Warum fallen wir in die Trennung?

Wäre Wahrnehmung ohne das Sehen* erfahrbar. Ja in den Träumen. :tomate:
Wahrnehmung ist und bleibt Wahrnehmung. :confused:
Sehen* ist Sehen* und bleibt Sehen* :confused:

Heißt Wahrnehmung ist unfähig zu Sehen*
anders herum ist ein Sehen*der fähig Wahrnehmung zu sehen*

Die geistige Welt ist nicht das gleiche wie materielle Welt.
Obwohl zugleich es ohne die geistige Welt keine Materialisierung gäbe.

Doch die geistige Welt kann auch ohne materielle Welt existieren. Die materielle Welt gäbe es ohne die geisitige nicht.

bisher hat niemand ein Geistwesen ohne Materie gezeugt :D
*g Seyla

@ Constantin, welcher Geist? Also der menschliche Geist benötigt schon eine materielle Welt und auch einen Körper. Fragen ist der Geist ein eigenständiges monolithisches Phänomen? Sitzt dieser in der Schnittstelle Gehirn und hat Verbindung mit dem Körper. Oder Ist er nicht monolithisch und kann auch andere Phänomene erkennen bzw. zuordnen durch Wahrnehmung, Gedächtnis? Kommt vom Geist auch die Sprache, Motorik, Emotionen? Sozusagen ein vielseitiger Universalgeist? :confused:

Falls es sich um einen nichtmenschlichen Geist :geist: handeln sollte, wo hält Er sich auf? Was ist der Sinn für sein Dasein? Denke in einer nichtmaterillen Welt (geistigen Welt) ist es für so einen Geist recht Langweilig? :sabber: Wie alt kann so ein Geist werden? Ist Er unsterblich oder kann man Ihn durch Feuer :firedevil vernichten? :danke:

LG

Werbung:
Es wirkt auf mich so verwirrt, verdreht, dass ich mich da im Grunde gar nicht mehr weiter drauf einlassen möchte. Das ist ein Film, in dem ich mich nicht befinde, den ich aber auch nicht sehen möchte, nachdem, was ich bisher gelesen hab.

@ Mond :blume: manche User betreiben Mindfuck, :banane: d.h. schmeißen mit Scheinwissen in allen Varianten um sich, aber dennoch bleibt man im Dunkeln (Ungewissheit) :confused4 stehen, warum? Weil Sie es selbst nicht genau verstehen, selbst die Neurowissenschaft ist noch über die Funktion des Bewusstseins uneinig. ;)

LG

@ Mond :blume: manche User betreiben Mindfuck, :banane: d.h. schmeißen mit Scheinwissen in allen Varianten um sich, aber dennoch bleibt man im Dunkeln (Ungewissheit) :confused4 stehen, warum? Weil Sie es selbst nicht genau verstehen, selbst die Neurowissenschaft ist noch über die Funktion des Bewusstseins uneinig. ;)

LG
Dann frag doch einfach mal Jesus Christus, der ist sich vollkommen EINS mit dem Himmlischen Vater, der kennt sich absolut aus, mit der allumfassenden Einheit!

Das Selbst kann sich nicht als getrennt empfinden. Das wird es auch nie tun.

Was du meinst, ist der Kopf, das Ego, der Verstand.

Dein Hoax

Also empfindet sich für dich der Kopf als getrennt von was?
Also empfindet sich für dich das Ego als getrennt von was?
Also empfindet sich für dich der Verstand als getrennt von was?

Ich meine gar nichts.

Das Bewußtsein kann Sehen* wie es wirklich IST.

*g Seyla

Dein Hoax

Also empfindet sich für dich der Kopf als getrennt von was?
Also empfindet sich für dich das Ego als getrennt von was?
Also empfindet sich für dich der Verstand als getrennt von was?

Ich meine gar nichts.

Das Bewußtsein kann Sehen* wie es wirklich IST.

*g Seyla

Nicht dein Ernst oder?

Werbung:
Also WIR haben uns das sicher nicht selbst ausgesucht, WIR als Individuum. Sonst wören wir vorher ja schon getrennt gewesen.
Ich sag, das Ganze hat überhaupt keinen bestimmten Sinn

Der Säugetierkörper den wir hier bewohnen hat sich das sicher nicht
ausgesucht...der will nichts weiter als leben und sich möglichst
vielfältig fortpflanzen.

Darüber hinaus ist dieser Körper aber beseelt...und die Seele hat sich
diesen Körper ausgesucht als Gefährt mit dem sie Erfahrungen von
Liebe und Getrenntheit machen will, die eben nur so möglich sind.

Wie sollte eine Trennung auf seelischer Ebene irgendeinen Effekt haben?
Die Seele weiß ja bereits, dass auf ihrer Ebene nichts getrennt ist.
Darum der Körper und die dreidimensionale Erderfahrung.

Und wer meint, er könnte hier leben und gleichzeitig das Getrenntsein
verleugnen, der belügt sich selbst.

Aber das machen hier ja die meisten!:D

LG:)

Zurück
Oben