Wann und wodurch ändert sich ein Mensch aus sich heraus?

Werbung:
Hi @Green Eireen :)


@alle :)

nach 3 1/2 Jahren wohnen neben einer Kita mit täglich 250 gemeinsam schreienden Kindern von morgens bis spätnachmittags- im warmen, schönen Sommer - was in täglicher Dauerschleife dann für mich gefühlt wie zur Körperverletzung wurde - die meine frühere positive und wohlwollende Einstellung zu Kindern fast gekillt hat.

Das stelle ich mir Kräftezehrend vor. Vor allem wenn es tagein und tagaus so ist.
Im eigenen Zuhause kann man sich dann auch nicht ausklinken. Es ist ja der Ort, der Schutz geben soll.

Aber die Kinder können ja nichts dafür, dass die Erwachsenen immer noch bei Schulen oder Kitas auf Großraumveranstaltungen setzen, das finde ist übel, es sind ja oft auch reine Verwahranstalten.


Aber eben nur fast - es war wohl doch noch etwas übrig.. Und das hast du mit deinem empathischen Post in nur einem Moment- in der Tiefe angerührt - wieder hochgeholt und neu (wieder) belebt

Manchmal genügt ein Schmetterling (symbolisch) um etwas auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Die Zeiten (Corona) in denen wir alle gerade stecken, sind schon sehr speziell und fordern viel von uns.

Dass man das Einfache und Ursprüngliche mehr zu schätzen weiß, so geht es mir jedenfalls.

:sneaky:
 
ja, @Romulus es hat sich was geändert und ich habe mich in die Stille und Einsamkeit begeben, um mit mir selber allein zu sein. Innere Kindarbeit war ein Thema und ich habe mich dem gestellt. Es war die Mutter, mein Kind und mein Vater und was da in mir hervorgekommen ist, was da heraus kam an Wut, Trauer, Schmerzen, das wünsche ich niemanden. Aber es war sehr Heilsam, wenn man nicht mehr erkennt, dass man in sich Gefangen ist und all der Schmerz und die Wut noch immer in sich trägt. Es war eine Zeit der Reinigung und der Transformation. Ich habe für mich erkannt, warum alle meine Beziehungen gescheitert sind, warum nur ich mich verändern kann und niemals jemanden anderen verändern sollte. Denn das ist Manipulation und ich möchte niemals einen Menschen durch manipulatives Verhalten verändern, denn Liebe ist ein Kind der Freiheit, sie lässt sich weder erzwingen noch festhalten Und die Wege haben sich gekreuzt und ein Weg ist heute zu einem geworden. Ich konnte all das los werden, was mich im Innern bedrückt und dass ich einen Fehler gemacht habe, habe ich zugegeben. Dankbar bin ich dafür für all die Anregungen und Sichtweisen. und ich denke, ich kann jetzt neu sehen und nach vorne in eine glückliche Zukunft. Danke
 
Werbung:
Zurück
Oben