Der Islam die Türkei od. sonst noch was...

@lavahkaezeer…
Dass du keine Muslima bist hast du schon hier in deinen ersten Post bewiesen… weißt du eigentlich dass es Allah, swt, verboten hat über das zu urteilen was in Herzen eines Menschen ist? Das was in Herzen ist bleibt zwischen Allah, swt, und Seinen, swt, Diener,… Weißt du das? Wiederum auf der andere Seite hat Allah, swt, es erlaubt über das zu urteilen was mit dem Augen gesehen werden kann,… und das ist simple gesagt die Tat der eigenen Hände, die Tat der Zunge oder sonst noch irgendwelche Tat die seitens eines anderen Menschen wahr genommen werden kann… das ist erlaubt, und das habe ich auch hier gemacht… ich habe ein Thema gewählt wo ich die Antwort eines jeden (bei Nahe jeden) Türken schon kenne… weißt du dass ich das absichtlich gemacht habe nur um zu sehen wie du und serkan auf dies reagierts,… denn nur so kann ich mir ein Bild davon machen wie du so bist… und nur dann ein Urteil über die gesehene Tat aussprechen…
Meine Worte sind nicht (Menschen-) Verachtend, meine Worte über das Türkentum sind eine Wahrheit die bekanntlich (durch eigene Erfahrung was ich persönlich wahrgenommen habe) einem jeden (türk. Patrioten u. Nationalisten) wehtun kann,… so zurück zu deinen Worten lavahekezzar, du denkst ich bin ein Extremist oder ähnliches, das magst du denken wie du willst, deine Argumente sind ein Witz, keine Beleidigung, du redest von irgendwelchen Männern die auf der Autobahn nackt herumlaufen und wahnsinnig werden, ich meine bitte was soll das für eine Argumentation sein !?,… oder du wirfst mir vor dass ich weiße Gewänder und einen langen Bart tragen würde ohne irgendeinen Sinn mit diesem Thema (türk. Nationalismus) zu sehen, wie billig und haltlos das ist,… warum denkst du ich sei gefährlich oder krank? Nur weil ich deinen „gott“, Vater der Türken, den Kemal, als einen Alkoholiker beschrieben habe?, weißt du dass das eine Wahrheit ist, er, der Vater der Türken oder Klingonen war ein bekennender Säufer, das weiß doch jeder… du bitte hast keine anderen Argumente als so ein Blödsinn von sich zu geben wie das dass du mich beleidigst indem du mir Selbstmord vorwirfst,… wie bitte ist das zu verstehen? Hat, oder ergibt das irgendeinen Sinn was ich bitte hier über euren wahnsinnig gewordenen „gott“, den Nationalismus, geschrieben habe!?!?!? Nein, das ergibt keinen Sinn… oder das dass du mir das Misshandeln von Frau und Kindern zuschreibst, ojda, ojda, ojda, noch einmal, wie billig das ist,… ich habe nicht einmal eine Frau, geschweige Kinder,… deine Argumentation solltest du überdenken und nicht so etwas sinnloses wie diesen Schmarn behaupten ohne Beweise dafür zu haben (mich persönlich kennen gelernt zu haben)…
Außerdem, dein Islamverständnis lässt grüßen, solche wie du es bist sind mir zu hunderten begegnet, du stellst keine Besonderheit dar,… das musst wissen… das was du bist das bist du, weißt du… nicht aber Muslima, sehr, sehr, sehr, weit entfernt davon eine zu sein,… wenigstens die die Allah, swt, in Qor’an und Prophet, sws, in seiner Sunnah beschrieben… na egal, deswegen ist der Begriff Ahl-Sunnah wal-Dschamah dazu da um sich von solchen „Moslems“ wie du es bist zu distanzieren… schreib was du willst über den Islam, du wirst immer ein Abklatsch bleiben was du schon ohne hin tief in deinen Herzen weißt…
Die perfekteste Definition von solchen Menschen wie du es bist ist: diejenigen die ihre Triebe zu Gott genommen haben, od. Ihm als einen ebenbürtigen Partner beigesellen (nationaler Stolz, weiterer Schritt ist das übertreiben, folgt Nationalismus, dann Anbetung ohne es gewusst zu haben…) …usw. ich könnte ewig so weiter machen, ich höre lieber auf und lass die Verzerrung weiter verzerren (wenn das überhaupt geht)…

Ah übrigends, Ich wünsche Dir alles Gute zum Ramazan-Ende! Allein Deine Verachtenden Worte in UNSEREM HEILIGSTEN MONAT DES FRIEDENS UND FASTEN stellen Deinen Wesenskern schon dar! SCHÄM DICH !!!

Es gibt keine Gott außer Allah, den Allwissenden, dem nicht die kleinste Tat, noch das leiseste Wort, noch der flüchtigste Gedanke entgeht, es gibt keinen Gott außer Allah, den Nachsichtigen für all diejenigen, die in ihrer Schwäche sündigen, sich dann aber wieder Gott zuwenden, es gibt keinen Gott außer Allah, den Erhabenen, nichts ist erhabener als Er, und Seine Zufriedenheit und Liebe zu erlangen, ist das höchste Ziel eines jeden Muslims, es gibt keinen Gott außer Allah, den Ehrenvollen, den Großzügigen, der die Menschen am jüngsten Tag für begrenzte gute Taten mit unbegrenztem Guten belohnen wird, es gibt keinen Gott außer Allah, den Allweisen, dessen Entscheidung immer zum besten Seiner Diener ist, auch wenn sie es oft nicht verstehen, es gibt keinen Gott außer Allah, den Glorreichen, den Zeugen, der niemals abwesend ist, es gibt keinen Gott außer Allah, den aus sich selbst Lebenden, der, ohne dessen Hilfe nichts bestehen kann, für Seine Existenz ist Er jedoch auf nichts angewiesen, es gibt keinen Gott außer Allah, der Schöpfer aller Dinge in ihrer schönsten Form, Er ist Allah, Er ist das Licht, Er ist der ewig Lebende, Er ist der Reiche, der niemanden braucht, Er ist der unparteiisch Richtende, Er ist Unendlich und Ewig der Herrscher über die Erde und die Himmel, Er ist der Herrscher über die sichtbare und unsichtbare Welt, Er ist der Einzige der Schaden oder Nutzen kann, Er ist Allah der Größte, nichts ist größer als Er, Ihm gebührt der ganze Dank, Er ist der Einzige der in allen Welten gelobt wird den Er ist Allah, der Schöpfer von Leben und Tod, Allahuakbar!

Wenn du an das glaubst solltes so wünsche ich dir i’dul mubarek und Bayram mubarek olsun von ganzen Herzen !!!
 
Werbung:
Logo
es gibt den muslimischen Gott, den katholischen Gott, den protestantischen Gott, den jüdischen Gott, den indianischen Gott , den hinduistischen Gott, den germanischen Gott, noc`nen germanischen Gott, genauso den griechischen Gott und den römischen......
Und natürlich glaubt jeder, daß "sein/e" Go(ö)tt/er der/die einzig wahren sind und der Glaube an sie der Weg zum Paradis ist.
UPS Hätte ich doch fast vergessen.Den wichtigsten von allen: Mein Gott Walter.


Sage
 
@lavahkaezeer…
Dass du keine Muslima bist hast du schon hier in deinen ersten Post bewiesen… weißt du eigentlich dass es Allah, swt, verboten hat über das zu urteilen was in Herzen eines Menschen ist? Das was in Herzen ist bleibt zwischen Allah, swt, und Seinen, swt, Diener,… Weißt du das?
hallo derda1,
jetzt muss ich dir dazu auch mal was sagen. also wenn dein allah wirklich ein gott der liebe ein gott, so wie du ihn beschreibst, dann würde er nichts verbieten, gar nichts. also mein gott ist jedenfalls ein gott der liebe und güte und er verbietet mir nichts, er richtet nicht mal über mich, denn wenn ich nach seinem ebenbild lebe, so wie er mich erschaffen hat, dann bin ich ohnehin ein guter mensch und dann hat er es nicht nötig mir igendwas zu verbieten, das machen nur götter, von denen sich die menschen abgewendet haben, aber nicht die ihrem gott voll und ganz ihr leben anvertrauen.
also stimmt doch da was nicht, oder wie darf ich das verstehen-allah hat verboten, der gott der christen verbietet auch dauernd was und was passiert, die menschen wenden sich ab.

und mein gott urteilt auch nicht über andere, er urteilt gar nicht, er ist wert- und urteilsfrei, er ist einfach.................
 
@Derda1
@lavahkaezeer…
Dass du keine Muslima bist hast du schon hier in deinen ersten Post bewiesen…

1.) LAVAHKEZAAR !!!

2.) Ja bin ich nun Muslima oder nicht. Erst entziehst Du es mir und später schreibst Du GUGGST DU UNTEN
um sich von solchen „Moslems“ wie du es bist zu distanzieren…
JA WAS BIN ICH DENN NUN ???

3.) Billig und haltlos ... Du denkst mich jetzt zu kennen aufgrund meiner Postings ... sei froh das dem nicht so ist! Du wertest ab und setzt einer Frau einen Stempel auf, nur weil sie hier im Forum ihre Erlebnisse und Meinung vertritt! Du schlägst mit Händen und Füßen um Dich! Was soll das! Es ist wirklich nicht schön, wie Du den ISLAM hier darstellt und wenn dem so ist, distanziere ich mich vom ISLAM. Denn genauso diese Sichtweisen und Zwänge haben mich zu meinem eigenen Glauben ZUGEFÜHRT! DANKE FÜR MEINE BESTÄTIGUNG AUF MEINEM WEG, DIE ICH DURCH DICH NOCH EINMAL ERHALTEN HABE!

4.) Mein Gott Atatürk ... oh nein mein lieber, DU SOLLTEST ENDLICH MIT DEM HERZEN SEHEN, deine Augen sind vor lauter FANATISMUS BLIND GEWORDEN! Zitierst alle Suren und interpretierst Sie mit Deinen Worten, es sind Deine Sichtweisen die Du hineininterpretierst! Und damit fängt der fatale Fehler des Islams an, SIE LÄSST DIE INTERPRETATION EINES JEDEN EINZELNEN ZU!!! Ich habe nur einen, Gott, Allah bzw. EINEN ALLMÄCHTIGEN ... der Name ist nicht entscheidend! Ein guter Mensch sein ist entscheidend!

5.) Du hast keine Frau und keine Kinder ... WENN DER ZEITPUNKT DAFÜR KOMMT, HOFFE ICH INSTÄNDIG FÜR DICH, DASS DU DANN DEINE ANTWORTEN AUS DEM HERZEN HERAUS FINDEST UND SEELENFRIEDEN SCHLIESST! Das Leben ist nicht nur der Islam, es gibt da draußen weit aus mehr. Der GLAUBE ist der Hafen, an den man immer einkehren und Kraft tanken kann ...

6.) Wir wollen doch hier wirklich nicht rumdiskutieren, wer dem Allmächtigen näher ist oder ??? Ich bemühe mich, ein guter Mensch zu sein, in Frieden mit meinem Mitmenschen zu leben ...

... und jetzt verabschiede ich mich in Frieden von DEINEN WORTEN, sie gehören Dir und ich schicke sie Dir zurück. Du hast uns einen sehr guten EINBLICK gegeben ZUM THEMA DER STELLENWERT DER FRAU IM ISLAM !!!

DAS WAR MEIN ZIEL !!!:liebe1:
 
@lavahkezaar…
Zur deinen Punkten 1) und 2) kann ich nur mit meinen Augen zwinkern, wärest du eine Muslima dann würdest du das auch verstehen… was wiederum ein Beweis für meine Behauptungen (eigentlich Fakten) sind… der Rest deines Postings ist nur noch ein weiterer Beweis für die Kurzsichtigkeit deiner Annahmen, sind nicht einmal Wahrheiten, du redest nur noch in Annahmen, wenn du keine Beweise für diese hast so ist das bekanntlich ohne halt und ohne jegliche weiteren Bedeutung,… wurscht, ich kann auch nichts dafür dass du nicht richtig herauslesen kannst… jetzt lass wir das Thema Islam kurz bei Seite und reden ein wenig von dir… weißt du eigentlich dass du hier eine Person mit mehreren Gesichtern für mich darstellst,… du versuchst Weltoffenheit, Liberalität, Moderne und Pazifismus (od. sonst was) zu demonstrieren schaffst es jedoch nicht ohne mich auf eine billige Art zu beleidigen und zu verhöhnen,… du hast irgendwelche Vorstellungen von mir die gar nicht meiner Person ähneln, nicht einmal zu ein Prozent... das ist für mich einfach nur noch lächerlich, es ist für mich nichts weiter als Dumm und Dümmer (NICHT du gemeint)… wer auch immer du bist, was auch immer du bist, kannst mir nicht das Wasser reichen in meinem Wissen über den Islam,… schreib was du willst und wann du willst, ich werde dich weiterhin, wenn ich die Zeit dafür finde, korrigieren und ausbessern, das nur aus dem einen und einzigen Grund, nämlich die Wahrheit über den Islam zu sprechen und falsche Informationen, nach Möglichkeit, zu unterbinden… diejenigen die ein Gehirn (eigentlich Verstand) haben werden wissen was ich damit meine denn es ist mehr als offensichtlich…

@Sitanka…
Deine Thesen (übrigens RitasM. auch) über den Gott der Liebe lassen sich nicht in der Praxis nachweisen, ich sage nicht dass Allah, swt, Gott nicht Seine Diener liebt, Er, swt, liebt Seine Diener nicht aber so wie du das dir denkst… ich könnte darüber Aufsätze schreiben dennoch etwas kurz dazu:
Wenn es stimmt was du behauptest, dass Gott nur die Liebe ist, nur aus Liebe besteht,… usw. warum hat Er, dein Gott der Liebe (der dich zu gar nichts zwingt) das Feuer erschaffen? Viele tausende Menschen kommen durch das Feuer ums Leben, verbrennen in ihr, schreien vor Schmerz in ihrer Qual… wo ist der liebende Gott da? Warum hat der LIEBENDE Gott dagegen nichts unternommen? Was hat Er gemacht? Er liebt doch, warum sterben dann so viele durch das Feuer!? Er zwingt (!!!) die Menschen zu sterben, Er liebt doch, warum sterben dann so viele in Autounfällen wo die meisten Autos in Feuer aufgehen und die Insassen darin qualvoll ihr Leben lassen? Was ist das für eine Liebe? Warum hat dein Gott der Liebe die Schwefelsäure erschaffen? Sie ist schädlich und tödlich? Warum erschafft ein Gott der Liebe so etwas wie die Schwefelsäure? Warum hat dein Gott der Liebe den Schmerz und die Trauer erschaffen? Er ist derjenige der liebt, warum hat er dann solche Qualen und Schmerzen bei Menschen erschaffen? Ist dein Gott der Liebe paradox? Was schreibst du ihm da zu? Dummheit? Warum hat dein Gott der Liebe den Tod erschaffen? Schau, ich will nicht sterben, der Tod für mich ist etwas schlimmes,… warum erschafft der liebende gott so etwas? Er liebt mich doch, warum will er mich töten? Ich will leben, ich will nicht sterben, er aber, der liebende tötet mich. Was ist das für eine Liebe? Liebt dein Gott auch diejenigen Menschen denen er das Augenlicht nimmt? Liebt dein Gott diejenigen denen er defekte Gene erschafft? Was soll das bitte für eine Liebe sein? Widerspruch nach Widerspruch, Gott liebt nur, auf der eine Seite gibt es so viel Unheil (Tsunami)… das kann immer so weiter gehen… Sitanka, dein Gott ist in der Realität nicht nachzuweisen, das deswegen weil du von Ihm falsch und ungerecht denkst, Er, swt, ist nicht so wie du dir das vorstellst, du spekulierst und lässt die Realität bei Seite… betrachte dir nur das Feuer und du wirst zu fruchtbaren Ergebnissen kommen…
 
Was soll das denn für ein Beispiel sein mit dem Feuer?
Menschen kommen auch durch Wasser und Luft um....
Sterne werden im Feuer geboren....
wie unsere Erde....
Ohne die Elemente,Feuer Wasser und Luft ,auch kein Leben!
Hallo?
Was willst du damit beweisen?
Indirekt ist der Mensch selber schuld an das was ihm passiert...
Oder andere...
Es ist nicht der Plan Gottes jeden Fehler des Menschen zu vereiteln....
Was hätte das für einen Sinn wenn er uns einen freien Willen gibt und aber vor jedem Fehler den wir machen könnten voher warnen muss oder gar es nicht zulassen würde das wir Fehler machen...
Wissenschaftlich ist nachgewiesen das sich in unserem Gehirn sofort neue Nervenzellen bilden wenn man einen Fehler gemacht hat und daraus lernt...
Nicht umsonst heisst es das man aus Fehlern am meisten lernt...
Das ist der Plan des Schöpfers...
Sich selber zu erfahren,aus "Fehlern" lernen,sich weiterentwickeln um irgendwann erleuchtet zu sein und dann eins mit dem Schöpfer...
Kümmert es dich wenn du Kinder hättest welche Fehler sie begehen?
würdest du versuchen jeden Fehler den sie machen könnten zu verhindern...?
Was hätte das für einen Sinn?
Sie müssen aus Fehlern lernen!
Das ist doch der Sinn des Lebens...
Hör endlich mal auf blind deinen Schriften zu glauben....
Fange mal an zu denken....

:escape:
 
@okidoki…

Warum sollte Allah wenn er so mächtig ist ...
irgendetwas hier auf Erden geschehen lassen wenn er nicht damit einverstanden ist?
Warum hat er uns mit einem freien Willen ausgestattet um uns doch zu strafen wenn wir etwas tun was nicht in seinem Sinne ist?
Was wäre das für ein Gott an dem du glaubst?
Ein strafender zorniger Gott(oder Allah wie du ihn nennst) der Ungläubigen weniger Wert zuspricht wie den Gläubigen?
Ich dachte alle Menschen sind gleich!!!

Siehst du eine Art Gleichheit zwischen Mond und der Sonne? Oder, ist ein Vergleich zwischen einer Fliege und einer Kuh zu machen?... Nein, außer dass alle Geschöpfe sind die sich in ihrer Funktion (Wesen) unterscheiden. Allah, swt, erschafft was Er, swt, will und weder du oder ich haben auf das einen Einfluss…
Warum stört dich das wenn dich Allah, swt, abwertet? Glaubst du etwa an Allah, swt? Wenn du nicht glaubst sollte dich das nicht stören, oder? Außerdem verstehst du das ohnehin falsch… Er, swt, gibt dir die Augen und du dankst nicht, Er, swt, gibt dir tagtäglich die Nahrung und erschafft die Grundlage (den Regen) du aber checkst nicht, wendest dein Gesicht davon ab und glaubst an Hexen und Zauberer, du dankst und denkst an falsche „götter“ die du Ihm, swt, ungerechterweise zuschreibst… Er ist Allah, der schönste Schöpfer, wenn du zu den Sternen hinaufschaust und dich das beeindruckt an wenn denkst du dann? Gandalf? Budha? Denkst du etwa solche „götter“ erschaffen solch eine schöne Pracht wie das Universum welches Augen, Herz und Seele verzaubern? Weist, ich bin manchmal auch so, wir sind ungerecht und falsch, wäre Allah, swt, mit uns nicht Barmherzigkeit dann wäre es mit uns schon längst geschehen,… jede Zuschreibung dem Einen und Einzigen Gott ist die größte Ungerechtigkeit, nichts ist größer und schlimmer als die Zuschreibung und Verneinung… wenn Allah, swt, mit uns allen nicht gnädig wären wir schon längst die Bewohner des schlimmsten Horts,…(estagfrllah euthubillah)
Allah, swt, ist nicht ungerecht, Er, swt, ist niemals ungerecht, ganz im Gegenteil, man sollte Seine Gerechtigkeit fürchten… Er, swt, hat für jeden Menschen zwei Orte erschaffen, einen Ort in der Hölle und den anderen im Paradies, Er, swt, weiß alles über uns und weiß wo wir unser Ende finden werden,… Er, swt, hat uns deswegen erschaffen um Ihn, swt, zu dienen und keinen anderen Ihm beizugesellen, Er, swt, hat uns aus Seiner Gerechtigkeit erschaffen nur damit wir hier für uns selber sehen dass wir geglaubt oder nicht geglaubt haben, niemals wird Allah, swt, die Ungerechtigkeit (hier diejenige die sich Menschen und Dschinn untereinander antun) tolerieren den Schirk (Beigesellung) und Qufr (Unglauben) aber schon… Allah, swt, lässt die größte Ungerechtigkeit zu nur um Seiner Gerechtigkeit wegen -> dass sich der schwache Mensch für sich selbst beweist ob er glaubte oder nicht glaubte…
Der freie Wille ist wahrlich der freie Wille, okidoki, du musst verstehen was damit gemeint ist, du musst die Eigenschaften und Namen des Einen und Einzigen Gottes kennen… Er, swt, kennt die Vergangenheit und die Zukunft und Er, swt, weiß was du machen wirst, Er, swt, weiß wie dein Ende auf dieser Welt sein wird und wie du dich entscheiden wirst, Er, swt, wusste bevor du auf diese Welt kamst wie dein Ende sein wird, Er, swt, hat das 50 000 Jahre bevor die Himmeln und Erde erschaffen hat gewusst, Er, swt, hat eben diese Eigenschaft und kennt alles,… niemand stört dich okidoki zu glauben und Allah, swt, zu dienen, wenn du selbst zu dir ungerecht bist ist dies dein Problem,… Allah, swt, ist gerecht und wird alle belohnen so wie sie es verdient haben, derjenige der gutes tut (nach der Definition des Einen und Einzigen Gottes) ist Paradies versprochen, derjenige der schlechtes tut (nach der Definition des Einen und Einzigen Gottes) ist die Hölle versprochen,…
Wenn du möchtest erkläre ich es genauer was damit gemeint worden ist… nur der Hacken liegt bei deiner (spekulativen) Sichtweise des monotheistischen Glaubens… du verstehst, nein, du weißt das nicht, würdest du die Eigenschaften und Namen des Einen und Einzigen Gottes kennen dann würdest du es auch verstehen…
 
Werbung:
Zurück
Oben