Warum fallen wir in die Trennung?

Werbung:
Warum sollte der Mensch seine eigene Seele nicht wahrnehmen
können? Er ist seine Seele!

Nur weil der Mensch über seine Seele, sein Bewusstsein, seinen Geist
und seine Psyche reflektieren kann, heißt das noch lange nicht,
dass all diese Teile seines Ganzen außerhalb von ihm sind.

Das hab ich weder gemeint noch geschrieben! Wie kommst du überhaupt anhand meines Beitrages auf so was? Wie auch immer. Ich hab mich auf dein Beispiel mit dem Wassertropfen, dem Ich und das Meer bezogen. Und dazu ein Beispiel genannt.

Ich versuche mal eine Geschichte zu erzählen:

Stell dir vor (und ich nehme hier mal menschliche Attribute zu Hilfe)
eine Seelenfamilie wäre auf ewig untrennbar miteinander, in Liebe
verbunden. Es gibt nichts anderes als diese Liebe und jeder fühlt sich wohl.
Aber...Leben heißt Entwicklung und Entwicklung heißt sich bewegen,
also Neues dazu lernen...denn das was ist, auch Gott oder großer Geist
genannt:D, will mehr werden...also expanieren in jeder möglichen Form.

Also im materiellen Leben erklärt die Zellteilung die ewige Bewegung, Veränderung
Aber die fällt ja bei Gott weg, oder?
Und viele Menschen verändern sich nur, weil ihre Situation unerträglich geworden ist. (einige schaffens trotzdem noch auszuharren)
Du sagst jeder fühlt sich wohl (ich vergesse nicht um die Metapher, bleibe aber vereinfachungshalber auch dabei)

Nocheinmal meine Frage: warum soll ich etwas an einem Zustand ändern, der perfekt ist, in dem ich mich wohl fühle? Ich meine, solange noch kein Verstand am wirken ist.

Nun könnte sich, rein theoretisch versteht sich, diese S-Familie entschließen, in Körper zu inkarnieren
um erstmalig ein Gefühl von Trennung zu erfahren.

woher, warum diese Idee?

Sie haben sich entschlossen, einen Inkarnationsweg zu gehen, der nicht rückgängig gemacht werden kann.
Das heißt, wer sich einmal dazu entschlossen hat, muss das Ding
bis zum Ende durchziehen.:D
Aussteigen...weil es mir doch zu schwierig wird, gibt es nicht.
Aber irgendwann sind alle diesen Weg bis zu Ende gegangen und dann
sind sie alle wieder vereint.

Ja, so kann sich das mein Verstand auch ausmalen

Was ist der Unterschied zu vorher?

Nun weiß jeder der Beteiligten was Liebe ist.
Vorher kannten sie ja nur den Zustand und haben ihn als gegeben
angenommen.
Nun hat jeder, sich einen Zustand von bewusster Liebe erkämpft und
damit ist jeder sehr viel mehr geworden, als er vorher war denn es sind
ja eine Unmenge an Erfahrungen zusammen gekommen.

Dazu müssten wir aber im Verstand bleiben. Tun wir das ?

oh, die seele = das selbst? Wie oder woher kommt das jetzt? Warst du nicht immer der meinung, das selbst wäre das ego?

... ... ...

das selbst=(seele,psyche,ubwsein)
im selbst ist auch ego gespeichert.

@Constantin
Sag mal, bist du eigentlich wirklich so dreist und änderst einfach die von dir zitierten Beiträge hier, also die Beiträge anderer Leute?

Wenn ich mir das gerade mal so angucke ... diesen einen von mir geschriebenen und dann den von dir zitierten:

Von dir geändert:

oh, die seele = das selbst? Wie oder woher kommt das jetzt?

warst du nicht immer der meinung, das selbst wäre das ego?

Und so von mir geschrieben:

Oh, die Seele = das Selbst? Wie oder woher kommt das jetzt? Warst du nicht immer der Meinung, das Selbst wäre das Ego?

Es ist zwar nur die Groß- und Kleinschreibung, ich find's trotzdem nicht ok! Man kann auch normal zitieren, ohne da rumzupfuschen!

Was soll das also? Überhaupt das alles hier!

Ich versteh deine Aufregung nicht, der Sinn ist doch derselbe!

Entweder ich kopiere Beiträge und füge sie per Hand in den Code ein oder ich zitiere direkt, dafür gibt's diese Funktion hier schließlich.

Wann oder wie ändert sich da die Groß- und Kleinschreibung in der kompletten Aussage?

Nun denn. Ich find's nicht ok.

Entweder ich kopiere Beiträge und füge sie per Hand in den Code ein oder ich zitiere direkt, dafür gibt's diese Funktion hier schließlich.

Wann oder wie ändert sich da die Groß- und Kleinschreibung in der kompletten Aussage?

Auf so Kleinigkeiten rumreiten? Wär´s nicht interessanter, WEM das eigentlich stört?

also ich finde auch, beim Zitieren sollte nichts verändert werden, ausser man kennzeichnets mit Farbe
vielleicht wollte sie damit etwas ausdrücken, aber dann hätte sie die Veränderungen hervorheben sollen

Werbung:
Zurück
Oben