Der Islam die Türkei od. sonst noch was...

@okidoki…



Siehst du eine Art Gleichheit zwischen Mond und der Sonne? Oder, ist ein Vergleich zwischen einer Fliege und einer Kuh zu machen?... Nein, außer dass alle Geschöpfe sind die sich in ihrer Funktion (Wesen) unterscheiden. Allah, swt, erschafft was Er, swt, will und weder du oder ich haben auf das einen Einfluss…
Warum stört dich das wenn dich Allah, swt, abwertet? Glaubst du etwa an Allah, swt? Wenn du nicht glaubst sollte dich das nicht stören, oder? Außerdem verstehst du das ohnehin falsch… Er, swt, gibt dir die Augen und du dankst nicht, Er, swt, gibt dir tagtäglich die Nahrung und erschafft die Grundlage (den Regen) du aber checkst nicht, wendest dein Gesicht davon ab und glaubst an Hexen und Zauberer, du dankst und denkst an falsche „götter“ die du Ihm, swt, ungerechterweise zuschreibst… Er ist Allah, der schönste Schöpfer, wenn du zu den Sternen hinaufschaust und dich das beeindruckt an wenn denkst du dann? Gandalf? Budha? Denkst du etwa solche „götter“ erschaffen solch eine schöne Pracht wie das Universum welches Augen, Herz und Seele verzaubern? Weist, ich bin manchmal auch so, wir sind ungerecht und falsch, wäre Allah, swt, mit uns nicht Barmherzigkeit dann wäre es mit uns schon längst geschehen,… jede Zuschreibung dem Einen und Einzigen Gott ist die größte Ungerechtigkeit, nichts ist größer und schlimmer als die Zuschreibung und Verneinung… wenn Allah, swt, mit uns allen nicht gnädig wären wir schon längst die Bewohner des schlimmsten Horts,…(estagfrllah euthubillah)
Allah, swt, ist nicht ungerecht, Er, swt, ist niemals ungerecht, ganz im Gegenteil, man sollte Seine Gerechtigkeit fürchten… Er, swt, hat für jeden Menschen zwei Orte erschaffen, einen Ort in der Hölle und den anderen im Paradies, Er, swt, weiß alles über uns und weiß wo wir unser Ende finden werden,… Er, swt, hat uns deswegen erschaffen um Ihn, swt, zu dienen und keinen anderen Ihm beizugesellen, Er, swt, hat uns aus Seiner Gerechtigkeit erschaffen nur damit wir hier für uns selber sehen dass wir geglaubt oder nicht geglaubt haben, niemals wird Allah, swt, die Ungerechtigkeit (hier diejenige die sich Menschen und Dschinn untereinander antun) tolerieren den Schirk (Beigesellung) und Qufr (Unglauben) aber schon… Allah, swt, lässt die größte Ungerechtigkeit zu nur um Seiner Gerechtigkeit wegen -> dass sich der schwache Mensch für sich selbst beweist ob er glaubte oder nicht glaubte…
Der freie Wille ist wahrlich der freie Wille, okidoki, du musst verstehen was damit gemeint ist, du musst die Eigenschaften und Namen des Einen und Einzigen Gottes kennen… Er, swt, kennt die Vergangenheit und die Zukunft und Er, swt, weiß was du machen wirst, Er, swt, weiß wie dein Ende auf dieser Welt sein wird und wie du dich entscheiden wirst, Er, swt, wusste bevor du auf diese Welt kamst wie dein Ende sein wird, Er, swt, hat das 50 000 Jahre bevor die Himmeln und Erde erschaffen hat gewusst, Er, swt, hat eben diese Eigenschaft und kennt alles,… niemand stört dich okidoki zu glauben und Allah, swt, zu dienen, wenn du selbst zu dir ungerecht bist ist dies dein Problem,… Allah, swt, ist gerecht und wird alle belohnen so wie sie es verdient haben, derjenige der gutes tut (nach der Definition des Einen und Einzigen Gottes) ist Paradies versprochen, derjenige der schlechtes tut (nach der Definition des Einen und Einzigen Gottes) ist die Hölle versprochen,…
Wenn du möchtest erkläre ich es genauer was damit gemeint worden ist… nur der Hacken liegt bei deiner (spekulativen) Sichtweise des monotheistischen Glaubens… du verstehst, nein, du weißt das nicht, würdest du die Eigenschaften und Namen des Einen und Einzigen Gottes kennen dann würdest du es auch verstehen…

Ich glaube nicht an Hexen und Zauberer..
Hab ich nie behauptet.....
Ich diene auch nicht Allah oder Gott.....
Ich bin selber ein Gott!!!
Aber das ist das was du nicht checkst....
Du glaubst nur was irgendwelche Menschen geschrieben haben...
Menschen irren nunmal....
das ist unbestreitbar!
Und andere Moslems legen den Koran anders aus wie du....
und verstehen ihn auch anders....
weil wir alle Menschen sind!
Und ausserdem habe ich durch Gott ein Zeichen bekommen....
Ich selber.....!!!!!!!
Ich weiss sicher das ich auf dem richtigen Weg bin wie viele andere hier auch..
Du berufst dich nur auf Bücher die von Menschen geschrieben wurden....
Irgendwann kommst du dahinter...
Brauchst halt etwas länger...
 
Werbung:
betrachte dir nur das Feuer und du wirst zu fruchtbaren Ergebnissen kommen…

Ja,dass es eine Hölle geben muss! :wut2:

Wenn man natürlich davon überzeugt ist das man nur einmal lebt,und danach nur noch ein zweites mal nach dem jüngsten Gericht,ja dann ist der Tod durchaus etwas schlimmes.Und man muss furchtbare Angst vor dem Tod haben,weil man es vielleicht nicht geschafft als Diener Gottes Gottes Wünschen gerecht geworden zu sein.
Das Feuer ist eines von den 4 Elementen die durch die Schöpfung entstanden ist.Das Feuer ist sogar ein polarer Ausdruck,wie das Wasser.
Das Feuer belebt den Körper,ohne dieses Feuer wäre kein Leben möglich.
Im Gegenzug tötet Feuer mit furchtbaren Qualen.
Ein Mensch der unter den Qualen des Feuers stirbt,erkennt auch was für eine ungeheure Macht dahinter steckt,um das Leben/den Körper zu beleben.

Das,was die liebe Gottes ausmacht ist das,das DU,ICH,WIR garnicht sterben können.
Damit meine ich nicht den Körper,er ist nur ein Offenbarungswerkzeug unseres wahren ICH,die Seele.
Identifiziert aber ein Mensch sein wahres ICH mit dem Körper,ja dann ist Gott auch kein liebender Gott mehr.Wie kann Gott liebend sein,wenn er zulässt dass der Körper auf so grausame Weise stirbt.
Identifiziert man aber sein ICH nicht mit dem Körper,dann erkennt man auch den Gott der Liebe,der uns nicht sterben lässt.
Nicht sterben lassen kann,weil er sonst un vollkommen wäre.

Dazu muss man sich aber von der Vorstellung trennen dass der Mensch ein Diener Gottes ist.
Ist nicht ganz einfach,ich weiss,weil da am Ende immer die Hölle droht....

Grüsse vom Narren
 
@Serkan…



Ohne dich zu beleidigen schlage ich dir vor zuerst richtig sprechen und schreiben zu lernen. Das ist eine Vorraussetzung für deine Weiterentwicklung auf dem Gebiet „sich das Wissen anzueignen“, egal welches (Hauptsache nützlich). Zweitens, muss ich sagen dass du aufgrund was du von dir gibst keine Ahnung von Islam hast, vielleicht vom türkisch gebackenen Glauben, von Islam aber nicht. Du hast keine Ahnung von der Sunnah geschweige von der auth. Sunnah. Die Türken (ausgenommen die Mu’minun) sind ein Bauernvolk ohne es zu wissen, die Türken (ausg. Mu’minun) sind derart ungebildet dass es stinkt, ich schäme mich für die Türken obwohl ich keiner bin, ich würde mich mit einer Decke zu decken wenn ich ein Türke (ausg. Mu’minun) wäre,… die Situation ist so schlimm das ich kotzen könnte, ich hätte es niemals geglaubt wenn es mir jemand erzählen würde wie die meisten Türken so sind, das hätte ich keinen Menschen geglaubt… ich sage nur ungebildete Bauern (ausg. Mu’uminun). Hoffe Türkei bleibt draußen, sonst würde es ein gewaltigen falschen Islam-Image geben der viele unschuldige Menschen wie mich treffen würde, die Türkei ist aus der Sicht eines Moslems eine Umweltkatastrophe, … Ich möchte dazu nichts weiter sagen, ich höre auf denn sonst bekomme ich Magengeschwüre. Türkentum = ungebildetes Bauerntum. Bauern sind das, nichts weiter als Bauern. Mensch, ich kotze mich gerade an wenn ich an euer menschfeindliches Türkentum denke… pfui, und noch einmal pfui.
Nebenbei du wirst genau wie ich serkan vor Allah, swt, stehen und sich dafür verantworten müssen falsche Informationen verbreitet zu haben obwohl ich versichern kann dass ich nichts falsches gesagt habe, jeder kann das in der isl. Literatur nachschlagen was ich bis jetzt in diesem Forum über den Islam gesagt habe, wenn ihr alle wollt nenne ich euch die Bücher die ich lese… wenn du serkan keine Ahnung hast was Allah swt, mit dem Qor’an-Vers „…Allah, swt, erschafft alles Lebewesen aus dem Wasser…“ meint dann solltest du lieber dein Mund halten, ist nur ein Ratschlag keine Beleidigung. ….
Habe keine Zeit, bald ist das Fastenbrechen, viel Spaß noch.

Ah so!
Du nennst uns als ungebildet.
So soll ich deine Nationalitaet fragen.
Du sprichts über islamische Image. Ich lache das nur. Es gibt nur ein Müslimische in der Welt ,wo du die Haare von einer Frau sehen kann. Wieviel Prozent von den Frauen kann in arabische Laender lesen. Warum dürfen nicht die Frauen in İran Führerschein nehmen. Ist das die Modernitaet?
Das ist nicht Islam. Die erste Befehlung von Kuran ist "lies". Es gibt auch keine Sache über Führerschein in Kuran.
Wir sind die lachende Gesicht von Islam.
Herzlichen Glückwunsch zum Ramadanfest.
 
@serkan
Danke Serkan!
Die Türkei ist das Lachende Gesicht des ISLAM!
Ein sehr schöner Spruch ... Danke Dir dafür!
RAMAZAN BAYRAMIN MÜBAREK OLSUN!
= Alles gute zum Ramazanfest -> Das Ende des Fastenmonats Ramazan!
3 Feiertage in denen die "Jungen" die "Älteren" besuchen, mit ihnen Feiern, Essen und einfach nur das Miteinander genießen. Wo sich selbst Verstrittene miteinander versöhnen müssen.
Vergleichbar mit dem christlichen Weihnachtsfest ...
 
@Sitanka…
Deine Thesen (übrigens RitasM. auch) über den Gott der Liebe lassen sich nicht in der Praxis nachweisen
nichts was mit gott zu tun hat lässt sich in der praxis nachweisen, alles was wir wissen, ist entweder in unseren herzen, oder steht in büchern und ich vertraue meinem herzen sicher mehr, als einer heiligen schrift, egal welcher, denn gott ist in unseren herzen und sonst nirgendwo.

ich sage nicht dass Allah, swt, Gott nicht Seine Diener liebt, Er, swt, liebt Seine Diener nicht aber so wie du das dir denkst… ich könnte darüber Aufsätze schreiben dennoch etwas kurz dazu:
Wenn es stimmt was du behauptest, dass Gott nur die Liebe ist, nur aus Liebe besteht,… usw. warum hat Er, dein Gott der Liebe (der dich zu gar nichts zwingt) das Feuer erschaffen?
willst du damit sagen, dass feuer was schlimmes ist, also ich liebe feuer, feuer ist mein element, wie könnte feuer was schlechtes sein, nichts was erschaffen wurde ist schlecht, nur die einstellung der menschen dazu ist schlecht, daher geschieht auch so viel unglück.

Viele tausende Menschen kommen durch das Feuer ums Leben, verbrennen in ihr, schreien vor Schmerz in ihrer Qual… wo ist der liebende Gott da?
das liegt vielleicht daran, weil die menschen nicht mehr an den liebenden gott glauben, sondern nur mehr an einen mahnenden strafenden, daher projezieren sie das auf ihr leben und ihnen geschieht unglück.

Warum hat der LIEBENDE Gott dagegen nichts unternommen? Was hat Er gemacht?
was er gemacht hat, er hat uns einen freien willen gegeben um selbst zu entscheiden, welchen weg wir gehen.

Er liebt doch, warum sterben dann so viele durch das Feuer!? Er zwingt (!!!) die Menschen zu sterben, Er liebt doch, warum sterben dann so viele in Autounfällen wo die meisten Autos in Feuer aufgehen und die Insassen darin qualvoll ihr Leben lassen?
meist ist es so, dass menschen genauso sterben, dessen grösste angst in ihrem leben ist. wenn sie angst haben auch unbewusst vorm feuer, dann sterben sie im feuer, wenn ihre grösste angst ein autounfall ist, oder gelähmt zu werden, dann tritt meist genau das ein, weil sie das bild in ihrem unterbewusstsein selbst geschaffen haben. sie haben es sich selbst erwählt.


Was ist das für eine Liebe? Warum hat dein Gott der Liebe die Schwefelsäure erschaffen?
probiere es doch aus, in dem du deinen gott nur der liebe wegen liebst, ihm dein leben völlig anvertraust ohne wenn und aber, einfach so, als reine liebe, du wirst sehen, welch erfülltes leben du leben wirst.

Sie ist schädlich und tödlich? Warum erschafft ein Gott der Liebe so etwas wie die Schwefelsäure? Warum hat dein Gott der Liebe den Schmerz und die Trauer erschaffen? Er ist derjenige der liebt, warum hat er dann solche Qualen und Schmerzen bei Menschen erschaffen?
wie schon gesagt, er hat uns den freien willen gegeben und wenn wir selbst erwählen, dass wir ein leben ins schmerz und trauer gehen, dann tun wir das. erwählen wir ein leben in fülle, in liebe, dann werden wir auch das erhalten.

Warum hat dein Gott der Liebe den Tod erschaffen?
um in einem anderen leben wieder aufzustehen, denn nichts ist entgültig, oder glaubst du von deinem glauben nicht an die wiedergeburt.
die kelten sagen ungefähr das über den tod.
der tod ist die geburt in die nichtalltägliche wirklichkeit und die geburt ist der tod in die wirklichkeit, man kann es sehen wie man möchte, jeder hat eben seine eigene wahrheit, eine ulltimative wahrheit gibt es nicht.

Schau, ich will nicht sterben, der Tod für mich ist etwas schlimmes,… warum erschafft der liebende gott so etwas?
vielleicht solltest du deine einstellung zum tod ändern, denn woher willst du wissen, dass der tod so was schlimmes ist, du lebst ja noch, du bist ja nicht gestorben?

Er liebt mich doch, warum will er mich töten?
Ich will leben, ich will nicht sterben, er aber, der liebende tötet mich.
er tötet dich nicht, er gibt dir jedesmal wenn du körperlich stirbst, einen neuen körper, ein neues leben, damit du dich weiterentwickeln und weiterwachsen kannst.

das deswegen weil du von Ihm falsch und ungerecht denkst
ich denke über keinen einzigen gott schlecht, über keinen, das war deine eigene interpretation, denn ich habe noch nie schlecht über irgendeine religion gesprochen, ich werte und urteile nicht darüber.

Sitanka, dein Gott ist in der Realität nicht nachzuweisen,
nein, denn man kann keinen gott nachweisen, aber man kann viel nicht nachweisen und trotzdem weiß man, dass es das gibt, man muss keine beweise dafür in der hand haben, sondern einfach nur im herzen spüren. leider sind so viele herzen aus stein, sie haben verlernt zu lieben, zu vergeben, zu vertrauen und dadurch haben wir eine welt erschaffen, die so ist, wie sie jetzt gerade ist.
und so lange wir menschen nicht aufwachen und weiter so denken, auch so verbittert wie deine worte hier geklungen haben, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn mutter erde mit samt ihren kindern eines tages den bach runter geht.
schade, das leben hier auf der erde ist wunderschön, wir sollten es uns eigentlich bewahren.
 
serkan und lavahkezaar, ihr schreibt sehr gute beiträge und lässt uns ein wenig an eurem glauben teilhaben, aber seid so nett, lasst euch nicht von derda1 provozieren.
er steigt ohnehin nicht runter von seiner meinung und wir müssen sie akzeptieren egal wie er es meint. vielleicht hat er ein trauriges herz und kann im moment nicht anders, daher ist es besser, das so stehen zu lassen und es nicht zu persönlich zu nehmen, okay.

danke
 
DerDa1 - kann es sein, dass du manche Dinge einfach nicht bis zu Ende gedacht hast?

Beispiel Feuer

Feuer zu beherrschen, war eíne der wichtigsten Errungenschaften der Menschheit.
Stell dir mal die Eiszeiten vor, ohne dass die Menschen mit dem Feuer hätten umgehen lernen - es hätte kaum einer überlebt.
Es ist auch dafür verantwortlich, dass wir sprechen lernten, denn es verschaffte "uns" abends die Zeit, miteinander zu komunizieren, Pläne zu machen, Gefühle auszutauschen. Im Dustern schläft man lieber ein:clown:

Es macht die Nahrung bekömmlicher, denn nicht alles kann man roh gleich gut verdauen...

Wie kannst du da Gott verwerfen, dass er es in unsere Welt kommen ließ?
Missbrauchen kann man alles, unvorsichtig zu sein ist menschlich, aber das ist unser Lernprozess.

Beispiel Tod

Stell dir mal vor, es gäbe keinen... die Alten würden ewig weiterleben und Kinder bekommen... wo willst du all die Menschen unterbringen, wie sie ernähren???
Rechne dir mal durch, wie viele Menschen seit Entstehung der Menschheit geboren wurden und dann stell dir mal vor, die würde heute alle noch "leben"...

Ich sage ja, sie leben:liebe1:
Eben nur nicht mehr in dem Körper, in dem sie früher mal lebten - oder eben als Geistwesen.
Tod ist nichts schlimmes, es ist der Übergang von einer Daseinsform in eine andere - reine Liebe.

Ich finde es sehr traurig, dass deine Religion dir da so wenig Vertrauen und Sicherheit gibt, dass du dich fürchten musst. Vl. wäre es doch mal eine gute Idee, dich da ein klein wenig auch anderweitig umzutun? Denn diese Angst muss nicht sein - und Angst vor Gott ganz sicher nicht. Da ist nichts und niemand, von dem uns mehr bedingungslose, reine Liebe entgegenkommt.

Gruß von Rita
 
Hallo Derda

Ich muß sagen das ich mich ein wenig wundere.
Du weißt das ich deinen Glauben und den Islam als Religion schätze.
Doch nun muß ich lesen das dieser Respekt einseitig zu sein scheint.
Warum?

Was hindert dich daran den Menschen IHREN Glauben zu lassen?

Du schreibst abfällig über die Götter an die ich glaube, Du verurteilst hexerei und Magie.

Nun, ich bin ein Götzenanbeter. Ich glaube an viele Götter und betreibe Magie.

Bin ich nun ein schlechter Mensch?
Und wenn Du sagst ja, wer gibt dir das Recht das zu beurteilen?

LG
Galahad
 
Den "fürchterlichen" Gott predigen auch die Calvinisten, eine Splittergruppe der protestantischen Kirche.
Es gibt sie also überall, die "Gottesfürchtigen" im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Hölle:
Ein Missionar bei den Inuit hat besuch von einem Ordensbruder aus seinem heimatlichen Kloster. Nach der Predigt wir er von seinem Besucher verwundert gefragt:"Wieso behauptest Du, daß in der Hölle klirrende Kälte herrscht und daß die Betten aus Eisblöcken bestehen und daß es nur gefrorene Fische und Eisstücke zum essen gibt? es steht doch in der Bibel, daß es dort fürchterlich heiß sei..."Der Missionar unterbricht ihn lächeld und antwortet: "Stell Dir mal vor, wenn ich das denen hier erzählen würde...."
Für die Menschen des orients ist die Hitze sicher das größte Problem, also muß die Hölle noch heißer, und damit noch unangenehmer sein.Jüdische, christliche und islamische Religion sind dort entstanden, also ist´s logisch, daß die Hölle heiß sein muß, um die "Schäfchen" vom Sündigen abzuhalten.

Sage
 
Werbung:
@ Derda1 !!!

Weist Du Derda1, wenn ich in meinen Freundeskreis blicke, dann lachen mir ganz viele Nationen und sie haben sogar auch einen anderen Glauben als ich. Aaaaaber sie nehmen mich an als einen Menschen und lieben mich dafür für den Menschen in mir! Ich lebe und liebe mich, das strahle ich nach aussen und entsprechend bekomme ich es von meinem Umfeld zurück.

Das schönste für mich Tag ein Tag aus ist, ich blicke in den Spiegel und lächle mich an, ich nehme mich an mit allem was ich bin und wer ich bin ... ICH LIEBE MICH !

Dann setzte ich mir hin und danke meinem Allmächtigen für alles was mir in meinem Leben geschenkt wurde.

Danke Allah dass Du mir begegnet bist, denn durch Dich lerne ich mich noch mehr zu lieben und Du bestätigst mich, meinen Weg weiterzulaufen.

Ich gehe den friedvollen Weg des Menschen und sehe immer den Menschen vor mir, woran er glaubt, dass interessiert mich nicht die Bohne. Denn der Mensch in ihm ist mir wichtig ... Aber diese meine Worte wirst Du nie verstehen, denn DEIN Verstand liegt im Kopf und mein Verstand liegt in meiner Seele ... verstehst mich sowieso nicht. Ich hoffe dass auch Du eines Tages ein mit der Seele verstehender wirst!

Allah und Frieden seien mit Dir Derda1!
 
Zurück
Oben