Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wüsste ich auch gerne.Na eben, was genau UNTERSCHEIDET das MANNSEIN/ die MANNWERDUNG von MENSCHSEIN/ MENCHWERDUNG denn nun genau?
Ernsthaft, Amarok, warum sollen diese Werte für Frauen nicht gelten? Oder möchtest Du wirklich, dass Frauen nur ja und amen sagen und Beifall klatschen? Wenn das so is, bitte, mach das, leb das, es werden sich schon Leute finden, die da gerne mitmachen, aber es geht mir auf den Geist, dass Du versuchst den Kram allen überzustülpen.Spiel doch bitte woanders.
Irritiert und befremdet, nicht verwirrt. Wozu soll irgendwer mit Dominanz klarkommen wollen? Befremdet gucken, "echt jetzt" denken, umdrehen, weggehen. Mach mal das mit der Dominanz, wenn keine*r davon beeindruckt isIst Dominanz nicht etwas das Frauen verwirrt?
Ich behaupte mit Dominaz kommt Frau nicht klar!
Bei dem, wie es heute läuft, sieht man, wie es in der Umstellungs- und Neufindungsphase nun mal läuft: Chaos, Orientierungslosigkeit, Ausprobieren, Suchen, Entdecken,... wunderbar bunt und vielseitig, sehr kreativ und lebendig.Soziale Integration kommt doch "eigentlich" erst, nachdem bzw wenn "man" (sowohl Mann /Frau) sich selbst kennengelernt haben.
Bei dem, wie es "heute bei uns" läuft, sieht mer doch wo es hinführt, wenns eben nicht so ist.
Soziale Integration kommt doch "eigentlich" erst, nachdem bzw wenn "man" (sowohl Mann /Frau) sich selbst kennengelernt haben.
Bei dem, wie es "heute bei uns" läuft, sieht mer doch wo es hinführt, wenns eben nicht so ist.
Mir gehts nicht um irgendwelche Rollen. Oder plakative Klischees usw. Das is doch Unsinn.
Sprech doch mal mit verschiedenen Männern, wie sie sich sehen; Wo sie sich sehen.... was in ihenen vorgeht; welche Dinge wichtig für sie sind....
Und auch, ob sie ihren Teil als "Aspekt in der natürlichen Struktur" annehmen; ausleben etcpp.
Warum, wenn alles ja doch so super läuft, gibts dann Selbstfindungsgruppen? Männerkreise; Den Ruf nach Selbstverwirklichung usw usw....
Haben wir denn bei uns noch wirkliche Initiationen, die junge Menschen auf ihr späteres Leben; auf die Verantwortung, aber auch die Rechte (in der Natur) vorbereiten?
Und nein, ich will freilich nicht nur Männer mit dem Thread ansprechen, das Thema betrifft ja beide.
Nur: Ich halte es für abstrus wenn hier schreibende Frauen eben meinen, sich ins Mannsein (bzw den Weg dahin) reinversetzen zu können, und mit eben "weiblichen Augen/ Denkmustern" das ganze auseinanderklamüsern. Das funzt eben nicht.
*hust* Das war dann wohl ich. Ich kann mich schwerer in Frauen reinversetzen, ehrlich gesagt.Und bitte zeig mir eine Userin, die hier geschrieben hätte, sie würde sich ins Mannsein reinversetzen können.
*hust* Das war dann wohl ich. Ich kann mich schwerer in Frauen reinversetzen, ehrlich gesagt.
Ach so, ja - du ......
Ernsthaft, Amarok, warum sollen diese Werte für Frauen nicht gelten? Oder möchtest Du wirklich, dass Frauen nur ja und amen sagen und Beifall klatschen? Wenn das so is, bitte, mach das, leb das, es werden sich schon Leute finden, die da gerne mitmachen, aber es geht mir auf den Geist, dass Du versuchst den Kram allen überzustülpen.
Wie ich schon schrieb, war das ein Beispiel von damals.... Und, dem aufmerksamen Leser sollte da auch ins Auge gestochen sein, dass es in dem Text um KLISCHEES ging.Mag ja sein, dass Dich Horden von Frauen anschmachten, wenn Du mit nacktem Oberkörper einen Huga-Huga-Tanz aufführst, und vermutlich völlig zu recht, aber es gibt eben - glaub es oder staune, wenn es Dir mal passiert - tatsächlich solche, denen das glatt sonstwo vorbei geht. Und nein, ich rede jetzt nicht nur von Frauen, die am anderen Geschlecht nicht interessiert sind.
Als Menschen sind wir ein Teil der Natur, und die Natur ist Kosmos (Ordnung).Hast Du echt so ein großes (Egoangst-)Problem mit Unordnung und fehlenden Regeln, dass Du diese Phase nicht ertragen kannst?
Schrieb ich das jemals? Eher nicht.Glaub mir, es gibt genug Männer die Verantwortung übernehmen, berufliche, soziale, gesellschaftliche - darunter auf junge Männer. Es sind nicht alle Lappen, außer dir.
An solchen Aussagen merk ich, dass Du wirklich null Plan hast, und auch garkein Interesse an einer Diskussion, sondern lediglich nur labern magst.Was ist ein Männerkreis? Wenn Männer auf ein Bier gehen und sich unterhalten, ist das dann schon ein Männerkreis? Oder muss man dafür um eine Lagerfeuer sitzen?
Schrieb ich das jemals? Eher nicht.
Mir ist schon klar, dass es genug Männer gibt, die "sie selbst sind". Die Zahl derer ist aber nunmal gering; und die Masse, und ich wiederhole es gern nochmal, eben grad bei Heranwachsenden ist nunmal nicht ihrer Selbst bewusst. Und das führt eben zu Problemen.
An solchen Aussagen merk ich, dass Du wirklich null Plan hast, und auch garkein Interesse an einer Diskussion, sondern lediglich nur labern magst.
Freilich sind sie dabei, zu sich zu finden.Heranwachsende sind Jugendliche oder? Und die sind i.d.R. eben beim Heranwachsen grad dabei ihr Selbst zu finden. Da ist es doch klar, dass die noch nicht ganz fertig sind. Und ja, in dem Alter hat man seine Probleme. Hatte ich auch beim "Heranwachsen". Du vermutlich auch.
Nein, ist es nicht.Und ich hab tatsächlich keine Ahnung was du nun als Männerkreis bezeichnest. Also es ist keine Gruppe von männlichen Freunden, die abends mal ausgehen?
Weil es sowas eben viel zu selten gibt bei uns.Sorry, aber ich hab das noch nie gehört. Mir hat noch nie ein Mann gesagt, er geht zum Männerkreis ....