Warum fallen wir in die Trennung?

Werbung:
@Constantin

Ich frag mich, ob du dich eigentlich überhaupt noch an alles erinnerst, was du hier so teilweise geschrieben hast. Auch in anderen Threads. Bewusstsein, was nie geboren wird, sich also nicht ent-wickelt, nicht weitet usw.; ein Bewusstsein, was nicht sehend ist; das Selbst ist nicht sehend; das Selbst das auch ein Bewußtsein ist unfähig sich Selbst zu sehen usw. usf.

Mein Bewußtsein schöpft nicht aus sich Selbst heraus.

Es gibt inzwischen so viele Beiträge ...

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3496843&postcount=218

Und sie sind allesamt so was von ... ja, du "siehst" es sicher, was gemeint ist.

@Constantin

Ich frag mich, ob du dich eigentlich überhaupt noch an alles erinnerst, was du hier so teilweise geschrieben hast. Auch in anderen Threads. Bewusstsein, was nie geboren wird, sich also nicht ent-wickelt, nicht weitet usw.; ein Bewusstsein, was nicht sehend ist; das Selbst ist nicht sehend; das Selbst das auch ein Bewußtsein ist unfähig sich Selbst zu sehen usw. usf.

Es gibt inzwischen so viele Beiträge ...

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3496843&postcount=218

Und sie sind allesamt so was von ... ja, du "siehst" es sicher, was gemeint ist.

naja, ich verstehe das so, dass Allumfassendes nicht noch allumfassender werden kann, es sich also nicht entwickelt, sondern höchstens entschleiert

Erinnerst du dich nicht mehr daran? Oder verstehst du den Zusammenhang nicht? Rechtschreibung, darauf achten und so.

Und dann noch darauf hinweisen. Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht bei anderen darauf hinweise sondern es mich stört, wenn jemand meine Beiträge ändert, und wenn es nur die Groß- und Kleinschreibung.

Smeiles? Was ich mir sparen soll oder nicht, überlass besser mir.
Und red mich einfach nicht mehr dumm von der Seite an,ok? Kriegst du das hin?

naja, ich verstehe das so, dass Allumfassendes nicht noch allumfassender werden kann, es sich also nicht entwickelt, sondern höchstens entschleiert

Wo genau bei welcher Aussage von ihr verstehst du das so? Wenn jemand sagt, Bewusstsein wird weder geboren noch verändert sich da irgendwas, wie kann da von einer Entschleierung ausgegangen werden? - Muss ich nicht verstehen.

Ach ja, ich vergass, das Bewusstsein ist ja auch nicht sehend. Das Selbst auch nicht. Und so weiter.

Werbung:
Nocheinmal meine Frage: warum soll ich etwas an einem Zustand ändern, der perfekt ist, in dem ich mich wohl fühle? Ich meine, solange noch kein Verstand am wirken ist.

Deine Frage setzt voraus, dass unterstellt wird die Seele sei
fertig und perfekt.

Das sehe ich aber anders!:)

Alles ist im Werden...und natürlich lernt auch die Seele dazu.

Wo Perfektion ist, da hört Wachstum und Entwicklung auf.
Frage: was machen wir dann überhaupt hier?

Ich kann das Leben nur unter dem Standpunkt der Entwicklung sehen,
ansonsten wäre es sinnlos.

Also für mich natürlich, jeder andere mag das sehen wie er will.:)

Zurück
Oben