das Kommende.
Vielleicht ein langersehntes befreiendes Ende.
Man kann nicht wirklich leben ohne zu sterben.

Ich bin mein eigener Tod
ich war und bin schon immer ein Nachtvogel

der als Linkshänder auf Rechts umtrainiert worden war
und als Nachtvogel zum Frühaufstehen

egal :)

Die Eule hat mich begrüsst
das ist meine eigentlich erfahrene Wunderwelt

Genauso wie der Spatzenschwarm, der heute auf unserem Balkon gelandet ist

In Memoriam Beo

Schattenelf, du meinst es gut
danke

aber das mit dem "du musst den Tod nicht überbewerten"