Warum es immer mehr "Lappen" gibt....

Es gibt keinen Boden der für dein Pflänzchen untauglicher wäre , wie dieses Forum!

Der letzte der dieses Prinzip nach meinem Empfinden hier ordentlich und sehr charmant hochgehalten hat /gelebt hat auf seine Art ,war qia s.o.l und der is leider schon lange weg

Was war der Sinn deines Auftritts ?
Junge männliche Esoteriker hilfreich leiten ?
Die sind naturgemäß immer erstmal weiblich orientiert....
Die Damenwelt hier aufklären, echt jetzt !!??

Ich bin ganz bei dir , was das Thema angeht aber nicht das wie und wo !
Ich finde das Thema wahnsinnig spannend und schade, wenn s verschwendet wäre.
Leider schwirrt in meinem Kopf dazu soviel, was ich nicht in Worte geordnet bekomme. @Amarok hat oft das Wort Urkraft benutzt und damit kann ich viel anfangen aber wenig umschreiben. Aus den Erfahrungen der letzten Seminare und Retreats die ich gemacht habe, passt Kraft auch wirklich am besten. Ich habe dort Unmengen an reflektierten, gut situierten, gebildeten Männern gesehen, die augenscheinlich aufgeschlossene, verständnisvolle Männer sind, die respektvoll mit Frauen umgehen, kein augenscheinliches Problem damit haben, dass Mann und Frau gleichberechtigt sind und auch dazu bereit sind, Dinge zu tun, die man früher einzig den Frauen überlies. Die meisten Frauen würden diese Männer sicher als Männer sehen, wie man sie sich 2018 wünscht.

Aber dennoch haben diese Männer oftmals das Gefühl, nicht verbunden zu sein mit ihrer Kraft. Man spürt einfach, was so passiert in den aktiven Meditationen, bei denen es um Karthasrsis oder dergleichen geht ..... sie haben ihre Fähigkeit in die Kraft zu gehen verloren .... deshalb kommen sie damit entweder auch dort erstmal sehr schwierig oder gar nicht in Kontakt oder aber diese Kraft entlädt sich in geballter Aggression.

Natürlich haben Männer wie Frauen sowohl sanfte Seiten als auch wilde in sich, das ist schon klar , aber die Kraft eines Mannes fühlt sich irgendwie meist anders an als die einer Frau .....

Anders beschreiben gelingt mir gerade nicht .....

Werbung:
Ja, ich meins auch ernst.
Wir MÜSSEN (in uns) zurückblicken, um nach vorn schauen zu können.
"Aus der Vergangenheit lernen um die Zukunft (nachhaltig) zu gestalten."

Hobby?
Mein Hobby ist Malen....

Und um zu erkennen, was einem wichtig ist, muss mer erstmal wissen, wer man selbst ist.

Aber wie vorausgesehen war es klar, dass sich an dem Video und den "vermittelten Bildinhalten" lustig gemacht wird; ohne dass hinterfragt wird, ob denn nicht doch ein Quentchen Substanz dahintersteckt.

Du glaubst gewiss nicht, dass die Natur, bzw der Wald/Sumpf etc.... eine massive Wirkung auf die Psyche haben kann; und dass eine Menge Männer, wenn sie denn mal unter sich sind und solche "Spielereien" machen, sich beginnen, innerlich zu verändern. Und das plötzlich Ur-kräfte hervortreten, von denen man glaubt, es gäbe sie nicht.

Zu wissen, wer man ist und was man will geht eigentlich Hand in Hand. Und bleibt ja auch nicht das ganze Leben lang das gleiche. Man verändert sich ja, entwickelt sich weiter - hoffentlich.

Ich hab mich nicht lustig gemacht - ich hab dir auch gesagt, dass ich verstehe, was du meinst, hier:

Ich versteh schon was du damit sagen willst. Sich besinnen wer wir sind und wo wir herkommen ist auch postitiv und sollten wir alle von Zeit zu Zeit machen. Ich hab einen Garten, da geht das von ganz allein.

Mir brauchst du das mit der Natur nicht zu erklären, ich kenn das.
Und wenn du und deine Freunde gerne Urwald spielen wollt - ist doch auch ok. Manche gehen Angeln, Bergsteigen, Klettern, Wildwasserpaddeln, Fallschirmspringen what ever - im Wald trommeln und Pfitschipfeil schießen ist nicht das alleinige Mittel um "ein richtiger Mann" zu werden.

Und jetzt sei nicht so eine Memme und gleich immer so beleidigt ...

:D
Zippe

Genau, zieh es schön ins Lächerliche (y):rolleyes:

Hö? Ich führs ad absurdum? Erklär bitte...

Das Thema wird einfach ziemlich oberflächlich hier zerpflückt; und der Beitrag im EP total negiert.

Ich bin hier nicht der BuhMann; bloss weil ich Probleme, und KLEINSTE esoterische Prämissen zeige (eben Entwicklung und Kritik an der maskulinen Pseudo-Entwicklung), die eigentlich (im Kopf behalten: Das ist ein ESOTERIKforum) Grundlagen für spirituelle Arbeit sind/wären.
Geistig reife Männer (ja das ist provokativ) sind weder Machos, wies hier gern aufgefasst wird... Noch leben sie in ner Höhle und grillen Mammuts; noch benehmen sie sich wie weichgespülte Kashmir Pullis.
Schaut doch eingfah mal, was für Musik unsere Heranwachsenden zum Grossteil hören? Was für Filme sie schauen? Wie sie untereinander umgehen? etc etc.... (Und ich red nicht von den Ausnahmefällen)
Was macht das? Was passiert da im Gehirn; mit der Psyche.... In der allgemeinen Entwicklung?

Ein Mann der eine Orientierung und ein Lebensziel hat, und ohne solche suggestiven Beeinflussungen zumindest eine Zeitlang..... durchs Leben geht, besitzt Respekt; Empathie; Verständnis....
Und das fehlt bei uns eben oft.
Und auf anderer Seite wird geheult und geschrien und gezetert, wenn Männer einen an der Kackse ham, und ihre Frauen verprügeln; oder Kinder.... oder die andere mobben, Tiere killen... usw usw).
Das is doch verrückt????? :confused:

Wer die Bildnisse hier nicht versteht oder sehen will, soll halt fernbleiben und seine Zeit in nem anderen Thread verbringen.

Du redest wie mein Papa. Der hat auch immer gesagt, von der Musik, die ich hör wird man dumm und taub.
Und meine Oma hat sie immer TschinnBumm-Musik genannt. :D
Ich schau hauptsächlich drauf, was die Youngsters lesen. Und ich staune oftmals .... aber im positiven Sinn .....

Ich kenne haufenweise Männer mit Orientierung und Lebenszielen, in interessanten, oft kreativen Berufen, mit Mitarbeitern für die sie auch noch die Verantwortung tragen. Aber keiner davon musste erstmal halbnackt im Wald rumrennen, um das zu erreichen und das zu werden.

:o
Zippe

Ich finde das Thema wahnsinnig spannend und schade, wenn s verschwendet wäre.
Leider schwirrt in meinem Kopf dazu soviel, was ich nicht in Worte geordnet bekomme. @Amarok hat oft das Wort Urkraft benutzt und damit kann ich viel anfangen aber wenig umschreiben. Aus den Erfahrungen der letzten Seminare und Retreats die ich gemacht habe, passt Kraft auch wirklich am besten. Ich habe dort Unmengen an reflektierten, gut situierten, gebildeten Männern gesehen, die augenscheinlich aufgeschlossene, verständnisvolle Männer sind, die respektvoll mit Frauen umgehen, kein augenscheinliches Problem damit haben, dass Mann und Frau gleichberechtigt sind und auch dazu bereit sind, Dinge zu tun, die man früher einzig den Frauen überlies. Die meisten Frauen würden diese Männer sicher als Männer sehen, wie man sie sich 2018 wünscht.

Aber dennoch haben diese Männer oftmals das Gefühl, nicht verbunden zu sein mit ihrer Kraft. Man spürt einfach, was so passiert in den aktiven Meditationen, bei denen es um Karthasrsis oder dergleichen geht ..... sie haben ihre Fähigkeit in die Kraft zu gehen verloren .... deshalb kommen sie damit entweder auch dort erstmal sehr schwierig oder gar nicht in Kontakt oder aber diese Kraft entlädt sich in geballter Aggression.

Natürlich haben Männer wie Frauen sowohl sanfte Seiten als auch wilde in sich, das ist schon klar , aber die Kraft eines Mannes fühlt sich irgendwie meist anders an als die einer Frau .....

Anders beschreiben gelingt mir gerade nicht .....
na dann stell dir mal vor, es wäre frau, die über jahrhunderte/tausende dominiert hat, und auf einmal wendet sich das blatt.
wie würdest du dich da fühlen?
dazu kommt natürlich, dass viele frauen ihre über so lange zeit aufgestauten aggressionen jetzt an den männern auslassen -
verständlich, aber in dem prozess, in dem es um gleiche augenhöhe gehen sollte, wenig förderlich.

Aber keiner davon musste erstmal halbnackt im Wald rumrennen, um das zu erreichen und das zu werden.
nicht halbnackt - ganz nackich.
du hast nicht bis zum schluss geschaut.:nono:

also ich versteh' das schon.
ich denke, das sind männer, die sich in ihrer kindheit nicht schmutzig machen, nicht ausreichend toben, nicht nackt herumlaufen durften.

nicht halbnackt - ganz nackich.
du hast nicht bis zum schluss geschaut.:nono:

also ich versteh' das schon.
ich denke, das sind männer, die sich in ihrer kindheit nicht schmutzig machen, nicht ausreichend toben, nicht nackt herumlaufen durften.

Ich hab die Trommeln nicht so lang ertragen. Davon krieg ich Ohrenkrebs ...

:D
Zippe

na dann stell dir mal vor, es wäre frau, die über jahrhunderte/tausende dominiert hat, und auf einmal wendet sich das blatt.
wie würdest du dich da fühlen?
dazu kommt natürlich, dass viele frauen ihre über so lange zeit aufgestauten aggressionen jetzt an den männern auslassen -
verständlich, aber in dem prozess, in dem es um gleiche augenhöhe gehen sollte, wenig förderlich.
Natürlich nicht förderlich. Aber es ist eben alles auch ein Findungsprozess. Ich glaube, weder Frau noch Mann haben zu sich selbst gefunden. Es ist alles ein Weg und dieser Weg dauert und bringt eben auch immer alles mit sich. Gutes, neues, heilsames, aber eben auch die genauen Gegenteile davon. Es ist eben ein Spiel der Dualitäten.

Ich für meinen Teil bin zu dem Ergebnis gelangt, dass es hinderlich ist, etwas im Bezug auf das andere für die eigene Heilung zu erwarten. Ich als Frau, als MENSCH muss in mir Heilung erlangen, genau wie Mann auch. Aber oftmals unterliegt man dem Glauben im anderen etwas finden zu wollen, was einen selbst dann mit sich eint.

Natürlich nicht förderlich. Aber es ist eben alles auch ein Findungsprozess. Ich glaube, weder Frau noch Mann haben zu sich selbst gefunden. Es ist alles ein Weg und dieser Weg dauert und bringt eben auch immer alles mit sich. Gutes, neues, heilsames, aber eben auch die genauen Gegenteile davon. Es ist eben ein Spiel der Dualitäten.

Ich für meinen Teil bin zu dem Ergebnis gelangt, dass es hinderlich ist, etwas im Bezug auf das andere für die eigene Heilung zu erwarten. Ich als Frau, als MENSCH muss in mir Heilung erlangen, genau wie Mann auch. Aber oftmals unterliegt man dem Glauben im anderen etwas finden zu wollen, was einen selbst dann mit sich eint.
(y)

Werbung:
Aber keiner davon musste erstmal halbnackt im Wald rumrennen, um das zu erreichen und das zu werden.
Deswegen schicken also große Firmen/ Konzerne wie zB Siemens, Bosch, Mercedes.... um nur einige zu nennen, Mitarbeiter aus ihren Führungsetagen (aber auch "normal" Arbeitnehmer) ihre Leute zu coachings und zur Teambildungs (zB) zu Wildnistrainern; oder eben zu Kursen zur Erwachsenen- und Selbsterfahrungs bildung, weils keiner braucht???
Aha, na da hab ich dann anscheinend Wahnvorstellungen damals gehabt, oder Tagtraum usw...

Wie auch immer, ich bin hier raus. Viel Spaß noch

Zurück
Oben