Von wem wurden Gottheiten (wie Allah, Jahwe, Zeus, Krishna, usw.) erfunden?

Abraham, Mohammed und Paulus sind durch die Besuche von nicht menschlichen Lebewesen (”Gott“, o.ä.) inspiriert worden. Moses, Konfuzius und der legendäre Kambodschaner Preah Pisnokar sollen von seltsamen Besuchern moralische Gebote und Philosophien überbracht bekommen haben.

Diese Lebewesen hatten die erwähnten Menschen wegen ihrer Integrität und ihrem Glauben auserwählt. Die Männer waren geistige Führer und die fremden Lebewesen hatten sie für bestimmte Positionen ausgesucht. Die anderen Menschen akzeptierten diese Führer, weil sie wussten, dass sie Auserwählte dieser fremden Lebewesen waren.

Alle diese fremden Lebewesen kamen nicht aus oder von der Erde, sondern von oben, aus Richtung der Atmosphäre, aus dem Weltraum. Es handelte sich um außerirdische Besucher, die man fälschlich für Visionen hielt. Man konnte nicht ganz begreifen, dass man von Außerirdischen besucht wurde.

Das bekannteste Beispiel eines Menschen, der genaue Anweisungen von Außerirdischen bekommt, ist die Geschichte von Moses. Dem Buch ”Exodus“ zu Folge begegnete Moses Gott zunächst in Form eines brennenden Busches. Dabei bekam er den Auftrag, dass hebräische Volk aus der ägyptischen Sklaverei zu befreien und es ins gelobte Land zu führen. Nachdem er dann das jüdische Volk sicher in die Wüste geführt hatte, erhielt er am Berg Sinai von "Gott" die 10 Gebote als Gesetze für die Menschheit. Diese Moralcodes wurden zur Grundlage einer Weltreligion.

Dem Alten Testament zu Folge stieg Moses auf den Sinai um Gott zu treffen. Zitat ”Sie sahen den Gott Isaels. Unter seinen Füßen war es wie eine Fläche von Saphir und wie die Gestalt des Himmels, wenn es klar ist.“ Die Frage lautet: Gibt es so etwas wirklich? Oder war es eher eine metallische Rampe? Aber es wird noch besser. Moses beschreibt den Blick auf die Erde aus dem Weltraum. Zitat: ”Darauf erblickte ich der ganzen Erde Rundung, zugleich der Erde Tiefen und des Himmels Höhen.“ Er beschreibt die Erde als rund. Zu dieser Zeit war das noch nicht bekannt, sagt die Wissenschaft.

Die überlieferten Berichte von solchen göttlichen/außerirdischen Begegnungen lassen sich bis in die Neuzeit hinein verfolgen. Pucchini sagte, dass seine Oper ”Madame Butterfly“ von Gott stammt. Er hat nur aufgeschrieben, was aus einer göttlichen Quelle kam. Oder William Blake, sein gesamtes Werk, die Texte und Gemälde basierten auf wiederholten Besuchen von fremden Lebewesen, die er Engel nannte. Brahms sagte, seine Musik komme von ”außen“. Und wenn man ihn fragte, woher sie kamen, zeigte er nach oben. Er hat sie lediglich aufgeschrieben, aber dabei zollte er etwas Größerem Tribut.

Die Bezeichnung ”außerirdisch“ bringt genau das zum Ausdruck, dass diese Leute etwas mit jemandem zu tun hatten, der nicht als der Erde zugehörig einzuordnen ist, und damit zwangsläufig außerirdisch ist. Diese Besuche passieren noch immer, genau in diesem Moment ...

Fühl dich weiterhin frei, diese Tatsache zu ignorieren.

also bei mir, rennst du da offene Türen ein ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
also bei mir, rennst du da offene Türen ein ;-)

Ich erinnere noch mal an das hier:

Moses beschreibt den Blick auf die Erde aus dem Weltraum. Zitat: ”Darauf erblickte ich der ganzen Erde Rundung, zugleich der Erde Tiefen und des Himmels Höhen.“ Er beschreibt die Erde als rund. Zu dieser Zeit war das noch nicht bekannt, sagt die Wissenschaft.
Total vom Glauben infizierte Menschen stellen keine Fragen, wie:

Selbst wenn es zu damaliger Zeit bereits bekannt gewesen sein sollte, dass die Erde keine Scheibe ist, von welcher Position aus ist es denn möglich ”der ganzen Erde Rundung“ sehen zu können, wenn nicht von außerhalb der Erdatmospähre in einem Orbit?

Und womit ist Moses denn wohl in diesen Orbit gelangt?

Zitat von Meikel3000:
Moses beschreibt den Blick auf die Erde aus dem Weltraum. Zitat: ”Darauf erblickte ich der ganzen Erde Rundung, zugleich der Erde Tiefen und des Himmels Höhen.“ Er beschreibt die Erde als rund. Zu dieser Zeit war das noch nicht bekannt, sagt die Wissenschaft.

Ein guter Freund von früher erzählte immer, dass er zum Saturn und anderen Orte reisen würde, ist das nun auch ein "Moses" ?

Ich erinnere noch mal an das hier:

Total vom Glauben infizierte Menschen stellen keine Fragen, wie:

Selbst wenn es zu damaliger Zeit bereits bekannt gewesen sein sollte, dass die Erde keine Scheibe ist, von welcher Position aus ist es denn möglich ”der ganzen Erde Rundung“ sehen zu können, wenn nicht von außerhalb der Erdatmospähre in einem Orbit?

Und womit ist Moses denn wohl in diesen Orbit gelangt?

Na seit ich weiß, das die Sinflut aus dem Gilgamesch Epos übernommen wurde, in das alte
Testament, und wesentlich älter als angenommen ist und zurecht geschrieben wurde, nach
damaligen Verständnis, glaube ich, dass zu Moses Zeiten, nur noch eine Ferne Erinnung von
dem war, was sich davor abgespielt hat.

Ich zweifel nicht daran, dass ein Einfluss von Außen stattgefunden hat.

Ja Religionen, haben etwas hypnotisches an sich, hat ja bei mir auch mal gewirkt, bevor ich
angefangen habe, alles zu hinterfragen.

Und ich bin zutiefst davon überzeugt, nach so vielen Äonen von Jahren, wenn Religionen recht
hätten, und tatsächlich etwas bewirken können, wäre die Welt eine andere. Das ist scheinbar nicht
so gewollt, statt dessen gehen wir uns gegenseitig an, jeder mit seinem allein gültigen Anspruch auf Gott.
Nicht in der Lage über seinen eigenen Horizont hinaus zu blicken. Das ist im Kleinen wie im Großen
so, und es ändert sich kaum etwas, außer den Kulissen.

Da kann der Bote noch so oft sagen, dass wir brave Jungs und Mädchen sein sollen, wenn es
ans eigene Fell geht ist Schluss mit lustig.:D

Und ich bin zutiefst davon überzeugt, nach so vielen Äonen von Jahren, wenn Religionen recht
hätten, und tatsächlich etwas bewirken können, wäre die Welt eine andere. Das ist scheinbar nicht
so gewollt, statt dessen gehen wir uns gegenseitig an, jeder mit seinem allein gültigen Anspruch auf Gott.
Nicht in der Lage über seinen eigenen Horizont hinaus zu blicken. Das ist im Kleinen wie im Großen
so, und es ändert sich kaum etwas, außer den Kulissen.

Ich denke auch, dass die Religionen versagt haben. Aber auch die bisherige Politik.
Irgendwelche Parameter scheinen nicht ok zu sein.
Es stellt sich die Frage, ob es ohne Religion besser wäre oder was man als Ersatz nehmen könnte.
Sicher gibt es Vorschläge , aber die guten Vorschläge versinken immer unter der Masse, die anscheinend einen anderen maßstab hat.

Ich denke auch, dass die Religionen versagt haben. Aber auch die bisherige Politik.
Es stellt sich die Frage, ob es ohne Religion besser wäre oder was man als Ersatz nehmen könnte.
Sicher gibt es Vorschläge , aber die guten Vorschläge versinken immer unter der Masse, die anscheinend einen anderen maßstab hat.
Es wird hier auf der Erde keine Abschaffung von Religionen geben.
Hier sollen die Auswirkungen von Religionen erfahren und verstanden werden. Mit Allem was dazu gehört.

Na es würde erst schon mal reichen, sich seiner selbst bewusst zu werden.

Warum wird das zb. nicht in den Schulen gelernt, den Focus auf Bewusstwerdung
zu setzen, stattdessen, werden sie zur Marktwirtschaft erzogen, zu funktionieren in
der Leistungsgesellschaft. Um später, wenn was schief geht, völlig Lebensuntüchtig da zu stehen,
und vollkommen verwirrt, weil das Herz, etwas anderes braucht, als es das Außen verlangt.

Wer sagt denn, das es darum ginge, das etwas besser würde auf Erden? Und was spielt es für eine Rolle, ob Außerirdische Religionen beeinflussen oder gründen?
Keine.
Jeder hat die Chance, tiefer mit Hilfe der Religionen seinen oder noch besser, den Geist zu erfassen. Solange man sich an Äußerlichkeiten wie dem Thema 'Außerirdische ' festhält, mag das spannendes Kino sein, bringt aber nix, außer eben Äußerlichkeiten.
Es geht nicht um eine bessere Welt oder ein friedliches Leben durch Religion. Es geht darum zur Not auch durch brutalste Tyrannei seinen Geist auf das Wesentliche zu lenken, bei den Religionen üblicherweise Gott genannt. Entkernt man Religion von Politik und menschlicher Anspruchshaltung, entdeckt man auf unterschiedlich kultureller Weise große Schätze, die sich im Wesen gleichen.

Werbung:
Na es würde erst schon mal reichen, sich seiner selbst bewusst zu werden.

Warum wird das zb. nicht in den Schulen gelernt, den Focus auf Bewusstwerdung
zu setzen, stattdessen, werden sie zur Marktwirtschaft erzogen, zu funktionieren in
der Leistungsgesellschaft. Um später, wenn was schief geht, völlig Lebensuntüchtig da zu stehen,
und vollkommen verwirrt, weil das Herz, etwas anderes braucht, als es das Außen verlangt.

Könnten meine Worte sein :-)
Könnte auch schon im Kindergarten oder Vorschule anfangen.
Ach, dies sollte überhaupt die Basis sein . Bewußtwerdung /erweiterung, Liebe.

Zurück
Oben