Damour
Sehr aktives Mitglied
Ich finde das Thema wahnsinnig spannend und schade, wenn s verschwendet wäre.Es gibt keinen Boden der für dein Pflänzchen untauglicher wäre , wie dieses Forum!
Der letzte der dieses Prinzip nach meinem Empfinden hier ordentlich und sehr charmant hochgehalten hat /gelebt hat auf seine Art ,war qia s.o.l und der is leider schon lange weg
Was war der Sinn deines Auftritts ?
Junge männliche Esoteriker hilfreich leiten ?
Die sind naturgemäß immer erstmal weiblich orientiert....
Die Damenwelt hier aufklären, echt jetzt !!??
Ich bin ganz bei dir , was das Thema angeht aber nicht das wie und wo !
Leider schwirrt in meinem Kopf dazu soviel, was ich nicht in Worte geordnet bekomme. @Amarok hat oft das Wort Urkraft benutzt und damit kann ich viel anfangen aber wenig umschreiben. Aus den Erfahrungen der letzten Seminare und Retreats die ich gemacht habe, passt Kraft auch wirklich am besten. Ich habe dort Unmengen an reflektierten, gut situierten, gebildeten Männern gesehen, die augenscheinlich aufgeschlossene, verständnisvolle Männer sind, die respektvoll mit Frauen umgehen, kein augenscheinliches Problem damit haben, dass Mann und Frau gleichberechtigt sind und auch dazu bereit sind, Dinge zu tun, die man früher einzig den Frauen überlies. Die meisten Frauen würden diese Männer sicher als Männer sehen, wie man sie sich 2018 wünscht.
Aber dennoch haben diese Männer oftmals das Gefühl, nicht verbunden zu sein mit ihrer Kraft. Man spürt einfach, was so passiert in den aktiven Meditationen, bei denen es um Karthasrsis oder dergleichen geht ..... sie haben ihre Fähigkeit in die Kraft zu gehen verloren .... deshalb kommen sie damit entweder auch dort erstmal sehr schwierig oder gar nicht in Kontakt oder aber diese Kraft entlädt sich in geballter Aggression.
Natürlich haben Männer wie Frauen sowohl sanfte Seiten als auch wilde in sich, das ist schon klar , aber die Kraft eines Mannes fühlt sich irgendwie meist anders an als die einer Frau .....
Anders beschreiben gelingt mir gerade nicht .....