Wann und wodurch ändert sich ein Mensch aus sich heraus?

Das aufgeben und NICHTS -mehr-tun eine einschneidende Veränderung um 180 Grad bringt oder bringen kann - ging und geht in meinen Kopf nur sehr schwer rein.

Aber das ist mir tatsächlich schon mehr als einmal so passiert - was dann eine bahnbrechende Veränderung zum Besseren eingeleitet hat. An die ich schon nicht mehr geglaubt hatte.
Ok, das wird üblicherweise missverstanden. Natürlich tut man etwas. Man tut immer etwas. Und tatsächlich ist es Dir schon mehr als einmal passiert^^ Warum passiert etwas mehrfach? Weil man immer wieder ein Muster lebt.Das verstehst Du als Astrologin noch besser als ich(y)
Sind wir also frei, wenn das Muster sich wiederholt? Bei jedem hat es andere Gründe, warum sich etwas wiederholt und was das Muster auflöst. Der eine muss lernen zuzuschlagen und der andere, nachzugeben. Beides ist noch musterhaft und sozusagen innerhalb der Matrix nicht von einem freien Willen geprägt, aber unterschiedliche Angänge sind schon mal eine Lockerungsübung innerhalb von Ursache und Wirkung.
Wenn sich das irgendwann ohne Handlungsdruck gestalten lässt und das Muster nicht mehr Teil Deiner selbst sondern Du es aus einer Beobachtungsposition neutral analysieren kannst, musst Du nicht mehr Teil des Spiels sein und wirst zum Spieler, statt eine Spielfigur zu sein.
 
Werbung:
Ich kann gut mein Verhalten ändern, wenn ich etwas will. Da kann ich alles mögliche werden, sogar ehrgeizig und konsequent. Aber nur kurz, bis ich hab, was ich will.
Aber ich seh keinen Grund, mich zu ändern. Ich finde, ich bin gut so, wie ich bin.

Was ich sagen will ist, kaum jemand ändert sich wirklich selbst, sondern eben nur sein Verhalten.
 
Wenn sich das irgendwann ohne Handlungsdruck gestalten lässt und das Muster nicht mehr Teil Deiner selbst sondern Du es aus einer Beobachtungsposition neutral analysieren kannst, musst Du nicht mehr Teil des Spiels sein und wirst zum Spieler, statt eine Spielfigur zu sein.

:thumbup: - stimmt. :)

Und das Beste daran ist - dass du - schon von Anfang an beim ersten Kontakt und Aufschlagen auf dem Forum hier- noch als K9 - dich für mich auch immer so ehrlich und authentisch auch angefühlt hast- dass du auch drin hast - es in dir hast- wovon du redest. Es echt ist bei dir.

Und dass es also Hoffnung gibt - was ein Mensch kann - kann /könnte auch ein zweiter /anderer. Ich - zum Beispiel :)
 
:thumbup: - stimmt. :)

Und das Beste daran ist - dass du - schon von Anfang an beim ersten Kontakt und Aufschlagen auf dem Forum hier- noch als K9 - dich für mich auch immer so ehrlich und authentisch auch angefühlt hast- dass du auch drin hast - es in dir hast- wovon du redest. Es echt ist bei dir.

Und dass es also Hoffnung gibt - was ein Mensch kann - kann /könnte auch ein zweiter /anderer. Ich - zum Beispiel :)
Oh danke, wenn ich eins im Forum nicht gewohnt bin, dann das. Verdirb mir nicht mein schlechtes Image(y)
 
Danke auch an dich, @Samana Johann - dass du hier bei mir vorbeigeschaut hast - und mir deine Gedanken da gelassen hast :)



Das hast du ganz richtig in diesm Moment wahrgenommen. Da habe ich sofort reingeschaut- mir den Link mit in mein Profil mitgenommen und werde da noch tiefer und ausführlicher reinschauen.

Ich habe fast den Verdacht - dass da- wo mein Verstand etwas nicht mehr durchblickend mitbekommt - die Chance, dass etwas Wesentliches reingeht und auf tiefster Ebene etwas bewirkt - sehr viel grösser ist.
Mudita

(Falls Zugangshemmungen: Upanisa Sutta: Grundvoraussetzungen doch ohne Ergänzungen)
 
Werbung:
Mein Leben bezogen auf Freundschaften hat sich auch noch nie auf "Füsse-bük/Fatze-book" Niveau - die "Menge machts" -abgespielt.
 
Zurück
Oben