Du meinst, Andere dürfen hier durchaus OT-Beiträge an mich richten, aber ich darf sie nicht mehr kommentieren?
Out of Thread Beiträge, also das Abgleiten vom Grundthema tritt fast bei jeder Diskussion schneller ein als man denkt.
Hier im Thread sollte es ja eifrigst darum gehen, von wem Gottheiten erfunden wurden. Weil das nicht festgelegt werden kann und weil es im Grunde ein mehr oder minder unnötiges Rückwärtsgehen in die Menschheitsgeschichte ist, deswegen ist es eigentlich einträglicher, sich mit gegenwärtigen Einstellungen auseinander zu setzen, die im Grunde zukunftsweisend sind oder sein wollen
Ob mit Fantasie oder mit Aufmerksamkeit, das kann sich jeder aussuchen. Meine Tendenz geht dahin, die Ganzheit des Menschen zu sehen und mit dem Reden vom Immateriellen das Innere, sprich die Seele, in Schwingung zu bringen.
Ein Mensch, der nur mit materieller Aufmerksamkeit sich und und die Welt betrachten will, der kann das selbstredend tun - aber nach meiner Meinung, fehlt dann die Hälfte vom Wesentlichen des menschlichen Seins. Also die Seele.
Die Seele, gleichgültig als was man sie betrachtet, ist im Alltag wichtiger als man denkt. Bei zu geringer Beachtung kommen schneller als gedacht BurnOut, Überforderung, Unausgeglichenheit, Depression, Verzweiflung. Wieso sind denn die Kliniken mit psychisch Kranken prall gefüllt? Weil man den Bedürfnissen der Seele, also seinem wertvollen, unsterblichen Inneren zu wenig Aufmerksamkeit schenkt.