Diamantgeist
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 24. April 2021
- Beiträge
- 3.255
Ok, das wird üblicherweise missverstanden. Natürlich tut man etwas. Man tut immer etwas. Und tatsächlich ist es Dir schon mehr als einmal passiert^^ Warum passiert etwas mehrfach? Weil man immer wieder ein Muster lebt.Das verstehst Du als Astrologin noch besser als ichDas aufgeben und NICHTS -mehr-tun eine einschneidende Veränderung um 180 Grad bringt oder bringen kann - ging und geht in meinen Kopf nur sehr schwer rein.
Aber das ist mir tatsächlich schon mehr als einmal so passiert - was dann eine bahnbrechende Veränderung zum Besseren eingeleitet hat. An die ich schon nicht mehr geglaubt hatte.
Sind wir also frei, wenn das Muster sich wiederholt? Bei jedem hat es andere Gründe, warum sich etwas wiederholt und was das Muster auflöst. Der eine muss lernen zuzuschlagen und der andere, nachzugeben. Beides ist noch musterhaft und sozusagen innerhalb der Matrix nicht von einem freien Willen geprägt, aber unterschiedliche Angänge sind schon mal eine Lockerungsübung innerhalb von Ursache und Wirkung.
Wenn sich das irgendwann ohne Handlungsdruck gestalten lässt und das Muster nicht mehr Teil Deiner selbst sondern Du es aus einer Beobachtungsposition neutral analysieren kannst, musst Du nicht mehr Teil des Spiels sein und wirst zum Spieler, statt eine Spielfigur zu sein.