Wäre Krebs schon lange heilbar?

  • Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt der Pharmaindustrie indirekt vorzuwerfen sie würden Menschen sterben lassen für Profit Nunja wie menschenverachtend ist das denn? Ich mein jetzt nicht dich persönlich Damit Allgemein halt

Natürlich meinst du mich "mit persönlich". Du kannst mich gar nicht allgemein meinen, weil ich keine allgemeinen Aussagen werfe sondern meine eigenen.:p

Da, haste was zu knabbern. (Und nu sag klar an. Nachrichten lügen immer, besonders in der Tagesschau)

http://www.tagesschau.de/ausland/supererreger-159.html#page=2&anim=slide
 
Werbung:
Genau das ist das Kerngehäuse. Obwohl es dein persönliches Steckenpferd ist, grenzt es :D fast schon an ein Wunder, dass du es selbst nicht leugnest. Ich hätte eigentlich "erwartet", dass du diesen Aspekt "zu Gunsten" abschmetterst.

(Abgesehen davon, ist alles Pharma, was sich industriell mit der Produktion von Medikamenten befasst. Früher war das noch anders, doch mittlerweile nicht mehr)

Hast du dazu was zu sagen?

https://www.swr.de/marktcheck/wenn-...0834/did=19096792/nid=100834/bz9w6/index.html

Vorhandene Medikamente nicht lieferbar, Ersatz negative Folgen

Im Grunde ist es der selbe Schuh, nur im Kehrwert.
Warum sollte ich das leugnen? Ich verstehe diese deutsche Mentalität nicht, dass alles böse ist, was mit Geld zu tun hat. Andernorts ist es ganz selbstverständlich, dass ein Geschäftsmann Geld verdienen muss, damit er weiterhin seine Waren anbieten kann und auch zukünftig bessere Waren und Dienstleistungen erbringen kann. In Deutschland scheint das ein riesiges rotes Tuch zu sein.

Zu deinem Link: daran sieht man doch perfekt, wie kompetitiv die Industrie ist. Alle genannten Medikamente haben keinen Patentschutz mehr, das heißt sie können von allen möglichen Generikaherstellern produziert werden. Das schafft natürlich einen unglaublichen Preisdruck auf die ursprünglichen Hersteller (oft Unternehmen in westlichen Ländern), die versuchen an der Produktion zu sparen. Gleichzeitig jammern aber alle darüber, dass die Medikamente viel zu teuer sind. Sowas wie das in deinem Link genannte passiert halt, wenn die Preise für lebenswichtige Medikamente in den Keller schlittern.
 
Ich verstehe diese deutsche Mentalität nicht, dass alles böse ist, was mit Geld zu tun hat.
Welch ein Pathos und am Thema vorbei.
Die Art der Vermarktung, der widersetzlichen Beschaffung, der Veruntreuung, das beharrliche Übergehen von Grenzen als auch die Behauptung einer Alleinherrschaft sind das Problem.
 
Werbung:
Welch ein Pathos und am Thema vorbei.
Die Art der Vermarktung, der widersetzlichen Beschaffung, der Veruntreuung, das beharrliche Übergehen von Grenzen als auch die Behauptung einer Alleinherrschaft sind das Problem.

Das ist eine Aneinanderreihung von ganz viel Schmarren und Halbwissen.

Die Pharma ist der Feind und drum hängt man ihm alles an, was einem so einfällt. Wird schon irgendwas irgendwie stimmen.

:rolleyes:

Zippe
 
Zurück
Oben