Warum fallen wir in die Trennung?

Werbung:
Ah,der Thread ist wieder offen

Die Materie ist Geist,materialisierter Geist.
Mit der Geburt des Körpers,
'stirbt' der Geist in die Materie.
Mit dem Tod des Körpers,
wird der Geist aus der Materie herraus 'geboren'.
Es ist ein ständiges Wechselspiel von sterben und geboren werden.
WER also nimmt den Schmerz wahr?
WO DURCH wird der Schmerz wahrgenommen?

Materie ist Materie;) PUNKT!
Materie ist vergänglich.
Wäre Materie was auch dein materieller Körper ist, "Geist" wäre Materie(was auch dein materieller Körper ist) unendlicher Natur, unvergänglicher Natur.

Gedanken das geistiger Natur Emotionen das geistiger Natur, materialisieren sich.

Schmerz-Leiden ist geistiger Natur.
Durch geistige Gedanken und geistige Emotionen, sprich Schwingungen bewirkt, die durch den mat. Körper fließen um mittels des mat. Körpers bewußt zu Sein.

Doch wir benötigen nicht wirklich einen mat. Körper um uns unserer geistigen Gedanken und Emotionen bewußt zu Sein.

Der mat. Körper lehrt uns dies bis wir es können, ohne den mat. Körper zu befragen.
Heißt erst dann sind wir bewußte Empfänger und auch Sender von geistigen Informationen. Wir sind Sehende* von nichtsichtbaren Infos.

Die Konflikte untereinander entstehen weil die Übersetzung des Nichtsichtbaren noch nicht wirklich funktioniert.

*g Seyla

Ich gehe nicht davon aus, dass der Wassertropfen, der ins Meer eintaucht, nichts Eigenständiges mehr ist/hat. Wenn dem so wäre, wäre es als Mensch vermutlich auch nicht möglich, die Energie einer Seele wahrzunehmen. Einer, nicht aller. Und auch nicht der einzigen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun??

Wenn dem so wäre, wäre es als Mensch vermutlich auch nicht möglich, die Energie einer Seele wahrzunehmen.

Warum sollte der Mensch seine eigene Seele nicht wahrnehmen
können? Er ist seine Seele!

Nur weil der Mensch über seine Seele, sein Bewusstsein, seinen Geist
und seine Psyche reflektieren kann, heißt das noch lange nicht,
dass all diese Teile seines Ganzen außerhalb von ihm sind.

LG:)

:confused:Im ganzen Austausch mit Seyla habe ich nicht ein einziges Mal Wut gespürt, keinerlei Angst - - - was die Liebe betrifft, da spüre ich echte Liebe. Nicht romantisch verklärende, nicht esoterisch hauchende, sondern Klarheit, die versucht, sich zu erklären

unterschiebt mir ruhig wieder die Sekte

ist es noch emotionale Liebe ist es nicht Liebe die zu Sehen* fähig ist.

*g Seyla

Zitat von Mondblumen
Ich glaube, das Selbst ist für Constantin das Ego, weshalb sie das auch so schreibt.

Zitat von Constantin
wo steht das explizit Mondblume?

Das zeigst du anhand deiner Beiträge und Aussagen. Jetzt sag nicht, auf einmal ist das nicht mehr so.

anhand welcher Beiträge und Aussagen zeigt sich dies deinem Selbst(Bewußtsein)?
Bitte um Posting dieser Zeilen.

*g Seyla

hm, daß wir herausfallen können aus uns selber ist eine Annahme, ein Glaube. Ich denke, daß man sich ganz einfach in unterschiedlichen Phasen des Lebens auch unterschiedlich wahrnimmt. Es benötigt ein gewisses Alter und eine gewisse Reife um zu sehen, daß die Trennung eine Illusion ist und immer wahr. Letztlich waren es nur die eigenen Gefühle, die einen von sich selber abgehalten haben. Es waren aber auch die eigenen Gefühle, die einen zu sich selber hingeführt haben.

Man ist also stets man selbst und nicht von sich getrennt vorhanden. Ich halte das für einen Irrglauben, auf den man die Selbstwahrnehmung nicht stützen sollte - man ist dann zu empfänglich für Heilsversprechen, für Sekten, für Informationen allgemein, die einen abhängig machen könnten.

LG

unser mat. Körper fällt aus der Gebärmutter heraus:) .
Dieser mat. Körper sind wir nicht wirklich, weder als Selbst(Bewußtsein) noch als sehendes BewußtSein.

Doch wir verbinden all unser Selbst(BewußtSein) mit dem mat. Körper um uns der nichtsichtbaren(geistigen Informationen) bewußt zu Sein.

Der mat. Körper dient als Transformator vom Geistigen.
Es dient solange bis wir die mat. Krücke nicht mehr benötigen.
Bis unserem Selbst(Bewußtsein) klar ist das es auch ohne mat. Körper zu verStEHEN fähig ist.

Das BewußtSein ist vom Alter des mat. Körpers unabhängig,
heißt BewußtSein ist unabhängig von Zeit und Raum.

*g Seyla

Werbung:
Zurück
Oben