Warum es immer mehr "Lappen" gibt....

Auch auf die "Gefahr" hin, dass es eh verrissen wird, oder sich drüber lustiggemacht, mal ein audiovisuelles Beispiel:

grundlegend also: Zurückbesinnen zu den Ur-Kräften die in uns schlummern, um die Zukunft (grad für unsere Kinder) zu gestalten.

Werbung:
Mir gehts auf den Geist, dass heutzutage alles schön gleichgemacht werden soll (ala genderismus); obwohls eben NICHT gleich ist.
Stimmt. Menschen sind verschieden. Du bist hier der, der alle Frauen und alle Männer gleich machen will, alle anderen haben längst kapiert, dass die Welt bunter ist als schwarz und weiß.

Auch wenn Männer & Frauen beides Menschen sind, sind es eben doch 2 Pole, was ist daran so schwer?
Ja, es gibt zwei Pole, aber so klar getrennt sind sie nur in der Theorie. Im wirklichen Leben ist das nicht so häufig und schon gar nicht so ausschließlich wie Du es gerne hättest.

Ja, es gibt welche, vielleicht sehr viele, bei denen ein Pol ganz klar ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Dir z.B. der Fall ist, aber bitte sei doch nicht so engstirnig von Dir automatisch auf alle anderen zu schließen. Ich sage ja nur, dass es eben manchmal anders ist. Manche haben beide Pole in sich, manche den einen stärker, den anderen schwächer, andere umgekehrt und manche haben tatsächlich wirklich nur den einen oder den anderen.

Die Geschlechtszugehörigkeit ist nun mal nicht nur vom physischen Geschlecht abhängig, egal wie oft Du das hier so darstellst. Was ist daran denn so schwer? Es mag für Dich unbequem sein, dass die Welt nicht so schön einfach ist wie Du sie gerne hättest, aber es gibt einige Menschen, die nicht nur die Merkmale des einen oder des anderen in sich tragen, manche sogar physisch.

Ja, in Deine Kurse kommen Jungs und Männer, die ihren männlichen Anteil nicht fühlen können und es hinterher tun. Das ist toll und ich empfehle Deine Kurse sofort jedem Mann, bei dem ich das vermute, aber es gibt auch genug Männer, die nicht in Deine Kurse kommen, weil sie entweder mit ihrer Männlichkeit bereits eins genug sind oder weil da kein Bedarf besteht weil keine oder wenig vorhanden ist.

Ausserdem schrieb ich nicht, dass ICH explizit so "angeschmachtet" wurde (es waren mehrere Gruppen), sondern es ging ums Prinzip; dass eben archetypische Prinzipien durchaus ihren Reiz und ihre Wirkung haben.
Zusammenhängend lesen und verstehen is da hilfreich, und nicht sich einzelne Fetzen rauszusuchen. ;)
Da Du dieses archetypische Prinzip allen aufdrückst, dachte ich, es macht die Sache anschaulicher, wenn ich diese Aussage auf Dich alleine umlenke, denn es kann hilfreich sein den eigenen Blickwinkel mal dem Tellerrand zuliebe kurz zu erweitern.

Die Herangehensweise ist nunmal bei Frauen und Männern verschieden.
Von Mensch zu Mensch, ja, tendenziell bei Frauen auf die eine Art, tendenziell bei Männern auf die andere Art. Es gibt Ausnahmen, ob Du die nun sehen willst oder nicht.

Ich halte ja nicht viel davon, wenn Leute sich blind stellen, vor allem nicht, wenn sie sonst so intelligent und umsichtig und wissend sind, aber bitte, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu akzeptieren, dass bei Dir an dieser Stelle Hopfen und Malz verloren ist. Du hast diese Meinung und die ist nun mal voll männlich unverrückbar. Vermutlich ein Testosteronproblem, kannste nix für oder so.

Aber ok, dann behalt doch das blöde Brett, das Du vorm Kopf hast, is mir jetzt echt latte. Schade, aber eben nicht zu ändern. Ich mag Dich trotzdem, also trotz dieses ziemlich heftigen Schönheitsfehlers :D

Frag doch mal Tante Google, was das ist....
Allgemein kann mer sagen, es sind Kreise/Gruppen, wo Mann unter Männern ist; sich da austauscht; Probleme beredet; Über sich selbst sinniert um zu Erkenntnis zu gelangen....
Männliche Sexualität in einem solchen Rahmen auch besprechen zu können; voneinander zu lernen.... Ein Gemeinschaftsverständnis entwickeln....
Aber auch seine Archetypen kennzulernen und diese zu integrieren.
(Mal so als grobe Richtung).
Und Nein, es geht nicht darum, zusammen Bier zu trinken und Fussball zu glotzen; oder über Frauen herzuziehen, wie es bei Stammtischen Gang und Gebe ist.
hab' gegoogelt -
und auch gleich frauenkreis.
gibt's genauso.
sind so 'ne art selbsthilfegeschichte.
wieso nicht?
wer's braucht......

Auch auf die "Gefahr" hin, dass es eh verrissen wird, oder sich drüber lustiggemacht, mal ein audiovisuelles Beispiel:

grundlegend also: Zurückbesinnen zu den Ur-Kräften die in uns schlummern, um die Zukunft (grad für unsere Kinder) zu gestalten.
ich hätt' nen jogginganzug angezogen -
für'n anfang, mein ich.

Du bist hier der, der alle Frauen und alle Männer gleich machen will, alle anderen haben längst kapiert, dass die Welt bunter ist als schwarz und weiß.
Ich will garnix gleichmachen, ich mag die Vielfalt.
Du liest halt raus, was Du rauslesen willst.

Ja, es gibt welche, vielleicht sehr viele, bei denen ein Pol ganz klar ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Dir z.B. der Fall ist, aber bitte sei doch nicht so engstirnig von Dir automatisch auf alle anderen zu schließen. Ich sage ja nur, dass es eben manchmal anders ist. Manche haben beide Pole in sich, manche den einen stärker, den anderen schwächer, andere umgekehrt und manche haben tatsächlich wirklich nur den einen oder den anderen.

Die Geschlechtszugehörigkeit ist nun mal nicht nur vom physischen Geschlecht abhängig, egal wie oft Du das hier so darstellst. Was ist daran denn so schwer? Es mag für Dich unbequem sein, dass die Welt nicht so schön einfach ist wie Du sie gerne hättest, aber es gibt einige Menschen, die nicht nur die Merkmale des einen oder des anderen in sich tragen, manche sogar physisch.
Freilich haben wir alle BEIDE Pole, bzw Anteile davon in uns. Davon tippe ich doch die ganze Zeit.
Es geht doch genau darum, diese BEIDEN Teile in uns zu verbinden; eben unter Männern auf die "maskuline Art" und bei Frauen eben auf "feminine Art".
Das is doch völlig okay und richtig.

Denkste ich renn den ganzen Tag im Fellkleidl rum, hau auf die Trommel und zerleg nen selbstgejagten Hirsch in der Küche????
Also, manchmal frag ich mich.....

Ja, in Deine Kurse kommen Jungs und Männer, die ihren männlichen Anteil nicht fühlen können und es hinterher tun. Das ist toll und ich empfehle Deine Kurse sofort jedem Mann, bei dem ich das vermute, aber es gibt auch genug Männer, die nicht in Deine Kurse kommen, weil sie entweder mit ihrer Männlichkeit bereits eins genug sind oder weil da kein Bedarf besteht weil keine oder wenig vorhanden ist.
???
Welche Kurse? Ich mach garkeine.
Ich hab früher Naturerfahrungsgruppen geführt.

Da Du dieses archetypische Prinzip allen aufdrückst, dachte ich, es macht die Sache anschaulicher, wenn ich diese Aussage auf Dich alleine umlenke, denn es kann hilfreich sein den eigenen Blickwinkel mal dem Tellerrand zuliebe kurz zu erweitern.
Wir alle haben Archetypen in uns. Da muss ich niemandem was aufdrücken, das ist sowieso latent vorhanden.
Vielleicht schaust Du Dir mal dazu die Psychologie an (Nein, nicht nur nach Jung).

Von Mensch zu Mensch, ja, tendenziell bei Frauen auf die eine Art, tendenziell bei Männern auf die andere Art. Es gibt Ausnahmen, ob Du die nun sehen willst oder nicht.
Es gibt immer Ausnahmen. Bei allem... Und?

Also das ist es, wovon du träumst? :D
Ich versteh schon was du damit sagen willst. Sich besinnen wer wir sind und wo wir herkommen ist auch postitiv und sollten wir alle von Zeit zu Zeit machen. Ich hab einen Garten, da geht das von ganz allein.
Aber ehrlich - ich möchte keinen Mann der sich in den Urwald zurückentwickelt. Weil - ich hab irgendwie das Gefühl, du meinst das alles tatsächlich ernst.
Es ist halt mal dein Hobby, deine Lebenseinstellung - aber andere Männer, die das nicht so brauchen, denen anderes wichtig ist, sind deshalb nicht weniger männlich.
Ich kann da dran auch gar keine Männlichkeit erkennen, auf mich wirkt es eher ein bissl - nett ausgedrückt - kindisch verspielt.

Ich hab bloß den Ton ausgemacht, weil ich die Trommlerei so schlecht vertrage ...

o_O
Zippe

eben unter Männern auf die "maskuline Art" und bei Frauen eben auf "feminine Art".
Das is doch völlig okay und richtig.
Und ich sage: manche Männer auf die feminine Art und manche Frauen auf die maskuline Art. Tu nicht so, als würdest Du den Unterschied nicht sehen, Du lehnst diese Variante kategorisch ab. Leugnen ist zwecklos.

Denkste ich renn den ganzen Tag im Fellkleidl rum, hau auf die Trommel und zerleg nen selbstgejagten Hirsch in der Küche????
Also, manchmal frag ich mich.....
Nein, das denke ich nicht, ich WEIß, dass das so ist :D

Nö, ernsthaft? Du gibst Dich hier so oft genau so, dass es mich nicht wundern würde, wenn das manche hier inzwischen annehmen. Wenn das nicht gewollt ist, Alter, dann muss ich Dir sagen: ach Du süßer, ahnungsloser Hase.

Welche Kurse? Ich mach garkeine.
Ich hab früher Naturerfahrungsgruppen geführt.
Ich dachte die machst Du noch. Ich dachte, die wären nur für Männer. Ich dachte, da seien Männer mit ihrer Männlichkeit und so blabla...

Gut, dann empfehle ich Dich eben nicht mehr weiter. Selbst schuld :D

Es gibt immer Ausnahmen. Bei allem... Und?
Und? Und... danke für diesen Satz, ich werde mir ein Lesezeichen setzen, damit ich ihn immer zitieren kann, wenn Du Dich mal wieder ausdrückst wie ein Vollhonk im uga-uga-Kostüm. Mal davon ab: ich nehme Dir nicht ab, dass Du das wirklich glaubst, wenn es um das weiblich-feminine und das männlich-maskuline geht. Da biste einfach stur und festgefahren. Egal.

Ich versteh schon was du damit sagen willst. Sich besinnen wer wir sind und wo wir herkommen ist auch postitiv und sollten wir alle von Zeit zu Zeit machen. Ich hab einen Garten, da geht das von ganz allein.
Aber ehrlich - ich möchte keinen Mann der sich in den Urwald zurückentwickelt. Weil - ich hab irgendwie das Gefühl, du meinst das alles tatsächlich ernst.
Ja, ich meins auch ernst.
Wir MÜSSEN (in uns) zurückblicken, um nach vorn schauen zu können.
"Aus der Vergangenheit lernen um die Zukunft (nachhaltig) zu gestalten."

Es ist halt mal dein Hobby, deine Lebenseinstellung - aber andere Männer, die das nicht so brauchen, denen anderes wichtig ist, sind deshalb nicht weniger männlich.
Ich kann da dran auch gar keine Männlichkeit erkennen, auf mich wirkt es eher ein bissl - nett ausgedrückt - kindisch verspielt.
Hobby?
Mein Hobby ist Malen....

Und um zu erkennen, was einem wichtig ist, muss mer erstmal wissen, wer man selbst ist.

Aber wie vorausgesehen war es klar, dass sich an dem Video und den "vermittelten Bildinhalten" lustig gemacht wird; ohne dass hinterfragt wird, ob denn nicht doch ein Quentchen Substanz dahintersteckt.

Du glaubst gewiss nicht, dass die Natur, bzw der Wald/Sumpf etc.... eine massive Wirkung auf die Psyche haben kann; und dass eine Menge Männer, wenn sie denn mal unter sich sind und solche "Spielereien" machen, sich beginnen, innerlich zu verändern. Und das plötzlich Ur-kräfte hervortreten, von denen man glaubt, es gäbe sie nicht.

Witzigerweise hat der Eröffnungsbeitrag 11 gefällt mir bekommen; wovon 10 von Frauen stammen.....

Scheint also doch iiiiirgendwas dranzusein, hm?

Naja, ich geh jetz kochen.

Werbung:
aber andere Männer, die das nicht so brauchen, denen anderes wichtig ist, sind deshalb nicht weniger männlich.

Ja. Und ich wage mal die steile These, daß es eine Menge von denen gibt. Die es nicht brauchen, sich Lehm ins Gesicht zu schmieren, durch den Wald zu kacheln und auf irgendwelche Tiere zu schießen, um sich männlich zu fühlen.

Wers aber dringend braucht- meinen Segen hat er. :D

Aber dabei bitte die Tiere in Ruhe lassen, die können ja schließlich nichts für diesen Archetypen-Unsnn.

Zurück
Oben