Wann und wodurch ändert sich ein Mensch aus sich heraus?

Was mir noch eingefallen ist, durch Kinder ändert sind ganz viel, auch die innere Wahrnehmung und bewusste Entscheidung sich dadurch zu verändern.

Durch Kinder erkennen die Eltern, das Leben aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Was vorher bedeutsam war, kann über Nacht verschwinden, und wenn man die Welt aus einer anderen Perspektive sieht, will man sich verändern. Es ist für viele eine bewusste Entscheidung, sich zu verändern.

Man stellt sich zum Beispiel nicht mehr die Frage nach dem Sinn des Lebens, denn eine Antwort auf diese Frage hat man inzwischen gefunden. Auch weil man durch Kinder sich der eigenen Sterblichkeit bewusst wird.

Das sind die äußeren Umstände, und daran hängt die innere Entfaltung (Entwicklung).

Das Leben, das so selbstverständlich scheint, möchte man ehren oder mensch ist dankbar,
je nach Sprachgebrauch.

Du hattest schon unter Astrologie einer FS so einen herzlich-empathisch- einfühlsam-netten- Rat zu ihren beiden Kindern in einer schwierigen Lage geschrieben - dass mir richtig das Herz aufging - ich spontan dachte - bei dir wäre ich auch gern Kind gewesen :)

Muss ich einfach noch mal schnell loswerden
 
Werbung:
Danke dir @Green Eireen :)


ja, meine Kinder bewegen mich und da ich in diesem Jahr zum 3. Mal Großmutter geworden bin, tut sich mir eine ganz neue Welt auf, meine älteste Enkelin ist meine Seelenverwandte.

Ihr AC sitzt auf meinem Mond :) es braucht zwischen uns eigentlich keine Worte, aber wir brabbeln beide unentwegt miteinander.

Aber es gibt so viele Kinder, um die man sich auch noch kümmern muss.
 
ja, meine Kinder bewegen mich und da ich in diesem Jahr zum 3. Mal Großmutter geworden bin, tut sich mir eine ganz neue Welt auf, meine älteste Enkelin ist meine Seelenverwandte.

Ihr AC sitzt auf meinem Mond :) es braucht zwischen uns eigentlich keine Worte, aber wir brabbeln beide unentwegt miteinander.

Aber es gibt so viele Kinder, um die man sich auch noch kümmern muss.

Wenn man so gesegnet ist wie du - dann ist das bestimmt wie eine Verjüngungskur und ständiger unwillkürlicher Motivator und Förderungs-Energie- der eigenen Flexibilität.

Im Umgang mit Kindern - die ja immer noch sehr spontan mit allem aus dem Bauch heraus umgehen - bin ich auch schon ans Staunen gekommen - wie man die Welt doch auch sehen kann.

Da ist in der spontanen Überraschung auf meiner Seite auch schon sehr viel Wertvolles aus Kindermund und Kinderwahrheit in mein Leben verändernd eingeflossen - und das wie spielerisch und mühelos.

Und so oft auch mit Lachen und ganz viel Spass dabei. :)

.
 
Liebe Green Eireen


Du hattest schon unter Astrologie einer FS so einen herzlich-empathisch- einfühlsam-netten- Rat zu ihren beiden Kindern in einer schwierigen Lage geschrieben - dass mir richtig das Herz aufging - ich spontan dachte - bei dir wäre ich auch gern Kind gewesen

Danke für deine lieben Worte, ich war ganz gerührt und es hat mich heute durch den Tag begleitet.

Da ich nicht so gut Komplimente annehmen kann, ist es mir erst später ganz bewusst geworden, wie wohltuend deine Worte sind.
 
Übrigens ist Dankbarkeit, Güte anderer recht anerkennen, beständiger Anteil von Vertrauen, so Grundlage für Fort-schritt, Wohl der Befreiung. *schmunzel*

Gute Änderung, guter Fortschritt, nach oben, erhaben, darüber hinaus, hat Vertrauen in rechte Sichtweise als dessen Ursache, Grund, Voraussetzung, gereiningt mag einer Aufgabe Richtung rechter Befreiung machen:

"Und wie ist einer rein in vier Wegen, durch geistige Handlungen, gemacht? Da ist der Fall, in dem eine bestimmte Person nicht habgierig ist. Er begehrt nicht die Besitztümer von anderen, denkend: 'Oh, wäre das was anderen gehört nur mein!' Er hält kein Überwollen aufrecht, ist nicht verkommen in den Entschlüssen seines Herzens. [Er denkt]: 'Mögen diese Lebewesen frei von Feindseligkeit sein, frei von Bedrängnis, frei von Sorgen und mögen sie mit Leichtigkeit auf sich selbst achten.' Er hat rechte Ansicht, ist nicht eingenommen, in der Art, wie er die Dinge sieht: 'Da ist was gegeben, was dargeboten ist, was geopfert ist. Da ist sind Früchte und Resultat von guten oder schlechten Handlungen. guten oder schlechten Handlungen. Da ist diese Welt und die nächste Welt. Da ist Mutter und Vater. Da sind spontan wiedergeborene Wesen; da sind Brahmanen oder Besinnliche, die rechtes schreiten und rechtens praktizieren, die diese Welt und die nächste verkünden, nachdem sie es direkt für sich selbst wissen und verwirklicht haben.' Dies ist, wie einer rein in vier Wegen, durch geistige Handlungen, gemacht ist."

AN 10.176

 
Übrigens ist Dankbarkeit, Güte anderer recht anerkennen, beständiger Anteil von Vertrauen, so Grundlage für Fort-schritt, Wohl der Befreiung. *schmunzel*

Da schmunzel und freue ich mich mit. :)

Dankbarkeit ist auch sehr wohltuendes Gefühl. Und auch oft wie ein Türen-Öffner - wie ich schon oft festgestellt habe.

Danke nochmal für deinen sehr inhaltsvollen Beitrag - Samana Johann - da habe ich ja einiges an Lesestoff.
 
Liebe Green Eireen
Danke für deine lieben Worte, ich war ganz gerührt und es hat mich heute durch den Tag begleitet.
Da ich nicht so gut Komplimente annehmen kann, ist es mir erst später ganz bewusst geworden, wie wohltuend deine Worte sind.

Wirklich von Herzen gern geschehen - liebe @Donna - es war mir ein echtes inneres Bedürfnis - dir zu sagen - was du mir mit deinem warmherzigen Post an eine FS mitlesender Weise damit eigentlich geschenkt hast.

Für eine spontane Veränderung und Wahrnehmungs-Drehung - passend zum Thema.

Kinder war gerade bei mir nachwirkend immer noch ein Thema und immer noch etwas negativ und Verständnis-reduziert besetzt- nach 3 1/2 Jahren wohnen neben einer Kita mit täglich 250 gemeinsam schreienden Kindern von morgens bis spätnachmittags- im warmen, schönen Sommer - was in täglicher Dauerschleife dann für mich gefühlt wie zur Körperverletzung wurde - die meine frühere positive und wohlwollende Einstellung zu Kindern fast gekillt hat.

Aber eben nur fast - es war wohl doch noch etwas übrig.. Und das hast du mit deinem empathischen Post in nur einem Moment- in der Tiefe angerührt - wieder hochgeholt und neu (wieder) belebt :)

Und zu deinem Post hier an mich bezogen auf Kinder -hattest du in dem Moment auch so einen wunderschönen Avatar - Blau mit einem blauem Schmetterling, der ja eine Verwandlung durchläuft - bis er zur flatternden Schönheit wird - und dahinter so etwas wie geistig aufsteigende weichgezeichnete helle Licht-Perlen.

Es war sozusagen eine perfekte Einheit des Momentes. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben