KREBS Kennt jemand die wahren Ursachen ?

DIESEN Satz stell ich nicht in Frage.

Nein, weißt du nicht, weil beim Ötzi auch nicht alles mit rechten Dingen zu geht. Um dein Gedächtnis aufzufrischen (denn du hattest das ja bestimmt alles nur 'vergessen' :D ), es wurde in seiner Nähe ein Bronzebeil gefunden, welches der neolithische Mann gar nicht haben konnte. Desweiteren wurde zwar sein Grasrucksack unbeschädigt gefunden, aber Metallreste und Rohre lagen vom Gletscher zermalmt da. Die Pfeilspitzen, die der Mann trug, waren bis auf 2 gar nicht einsatzfähig.
Nun kapiert, was ich damit sagen wollte? Archäologie, Wissenschaft, Medizin und spirituelle Scharlatanerie haben alles eines gemeinsam: sie erfinden und finden Dinge, die ihnen in den Kram passen, um ihre Thesen untermauern zu können. Deshalb Augen auf und vielleicht mehr die eigene Denkbude einschalten, statt andere Leute auszulachen.

Im Übrigen interessiert mich nicht, was andere gefunden zu meinen haben. Ich orientiere mich an den Fakten, die ich selbst heraus gefunden habe ;)

Na gut, ich glaube dir, dass du den Rücksack, die Röhre und den Bronsenbein gefunden hast :clown:... weil nur das interessant ist, was du selbst ()findest. Muss ich auch nicht wissen.

Und hier meine widerholte Bitte, sich dem Thema zu widmen. Fakt ist, dass ich es nicht vor habe, über halben Sätze aus deiner Denkbude zu spekulieren. :D
 
Werbung:
Ja das ;) muß ich mir jetzt aber in Groß vorstellen, denn die obige Vorgehensweise führt ja möglicherweise zu nichts anderem als zu dem, was Du anklagst. :)

Das nenne ich Trollen, wenn nach zweifacher Aufforderung: BEI THEMA ZU BLEIBEN, du damit ankommst. Das ist bei dir echt ein kranhaft rezidivierendes Verhalten. :rolleyes:
 
Das nenne ich Trollen, wenn nach zweifacher Aufforderung: BEI THEMA ZU BLEIBEN, du damit ankommst. Das ist bei dir echt ein kranhaft rezidivierendes Verhalten. :rolleyes:
ja, da nenn das mal trollen. :) Und der Rest zeigt natürlich mal wieder Dein Verständnis von Gesundheit und Krankheit. Danke auch hier wieder dafür - von irgendwem. :)
 
Renate... nochmal zu deiner Erinnerung ;)

Archäologie, Wissenschaft, Medizin und spirituelle Scharlatanerie haben alles eines gemeinsam: sie erfinden und finden Dinge, die ihnen in den Kram passen, um ihre Thesen untermauern zu können
Das gehört sehr wohl zum Thema. Es ging um die Ursachen von Krebs und da gehen die Meinungen nun mal sehr auseinander. Vom Ötzi hattest übrigens du angefangen, ich hab das nur mal als plakatives Beispiel aufgeführt, wie leicht die Menschen sich was-auch-immer erzählen lassen. Das gilt ganz besonders, wenn sie krank und verzweifelt sind. In Foren werden immer wieder teilweise gefährliche Halbwahrheiten verbreitet, weil man ja mal irgendwo irgendwann was aufgeschnappt hat und dann meint, man wüsste über alles Bescheid. Man kann im Internet schon viele Informationen erhalten, aber eben nicht alles. Vieles ist nur gezielte Manipulation. Über die Entstehung von Krebs gibt es schon einige sehr schlüssige Abhandlungen von unabhängigen Medizinern und Wissenschaftlern, die werden von Politik und Pharmaindustrie aber gerne mal unter den Tisch gekehrt - auch mit Einsatz der ganz harten Bandagen.
 
Renate... nochmal zu deiner Erinnerung ;)


Das gehört sehr wohl zum Thema. Es ging um die Ursachen von Krebs und da gehen die Meinungen nun mal sehr auseinander. Vom Ötzi hattest übrigens du angefangen, ich hab das nur mal als plakatives Beispiel aufgeführt, wie leicht die Menschen sich was-auch-immer erzählen lassen. Das gilt ganz besonders, wenn sie krank und verzweifelt sind. In Foren werden immer wieder teilweise gefährliche Halbwahrheiten verbreitet, weil man ja mal irgendwo irgendwann was aufgeschnappt hat und dann meint, man wüsste über alles Bescheid. Man kann im Internet schon viele Informationen erhalten, aber eben nicht alles. Vieles ist nur gezielte Manipulation. Über die Entstehung von Krebs gibt es schon einige sehr schlüssige Abhandlungen von unabhängigen Medizinern und Wissenschaftlern, die werden von Politik und Pharmaindustrie aber gerne mal unter den Tisch gekehrt - auch mit Einsatz der ganz harten Bandagen.
Wenn du das auch so siehst, gebe ich dir vollkommen Recht :)
Ich wollte nur von dem persönlichen abwenden.
lg
 
Ich wollte nur von dem persönlichen abwenden.
lg
Das weiß ich :)
Ich wollte dich auch nicht wegen deiner Rechtschreibung aufziehen, nur kann es da halt schon auch zu Missverständnissen kommen. Schwamm drüber.

Zum Topic:

Die Ursachen von Krebs (meine Meinung nach - klar, aus welcher Sicht sollte ich auch sonst schreiben):

- Chemie im Essen
- Gifte zur Behandlung Kranker, wobei ich damit Medikamente meine, die sehr lange im Ruf stehen, Kranke noch kränker zu machen, auf Druck der Pharma-Industrie aber immer noch im Einsatz sind
- Wohn- und Umweltgifte

- negatives Denken - jein

Ein Krebskranker, der seine Gedanken auf für ihn Positives richten kann, unterstützt damit seine Selbstheilungsfähigkeit, das ist unbestritten. Dass aber ständiges positives Denken vor Krebs schützt, gehört ins Reich der Sagen und Legenden. Einem Gesunden fällt es immer leichter positiv zu denken und dann kommt der Ruckschluss, dass ihn seine positive Gedanken ihn/sie vor dem Krankwerden schützen. Ich persönlich kenne berufsbedingt jede Menge Menschen, die ihr ganzes Leben lang nicht negativ gedacht haben und doch krank wurden, auch krebskrank.
 
Werbung:
- negatives Denken - jein

Ein Krebskranker, der seine Gedanken auf für ihn Positives richten kann, unterstützt damit seine Selbstheilungsfähigkeit, das ist unbestritten. Dass aber ständiges positives Denken vor Krebs schützt, gehört ins Reich der Sagen und Legenden....

richtig, jein
Es gibt auch viele krankhaft positive Denker. Viele davon bekommen auch Krebs. Sie würden alles tun, um Streit zu vermeiden, oder würden davon laufen oder lieben sogar die Opferrolle.
dabei kann ein konstruktiver Streit sogar gesund sein.

Das geschwächte Immunsystem gibt auch zu verstehen, dass die einen mehr Gift ertragen als die anderen. Ich sehe da nichts widersprüchliches.
Die Menschen wissen nur nicht, was sie essen (ich schrieb ja von der Frau, sie sagte,“ das ist kein Fett, was da schwimmt, das sei nur Öl“).

Und so ist mit Additiven auch: es werden Grenzwerte/auf 100 g (?) für einzelne Stoffe in einem Produkt festgelegt, z.B. die Krebs erzeugenden: 102, 110, 132, 210-213, 249, 312, 924, 925, 950, 951, 952, 954, 123,251, 252, 320, 321, 407, 553; Niemand zählt aber das zusammen, wieviel er in suma sumaris an einen Stoff und auch an verschiedenen Stoffen täglich zu sich nimmt.
Man rechnet ja nicht zusammen, wenn man dann ein Creme Fraiche, Fischstäbchen, Vanillepuding und paar Harribo an einem Tag verputzt. Oder in der wechselwirkender Beziehung: Spinat mit Ei…

Du sprichst von Medikamenten, richtig, wenn man heute schon auf den Farmen den Hühnern Aspirin gibt, damit sie mehr Eier bringen, Antibiotika geben sie sowieso, dann auch noch die Beruhingungsmittel :confused: iggit, was wir alles unbewusst essen…. Dann kommen noch Medis für uns bestimmt: Antibiotika, Kortison, Xenical, Diane, Androcur….
und viel mehr

In immer kürzeren Abständen werden auch die isolierte Vitamine zitiert. Jetzt kommt zum Beta Carotin, Vit. E auch noch B12 dazu, aber zumindest B12 ist nicht in Verbindung mit Krebs gebracht worden, sondern mit Gehirn.
Paar Sachen habe ich für Rest der Welt aufezählt. Du scheinst eh´zu verstehen, worauf es ankommt.
 
Zurück
Oben