Krebs...

hallo wizards,

ich möchte mich battimachis frage anschließen um welche behandlungen es sich hier handelt. meine mutter leidet an brustkrebs und lehnt chemo oder bestrahlung gänzlich ab. mich würde interessieren, mit welchen energetischen und alternativen methoden sie dennoch gut zu unterstützen wäre. vielleicht kennt ja auch jemand von euch im raum linz/oö wen besonders guten.

@steiletta: viel kraft und heilende gedanken für dich, deine freundin und im besonderen für ihre ma!!!

LICHT- und LIEBEvolle grüße
fühlchen
 
Werbung:
Hallo,

ich habe hier einige wichtige Informationen zur alternativen Behandlungs-Thematik zusammengestellt:
***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***

Ich denke das ist ein guter Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten. Die GNM ist hier aber nicht enthalten. Ich persönlich gehe nämlich davon aus, daß der Großteil der Krebserkrankungen andere Ursachen hat als rein psychische, wie die GNM fundamentalistisch propagiert.

Man muß immer den Einzelfall betrachten und darf nicht einfach blind alles über einen Kamm scheren, sonst verurteilt man oftmals Leute zum Tode, denn die Behandlung muß mit den Ursachen übereinstimmen, und die sind in jedem Einzelfall anders gelagert.

Liebe Grüße

Medizinmann99
 
Hallo Zusammen.

Ich wollte euch nochmal für eure Hilfe danken.
Doch leider hat es nichts genützt...
sie ist gestern Abend um 19.24 gestorben. Es hat mich ziemlich hart getroffen, doch es war besser so, denn sie hat sehr gelitten.
Ich war gestern noch bei ihr und als ich sie gesehen habe, bin ich wirklich erschrocken... es ist besser so... aber es ist trotzdem schwer...

Lg, Steiletta
 
Hallo Battimachi und hallo fühlchen,

entschuldigt, dass ich jetzt erst auf Eure Fragen antworte, aber ich habe erst heute wieder in diesem Thread gelesen.

Zuvor möchte ich aber @Steiletta mein tiefempfundenes Beileid aussprechen.

Leider kann man nicht in jedem Fall helfen, denn es ist auch von verschiedenen anderen Faktoren abhängig.

Nun zu Euren Fragen:

Die Behandlung führt ein russischer Arzt durch. Dafür muss der Patient nicht nach Russland reisen. Notwendige Kontrolluntersuchungen während der Behandlung müssen im Heimatland des Patienten durchgeführt werden, da ausgehend davon die Methodik der Behandlung jeweils modifiziert wird.
Der Arzt benötigt Kopien der bisherigen ärztlichen Befunde von den Patienten.
Das ist die gemeinsame Arbeitsgrundlage zwischen Arzt und Patient.
Sollte es bereits zu operativen Eingriffen beim Patienten gekommen sein, ist diese Situation auch von Bedeutung.
Danach wird ein erstes telefonisches Gespräch mit dem Patienten durchgeführt, in dem ihm die gesamte Behandlung erklärt wird.

Die Methodik selbst ist eine Kombination von:

- Psychologischer Einflußnahme auf den Patienten, wo der Patient selbst mitwirken muss, auf der Grundlage fest vereinbarter Telefongespräche zwischen Arzt und Patient;
- Veränderungen in der bisherigen Lebensweise des Patienten, einschließlich seiner Ernährung;
- Unterstützende Fernheilung, da dieser Arzt über ausgesprochene mediale Fähigkeiten verfügt und diese auch zum Nutzen seiner Patienten anwendet.

Im Normalfall hat der Patient die Chance auf eine vollständige Genesung.

LG
Wizards
 
Hallo Zusammen.

Ich wollte euch nochmal für eure Hilfe danken.
Doch leider hat es nichts genützt...
sie ist gestern Abend um 19.24 gestorben. Es hat mich ziemlich hart getroffen, doch es war besser so, denn sie hat sehr gelitten.
Ich war gestern noch bei ihr und als ich sie gesehen habe, bin ich wirklich erschrocken... es ist besser so... aber es ist trotzdem schwer...

Lg, Steiletta


Liebe Steiletta,

ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.



Tod
(ein Gedicht von Maria Dahl)

Tod, du Unerbittlicher und dennoch Freund
Welche Worte wir Dir auch geben
Wie erwartet, überraschend, hart oder barmherzig
Was könnte je Dich fassen, Dich beschreiben?
Du unser ständiger Begleiter und tiefster Lehrer.
Du lehrst uns die völlige Unselbstverständlichkeit, leben zu dürfen
und die unsagbare Kostbarkeit.
Es ist so seltsam, gerade Du lehrst Freude,
Du lehrst uns jeden Tag als heilig zu begrüßen,
und die Schönheit und den Zauber des Lebens.
Du lehrst uns das Lied des Dankes für die Geschenke des Augenblicks,
Du lehrst die Frage:
Was ist wichtig?
Wie jemand fragte, nachdem er lang gesessen vor den Verbrennungsstätten.

Wenn wir Dich sehen, schauen wir in den Spiegel unseres Lebens,
und es kommt eine große Klarheit.
In Deinem Spiegel sehen wir, wie wir leben.
Du lehrst uns, unsere Prioritäten zu bedenken.
Und wenn ich mich aufrege über irgendetwas, dann schenkst Du mir Gelassenheit:
Ich brauche mich nur zu erinnern, dass Du neben mir bist.
Du rufst so sehr in den Augenblick und lehrst uns, in ihn zu erwachen
und dass er das einzige ist, was wir haben.
Du zeigst die Illusion allen Aufschiebens, und dass nur das Jetzt zählt.
Du zeigst uns die vibrierende Schönheit des Augenblicks.
Du großer Lehrer des Mitgefühls, Du lehrst uns Güte.
Du lehrst uns Güte mit unseren Fehlern.
Sie sind relativ.

Du lehrst uns in Deiner Tiefe Mitgefühl für uns alle, füreinander und für uns selbst:
Wir alle werden von Dir berührt werden.
Du lehrst uns, unseren urteilenden Geist in das Herz sinken zu lassen.
Du lehrst Vergebung füreinander und für uns selbst,
und welche Weite der Frieden birgt.
Du lehrst uns Liebe, indem Du uns unsere einmalige Schönheit und unsere gewaltige Zerbrechlichkeit zeigst.
Unerbittlich fragst Du nicht nach dem Alter, nicht nach der Jugend der Jahre -
denn Du bist immer da.
Du zeigst das Wunder des Körpers und seine Kostbarkeit.
Und Du zeigst, wie gewaltig seine Verwandlungen sein können und zu welchem Leid er fähig ist.
Und ein Empfinden taucht auf von Dank für die Geschenke der lindernden Medizin.
Du lehrst uns Zärtlichkeit für unser aller vergänglichen Körper und für die Tiefe der Seele,
die so sehr aufscheinen kann, wenn seine Veränderungen jenseits jeglicher Kontrollierbarkeit sind.

Du zeigst uns die Heiligkeit der letzten Atemzüge und des Atems überhaupt.
Und wenn der Körper von Dir berührt worden ist, ist da ein überwältigendes Empfinden von
In-Ordnung-Sein und eine große Weite -
Und oft erscheint ein Lächeln nicht zu erklären-
Vollkommene Unbegreiflichkeit.
Du zeigst uns Deine Größe und unsere Kleinheit und unsere Nacktheit,
und schenkst ein Ahnen, dass unser wirkliches Wesen unermesslich ist --

Du zeigst uns unsere Gemeinsamkeit,
und dass sie viel wirklicher ist als unsere Besonderheit,
auch wenn unsere Kultur es genau anders betont.
Wie viel gibt es in ihr, die Materielles so wichtig nimmt,
was auf Dich vorbereitet?
Du zeigst so viel Härte und so viel Liebe zugleich.
Es gibt freie Menschen, die in Deiner Nähe heiter sind und den Eindruck haben,
aus ihrem Zentralgefängnis entlassen zu werden.
Und ausgerechnet Du lehrst Humor, eine Heiterkeit der Seele.
Denn was gibt es schon, was Du nicht relativierst?
Du zeigst uns, dass die Solidität der Dinge, die wir für so stabil halten,
eine scheinbare ist.
Du lehrst uns, dass es nichts gibt, was nicht verschwindet,
überhaupt nichts in der Welt der Erscheinungen ...
Du zeigst ihre Leerheit und ihren Zauber zugleich.
Du schwer Erträglicher bist nichts Besonderes und vollkommen natürlich.
Und doch bist Du unermesslich und eine Quelle vielleicht aller Religion.
Du bist völlig im Sein und ganz in seinem Arm,
und doch die tiefste Anfrage für unser Bewusstsein.
Es ist ganz unmöglich, sich an Dich zu gewöhnen,
vielmehr zeigst Du die Ungewöhnlichkeit von allem.
Du zeigst uns, dass wir in einer gewaltigen Wirklichkeit leben -
jenseits aller Konzepte des Denkens und jenseits all seiner Gewohnheiten -
Für das Ich, das sich wichtig nimmt, bist Du eine Beleidigung.
Denn Du zeigst ihm, was es ist, und machst sichtbar
die unglaublichen Verhaftungen unseres Geistes,
und wie irreal so vieles ist, womit er sich beschäftigt -
Du zeigst uns die Illusion, wenn wir unsere Gedankengebäude für das Leben halten,
und wenn wir glauben, dass wir der Körper sind -
Beeindruckend schonungslos zeigst Du die Illusionshaftigkeit jeder Ich-Welt
und jeder Ich-Wichtigkeit. In Dir dürfen wir vollkommen bedeutungslos sein...
Du zeigst die Nichtigkeit unserer Vorlieben und Abneigungen,
und Du zeigst durch all unsere Widerstände und Leiden hindurch,
dass Du vollkommen in Ordnung bist...
In Deinem Feuer verbrennt unser oberflächlicher Geist;
unserer Tiefe wirst Du zum Freund und lädst ein, zu vertrauen
(...was ist so sicher wie Du...)
Du lehrst uns, innezuhalten in unserer Geschäftigkeit...
Gewahr zu werden des Lebens, seiner Schönheit, seiner Fülle -
Gewahr zu werden der Stille, die so tief sich um uns breitet.
Du bewegst uns, uns zu verneigen.
Vollkommene Unbegreiflichkeit, wer kann je Dich fassen, je Dich greifen?
In Dir stirbt alles, was wir zu sein glauben, alles, wofür wir uns halten,
alles, womit wir uns identifizieren,
und so lehrst Du die Frage:

Wer sind wir? Wer lebt? Wer stirbt?

Und Du weckst ein Ahnen, dass das Wirkliche unermessliche Weite ist -
ein Ahnen, dass die Weite nicht stirbt, ein Ahnen von gänzlicher Unergründlichkeit,
von tiefem Zuhause.​



In guten Gedanken

seagull
 
fühlchen;1110018 schrieb:
hallo wizards,

ich möchte mich battimachis frage anschließen um welche behandlungen es sich hier handelt. meine mutter leidet an brustkrebs und lehnt chemo oder bestrahlung gänzlich ab. mich würde interessieren, mit welchen energetischen und alternativen methoden sie dennoch gut zu unterstützen wäre. vielleicht kennt ja auch jemand von euch im raum linz/oö wen besonders guten.

@steiletta: viel kraft und heilende gedanken für dich, deine freundin und im besonderen für ihre ma!!!

LICHT- und LIEBEvolle grüße
fühlchen


Liebes Fühlchen,

wir hatten das Thema schon einmal u. a. Anfang des Jahres hier im Forum: Brustkrebs

Vielleicht ist es etwas für deine Mutter. Ansehen kann sie es sich ja mal.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und eine recht baldige Genesung deiner Mutter. :liebe1:


Alles liebe :liebe1:

seagull
 
Oh - ich habe leider erst jetzt bemerkt, dass der Link zur Klinik im alten Beitrag scheinbar nicht mehr zu funktionieren scheint. Deshalb hier noch einmal:



Um mal einen kleinen Einblick in eine entsprechende professionelle homöopathische Behandlung zu bekommen hier mal eine Leseprobe aus dem Buch von Dr. med. Jens Wurster, welcher m. E. ebenfalls als Facharzt im Klinikum beschäftigt ist:




Liebe Grüße

seagull
 
Liebes Fühlchen,

wir hatten das Thema schon einmal u. a. Anfang des Jahres hier im Forum: Brustkrebs

Vielleicht ist es etwas für deine Mutter. Ansehen kann sie es sich ja mal.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und eine recht baldige Genesung deiner Mutter. :liebe1:


Alles liebe :liebe1:

seagull

Hallo Fühlchen!
Ich kenne Leute, die mit der Breuss-Methode sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Allerdings ist das ziemlich anstrengend: 42 Tage Fasten...

Google weiß sicher einiges, allerdings muß im Falle einer schweren Erkrankung das Fasten natürlich unter ärztlicher Aufsicht geschehen. Ich hab dir mal einen Link rausgesucht: http://www.breuss-kur.de/krebskur-total.htm

Viel Erfolg!
Raphael
 
liebe Steiletta, auch von mir meine tiefe anteilnahme!

allen anderen vielen dank für eure einträge, werde mal die links durchforsten. breuss ist mir ein begriff, habe auch das buch.....
behandlungen im ausland kommen nicht in frage, das scheitert an den finanzen....

licht- und liebevolle grüße
fühlchen
 
Werbung:
fühlchen;1117789 schrieb:
...behandlungen im ausland kommen nicht in frage, das scheitert an den finanzen....

Hallo fühlchen,

natürlich ist es nicht so einfach eine Alternative zu finden, wenn man der "Schulmedizin" ausweichen will oder muss.

Allerdings gehört dieser konkrete "ausländische" Arzt nicht zu den Ärzten, welche das "große Geschäft" mit der "Krankheit Krebs" machen wollen und es auch nicht tun.

Es gibt auch noch andere Werte, welche den Arztberuf ausmachen und die dem ursprünglichen ethischen Denken des Arztberufes entsprechen. ;)

Ich kann Dir daher nur empfehlen, werfe nicht weg, bevor Du nicht selbst etwas geprüft hast. Die Möglichkeit der Entscheidung hat man zu jeder Zeit, denn man kann zwischen vielen Angeboten wählen. :)

LG
Wizards

PS: In der russischen Sprache heißt Krebs "рак". Dieser Arzt hat umfangreiches Material zur Behandlung von Krebs in russischer Sprache veröffentlicht. Seine Methoden können damit auch nachvollzogen werden, aber leider fehlen bisher die Übersetzungen in die deutsche Sprache.
 
Zurück
Oben