Der Islam die Türkei od. sonst noch was...

Ich werde mich nicht entschuldigen wenn ich den Nationalismus (hier den türkischen) an den Pranger stelle, das ist in meinen islamischen Glauben eine Krankheit auf die hingewiesen werden muss,…

Es geht hier um ganz etwas anderes… ich finde das Unfair und Ungerecht dass sich irgendwelche komischen Vögel von „Moslems“ auf das Konto des Islam in die Szene setzen… ich wollte nur auf das hinweisen… dennoch ist es natürlich und selbstverständlich dass solche Moslems bei Namen sich bei den Christen und Juden beliebt machen, das funktioniert immer,… ein Bewies ist hier eure Reaktion und ins Schutz nehmen von serkan denn ich gar nicht angesprochen habe, ich schrieb in Klammer (ausgenommen Mu’minun, ausg. sind die Gläubigen) und wenn sich serkan als gläubig fühlt dann ist er damit nicht gemeint worden, das wird er denke ich nicht missverstehen… für mich ist jeder Nationalismus gleich, sei er derjenige der NSDAP oder der türkisch kemalistische… das ist für mich auf einer und der selben Ebene denn es sind nichts weiter als eine und dieselbe Krankheit im Herzen, manche stärker und wiederum andere schwächer ausgeprägt,… ich wiederhole, ich hasse jeden Nationalisten in Namen Allahs, swt, und alles was darunter verstanden wird… das ich gesagt habe er, serkan, soll lesen und schreiben lernen ist ernst gemeint und das deswegen weil er mich völlig missverstanden hat was ich bis jetzt zu diesem Thema gesagt habe, wiederum ich selbst verstehe kaum was er da schreibt… ...
 
Werbung:
Ich glaube nicht das dich hier jemand missverstanden hat...
Dein Hass in deinem Beitrag gegenüber den Türken kann man klar herauslesen...
und dein Versuch Serkan den Mund zu verbieten ,weil du ja der einzige bist der Ahnung hat.....
Eine ganz simple Frage an dich und den Allah an den du glaubst:
Warum sollte Allah wenn er so mächtig ist ...
irgendetwas hier auf Erden geschehen lassen wenn er nicht damit einverstanden ist?
Warum hat er uns mit einem freien Willen ausgestattet um uns doch zu strafen wenn wir etwas tun was nicht in seinem Sinne ist?
Was wäre das für ein Gott an dem du glaubst?
Ein strafender zorniger Gott(oder Allah wie du ihn nennst) der Ungläubigen weniger Wert zuspricht wie den Gläubigen?
Ich dachte alle Menschen sind gleich!!!
Dein Glauben ist ein Widerspruch in sich und du muss noch viel lernen....
Etwas toleranter und weniger Voruteile wäre schon mal ein Anfang!

Geh mal lieber
:baden:
 
@ Derda1
Ich schäme mich für deine angeblich moslemischen Wörter und distanziere mich als Muslima davon! Sie sind Menschenverachtend und spiegeln allein Deinen Charakter wieder. Ein armes Menschlein der komplett seinem fanatisch-islamischen WAHN verfallen ist! Ich sehe die Steigerung Deiner Worte und Deines "Fühlens" schon so weit, dass Du irgendwann in der Türkei in einem Cafe sitzt, die Bombe an Deinem Körper mit Dir selbst und vielen UNSCHULDIGEN in die Luft jagst!

Serkan wegen seinem Deutsch niedermachen! Steht denn im Islam nicht eine Sure, die es verbietet Menschen aufgrund ihres Glaubens nicht zu entwerten?! Dass man keine Vorurteile gegenüber dem anderen haben darf.

Wie kannst du nur mit so einem hassverbundenen Gedankengut 5x täglich gegen Mekka verneigen!!!!!!! Du bist nicht rein, Du bist Menschenverachtend und ein sehr hochmütiger, arroganter und eingebildeter Mensch! Deine Worte die Du hier von Dir gibst, spiegeln allein Deine Seele wieder, aber nicht den ISLAM!

So und jetzt reden wir mal über Deine Familie, hast Du eine Frau? Wenn ja, dann tut sie mir echt leid! Hast Du Kinder? Die tun mir ebenso leid!
Wie fühlt sich Diese schmach für Dich an, beleidigend und erniedrigend oder?!?

So wirkst Du auf Menschen, ich habe Dir nur einen Spiegel vorgehalten! Lerne erst mal Mensch sein und dann stell Dich als einen hochintelligenten Gelehrten dar.

Jemand der mit so einem Gedankengut verhaftet ist und mit solchen menschenverachtenden Worten um sich wirft, sollte eigentlich die DASEINSBERECHTIGUNG im Esoterik-Forum entzogen werden!

Allah sei Dank, dass ich Dich nicht persönlich kenne!

Ah übrigends, Ich wünsche Dir alles Gute zum Ramazan-Ende! Allein Deine Verachtenden Worte in UNSEREM HEILIGSTEN MONAT DES FRIEDENS UND FASTEN stellen Deinen Wesenskern schon dar! SCHÄM DICH !!! :nudelwalk
 
ich möchte euch bitten, wieder sachlich zum thema zurückzukehren, ohne bewertungen und beschuldigungen, das hier ist ein spirituelles forum und kein forum wo man sich wüst beschimpft.
ansonsten sperre ich diesen thread für einige tage!
 
Der Koran wurde erst hundertfünfzig Jahre nach dem Ableben Mohammeds niedergeschrieben.
Irgendwer sagte mal, daß man den Korannicht einfach so lesen kann, sondern, daß man jemanden braucht, der einem erklärt, wie man ihn zu lesen(interpretieren) muß.
Und daß er nur auf eine einzige Art und Weise zu lesen ist und er die absolute Wahrheit ist.
Hier sehen wir aber, daß zwei, die sicherlich eine Koranschule besucht haben, sich "in die Köppe" kriegen, wer oder was ein "richtiger" Muslim ist.Dabei müßten sie ja theoretisch einer Meinung sein.
Liegt es vielleicht daran, daß sie verschiedene Lehrer hatten, die den Koran unterschiedlich interpretierten?
Das hieße dann aber doch, daß selbiger doch nicht so absolut bzw. nur auf eine Art und Weise interpretierbar ist.
Und wenn es so ist, dann könnte es doch sein, daß weder Serkan noch Derda recht haben, sondern irgend ein dritter oder vierter...und daß der Koran genau wie die Bibel von jedem so ausgelegt wird, wie es ihm/ihr persönlich und/oder politisch gerade am besten passt.
Und somit hat am Ende jeder recht oder aber unrecht.
Vielleicht sollte man sich ganz einfach an die 10 Gebote halten.Ist kurz, leicht zu merken und man könnte seine zeit sinnvoller nutzen, als 100e Seiten verwirrenden Inhalts(war das Absicht)zu lesen, die niemand jemals wirklich verstehen kann /wird/will oder was auch immer.

Sage
 
@sage,
da stimme ich Dir zu 100% zu sage. Der Koran ist reine Auslegungssache des einzelnen Lesers und Betrachters!

Selbst in DERDAs so verhasster Türkei, schlagen sich die Islamisten die Köpfe ein, weil die Interpretationen so voneinander abweichen. Ich habe Derda1 nur einen Spiegel vorgehalten, einen Weckruf zu den unmenschlichen Zeilen die er hier schreibt! Ihm seine Worte wiedergegeben ... Leider trifft diese Meinung auf alle höchstislamischen Länder zu. Sie hinterfragen und betrachten ihre Religion nicht kritisch und reagieren auf Kritikpunkte nur mit Abwehr!

Ich für meinen Teil war nur sehr kurz in einer Kuranschule, paar Wochen und hab für mich festgestellt, dass es nicht meine Antworten auf Spiritualität. Menschen aufgrund ihres Glaubens zu entwerten und sie als Atheisten bezeichnen war nicht mein Verständnis von Glauben. Also hab ich mich zurückgezogen und nach meinen stimmigen Antworten gesucht.

Ich lebe Anteile meiner Religion, aber nicht alles. Ich kann nicht fasten, weil ich fast 7 Tage die Woche arbeite, darum brauche ich Kraft und Energie durch ausgewogene Ernährung. Gehe nicht in die Moschee, weil ich unabhängig von einem Ort den Zugang zu dem Allmächtigen habe. Bin nicht verschleiert ... Aber ich bin in meinem Innersten rein und versuche ein guter und aufmerksamer Mensch zu sein, der in respektvollem und liebevollen Umgang mit seinen Mitmenschen lebt.

Liebe Grüße
Zehra
 
@sitanka,

bitte entschuldige meine Wortwahl.

Ich wollte ihn nur spiegeln, bin sonst im Umgang Mit Menschen sehr respektvoll.

Liebe Grüße
Zehra

schon okay, ich möchte einfach generell wieder schauen, dass der umgang hier freundlich und sachlich ist, manchmal muss ich eben einfach dazwischen gehn ;)

wir sind hier denke ich spirituelle menschen, egal welcher religion und dementsprechend wäre es schön, wenn auch der umgang hier so erfolgen könnte, okay?
 
Werbung:
Genau das ist der Stoff aus dem ein solches Forum Erblüht, Die Auseinandersetzungen sind sehr vielschichtig jeder gegen jeden. Die Türkinnen Emanzipieren sich, sie entdecken jetzt in Deutschland das recht der Frau. Frei zu sein und einen Freien willen zu haben, wobei es noch fraglich ist ob man mit so eine Freiheit überhaupt umgehen kann? Und diese nicht einfach missversteht, sich dadurch eventuell mehr schaden als nutzen kann. Dann gibt es unterschiede, da versteht jeder den Koran anders. Dem nach wird darüber diskutiert und gestritten, dann die Juden gegen Türken, Türken gegen Juden. Dan kommt auch die Rechtschreibung zu Sprache, die mancher nicht so gut beherrscht, und das denn andere der sie auch nicht einwandfrei kann stört. In diesem Falle hackt die eine Krähe der anderen wohl die Augen aus.
Mann Kann es förmlich riechen wie die Tastaturen Qualmen. Man kann da nur ein fröhliches hacken wünschen.

L.G Maud
 
Zurück
Oben