Von wem wurden Gottheiten (wie Allah, Jahwe, Zeus, Krishna, usw.) erfunden?

pan1234

Aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
824
Hat jemand von euch eine Ahnung, von Gottheiten wie Allah, Jahwe, Zeus, Krishna, usw. erschaffen bzw. erfunden werden? Wie funktioniert so etwas? Wie erschaffe ich mir meine eigenen Gottheiten? Welche Schritte und Abläufe muss man beachten, wenn man einen allwissenden, allmächtigen, usw. Gott erschaft? Wie kann man einer Gottheit ein Geschlecht zuweisen? Und wie erschaffe ich eine Gottheit, die genau das tut, was ich will?
 
Werbung:
ich tät sagenvon uns

Tipp: stell den fred ins Magie-Unterforum; vielleicht lassen sich ein paar Magiers darauf ein.
 
Hat jemand von euch eine Ahnung, von Gottheiten wie Allah, Jahwe, Zeus, Krishna, usw. erschaffen bzw. erfunden werden? Wie funktioniert so etwas? Wie erschaffe ich mir meine eigenen Gottheiten? Welche Schritte und Abläufe muss man beachten, wenn man einen allwissenden, allmächtigen, usw. Gott erschaft? Wie kann man einer Gottheit ein Geschlecht zuweisen? Und wie erschaffe ich eine Gottheit, die genau das tut, was ich will?

Na, reicht doch, wenn du dir einen ausdenkst und dran glaubst.
 
In WESSEN Definition?
omg ... - also ganz von vorne:

>> was ist eine Definition?
Eine Definition (lateinisch definitio „Abgrenzung“, aus de „(von etw.) herab/ weg“ und finisGrenze“)[1][2][3] ist je nach der Lehre, der hierbei gefolgt wird, entweder
  1. die Bestimmung des Wesens einer zu erklärenden Sache,
  2. die Bestimmung eines Begriffs,
  3. die Feststellung eines tatsächlich geübten Sprachgebrauchs oder
  4. die Festsetzung oder Vereinbarung eines solchen in der Sprachwissenschaft,[4]
  5. als Legaldefinition, die Bestimmung eines Rechtsbegriffs in der Rechtswissenschaft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Definition

>> was ist ein Begriff?
Be·grịff
Substantiv [der]

  1. 1.
    PhilosophieSprachwissenschaftPsychologie
    abstrakte (nicht konkrete, nicht mit Wort oder Ausdruck zu verwechselnde) Denkeinheit als kognitiv repräsentierter Wirklichkeitsausschnitt.
    "Das Kind verfügt über den Begriff des Hundes, wenn es die relevanten Merkmale des entsprechenden Ausdrucks/Wortes kennt und diesen korrekt auf Hunde beziehen kann (und nicht etwa auf andere Tiere bezieht)."
  2. 2.
    ein sprachlich realisierter Ausdruck mit einer Bedeutung.
    "Im Kindergarten können die Kinder aus Buchstabennudeln Begriffe zusammensetzen und die Begriffe sogar aufessen"
    Synonyme: Wort
  3. 3.
    die Vorstellung, die jmd. von etwas hat.
    "Ich glaube, die haben gar keinen Begriff, wie schwer diese Aufgabe ist!"
>> wen oder was definiert der Begriff Gott?
[1] allgemein: übermenschliche bis übernatürliche Persönlichkeit (in Geist oder Wesen), die postuliert wird, um unerklärliche Naturphänomene zu begründen
[2] Monotheismus: ohne Artikel, kein Plural: der einzige, allmächtige, unfehlbare Herr, Grund des Daseins oder je nach Auffassung: übernatürliches Wesen
[3] Polytheismus: eines von mehreren übernatürlichen, oft unsterblichen Wesen mit großer Macht
[4] umgangssprachlich: ein in seinem Fach besonders talentierter Mensch oder ein überaus schöner Mensch (vor allem feminin mit der Assoziation der Schönheitsgöttin Venus/Aphrodite)
Herkunft:
mittelhochdeutsch und althochdeutsch got, gotisch guþ, zuerst Neutrum, mit dem Einzug des Christentums dem männlichen Geschlecht zugeordnet, Urspung ungeklärt, am ehesten durch Substantivierung eines Partizip Perfekts wie altindisch hūtá „angerufen, herbeigerufen“ von einer indogermanischen Wurzel im Sinn „rufen, anrufen“[1][2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Gott
 
Werbung:
Zurück
Oben