Mir gehts auf den Geist, dass heutzutage alles schön gleichgemacht werden soll (ala genderismus); obwohls eben NICHT gleich ist.
Stimmt. Menschen sind verschieden. Du bist hier der, der alle Frauen und alle Männer gleich machen will, alle anderen haben längst kapiert, dass die Welt bunter ist als schwarz und weiß.
Auch wenn Männer & Frauen beides Menschen sind, sind es eben doch 2 Pole, was ist daran so schwer?
Ja, es gibt zwei Pole, aber so klar getrennt sind sie nur in der Theorie. Im wirklichen Leben ist das nicht so häufig und schon gar nicht so ausschließlich wie Du es gerne hättest.
Ja, es gibt welche, vielleicht sehr viele, bei denen ein Pol ganz klar ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Dir z.B. der Fall ist, aber bitte sei doch nicht so engstirnig von Dir automatisch auf alle anderen zu schließen. Ich sage ja nur, dass es eben manchmal anders ist. Manche haben beide Pole in sich, manche den einen stärker, den anderen schwächer, andere umgekehrt und manche haben tatsächlich wirklich nur den einen oder den anderen.
Die Geschlechtszugehörigkeit ist nun mal nicht nur vom physischen Geschlecht abhängig, egal wie oft Du das hier so darstellst. Was ist daran denn so schwer? Es mag für Dich unbequem sein, dass die Welt nicht so schön einfach ist wie Du sie gerne hättest, aber es gibt einige Menschen, die nicht nur die Merkmale des einen oder des anderen in sich tragen, manche sogar physisch.
Ja, in Deine Kurse kommen Jungs und Männer, die ihren männlichen Anteil nicht fühlen können und es hinterher tun. Das ist toll und ich empfehle Deine Kurse sofort jedem Mann, bei dem ich das vermute, aber es gibt auch genug Männer, die nicht in Deine Kurse kommen, weil sie entweder mit ihrer Männlichkeit bereits eins genug sind oder weil da kein Bedarf besteht weil keine oder wenig vorhanden ist.
Ausserdem schrieb ich nicht, dass ICH explizit so "angeschmachtet" wurde (es waren mehrere Gruppen), sondern es ging ums Prinzip; dass eben archetypische Prinzipien durchaus ihren Reiz und ihre Wirkung haben.
Zusammenhängend lesen und verstehen is da hilfreich, und nicht sich einzelne Fetzen rauszusuchen.
Da Du dieses archetypische Prinzip allen aufdrückst, dachte ich, es macht die Sache anschaulicher, wenn ich diese Aussage auf Dich alleine umlenke, denn es kann hilfreich sein den eigenen Blickwinkel mal dem Tellerrand zuliebe kurz zu erweitern.
Die Herangehensweise ist nunmal bei Frauen und Männern verschieden.
Von Mensch zu Mensch, ja, tendenziell bei Frauen auf die eine Art, tendenziell bei Männern auf die andere Art. Es gibt Ausnahmen, ob Du die nun sehen willst oder nicht.
Ich halte ja nicht viel davon, wenn Leute sich blind stellen, vor allem nicht, wenn sie sonst so intelligent und umsichtig und wissend sind, aber bitte, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu akzeptieren, dass bei Dir an dieser Stelle Hopfen und Malz verloren ist. Du hast diese Meinung und die ist nun mal voll männlich unverrückbar. Vermutlich ein Testosteronproblem, kannste nix für oder so.
Aber ok, dann behalt doch das blöde Brett, das Du vorm Kopf hast, is mir jetzt echt latte. Schade, aber eben nicht zu ändern. Ich mag Dich trotzdem, also trotz dieses ziemlich heftigen Schönheitsfehlers