Von wem wurden Gottheiten (wie Allah, Jahwe, Zeus, Krishna, usw.) erfunden?

Ohne deinen Fokus gibt es gar nichts für dich. Weder dich, noch eine Welt, noch ein Universum, noch ein Gedanke, noch ein Gefühl. Absolut nichts!

Finde dich damit ab.
wars nicht letztes mal noch die Aufmerksamkeit? focus lateinisch für „Feuerstätte“... wieder so eine künstliche Umschreibung...

Also 'geballte' Aufmerksamkeit oder ungeballte Aufmerksamkeit.. Ich dachte dein Fokus liegt auf der Aufmerksamkeit, jetzt liegt die Aufmerksamkeit (wohl unkonzenriert) auf dem Fokus? Na wie denn nu?

Werbung:
Wiso sollte ich? Ich bin doch nicht dein verlängerter Gedanke.

Ein Fokus ist lediglich die Ausrichtung einer Wahrnehmung oder wie du sagst der "Aufmerksamkeit" - deshalb sage ich IM Fokus kann nichts entstehen.

"Finde dich damit ab."

LGInti
Ja, sicher, nicht im Fokus, sondern daneben oder so. Schon klar.

Zuletzt bearbeitet:
wars nicht letztes mal noch die Aufmerksamkeit? focus lateinisch für „Feuerstätte“... wieder so eine künstliche Umschreibung...

Also 'geballte' Aufmerksamkeit oder ungeballte Aufmerksamkeit.. Ich dachte dein Fokus liegt auf der Aufmerksamkeit, jetzt liegt die Aufmerksamkeit (wohl unkonzenriert) auf dem Fokus? Na wie denn nu?
Ja, das denkst du dir aus.
Aber du ignorierst, womit du das tust. :)

Ich wäre allenfalls bereit, es so formuliert zum Ausdruck zu bringen:

Für mich ist Spiritualität nicht etwas, das ich bemerken kann, sondern womit ich etwas bemerken kann.
Es ist eine bestimmte Art zu denken, eine bestimmte Art, die Dinge, Abläufe und Wirkungen sehen zu wollen.
Denn ohne einen Gedanken an Spiritualität, wirst du hier nichts über sie schreiben können.

Übrigens:
Der einzige "Ort", an dem du eine Spiritualität bemerken kannst, ist dein Aufmerksamkeitsfokus.
Ohne ihn wärst du ziemlich aufgeschmissen, irgendetwas Spirituelles bemerken oder gar selbst zum Ausdruck bringen zu können.

Akzeptiere es. Es gibt keine Alternative.
Warum Akzeptieren? Kann das was Aus dem geistigen kommt ( also aus dir Selbst kommt ), mit der Aufmerksamkeit erklärt werden? Nein, denn es ist in dir. Dein Problem ist immer wieder, dass du denkst du seiest der Irdische Körper. Lese doch mal Erich Fromm, dann änderst du vielleicht deine Sicht.

Ich glaub eher, du wechselst im zweiwöchentlichen Takt ob Fokus oder Aufmerksamkeit jetzt das Ding aller Dinge für dich ist..
Dein Glaube hat einen Irrtum zum Inhalt.
Weder der Fokus noch Aufmerksamkeit sind Dinge.
Man kann beides weder hören, sehen, noch anfassen.

Aber eine schöne Einzelleistung von dir, so ein Glaube. Das kann man nicht anders sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Glaube hat einen Irrtum zum Inhalt.
Weder der Fokus noch Aufmerksamkeit sind Dinge.
Du weisst/verdrängst aber, was ich damit sage.
Das ist nur eine Beobachtung.

Deine Aufmerksamkeit geht auf die Logik, Spachlogik, anstatt auf die Nachricht oder Botschaften der Nachricht. Also ein Haufen Informationen, die dir verloren gehen.
Auch nur eine Beobachtung.

Nachtrag:
Man kann beides weder hören, sehen, noch anfassen.

Aber eine schöne Einzelleistung von dir, so ein Glaube. Das kann man nicht anders sagen.

Ja, die Einzelschicksale..

mimimi die Logik is falsch, aber Glaube und Kirche ja sowieso.

Manche erkennen etwas, das man Wahrheit nennen kann, andere glauben irgendwas.
Und verteidigen und unterscheiden dann jahrelang zwischen Aufmerksamkeit und Fokus oder auch nicht, oder anders herum oder mischens einfach, aber nein, dann fällt ja das eine wieder Weg und eins davon bleibt übrig.. Verstehst du sicher auch nicht, weil deine Logik da was rauszwickt und dein Fokusfokus, Aufmerksamkeitsfokus oder Logikfokus deine Aufmerksamkeit verschluckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufmerksamkeit, ist die Nutzung und Mehrung des Bewusstseins durch den Vorgang des Lebendigseins.
Es gibt noch die zweite Aufmerksamkeit, dass ist ein "Raum", der mit der alltäglichen Aufmerksamkeit nichts zu tun hat, ein "Ort" wo es keine festen Objekte gibt, sondern das ein Wissen, im Nichtwissen birgt.

Das passiert nur "innerlich" und ist ein Mysterium für uns Menschen, wir können es nur erfahren, aber nicht benennen.

Werbung:
Um geboren werden zu können, benötigt es Jemanden, der geboren werden will........sagen wir, 17 Monate vor der Zeugung!!!
Also ich war 17 Monate vor meiner Zeugung eine lebendige Seele aus der Substanz lose schwebender, feinster Lichtteilchen irgendwo im geistigen Kraftfeld der Erde oder aus dem All. Ich wollte als Seele kompakt, fest und für Verantwortung bewusst werden. Ich war also schon damals ein Jemand. Nur weiß ich nichts mehr davon.

Ich bin überzeugt, dass ich vorgeburtlich mit Sicherheit schon mit "Aufmerksamkeit" meine Eltern ausgessucht habe. Aber der Begriff "Aufmerksamkeit" selbst ist kein Lebewesen, also eine inkarnierte Seele. Aufmerksamkeit ist nichts anderes als eine zutreffende Bezeichnung für etwas.

Zurück
Oben