Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Ich erzeuge selber wenig CO2. Ich habe kein Auto, sondern fahre mit dem Zug/Bus. Und geflogen bin ich nur einmal im Leben. Am meisten Verbrauch habe ich nur wegen meinen Computer und allgemeinen Haushalt.

Meine Meinung habe ich auch hier geschrieben, es geht um Ökokomunismus:
https://www.esoterikforum.at/thread...was-darf-klima-aktivismus.242538/post-7534107


Auch wenn sich später mal herausstellen sollte, dass es mit dem Klimawandel ein Irrtum wäre oder dass man die Bevölkerung beeinflussen will, was auch immer, was schadet es denn, wenn wir versuchen, die Umwelt sauberer zu halten, die Natur wieder aufzubauen, indem man neue Bäume anpflanzt, indem man Tierarten schützt und ihnen Lebensräume zurück gibt, die Luft in Städten sauberer hält, die Meere reinigt und auch dort Lebensräume schützt, dann ist doch viel gewonnen und nichts verloren. Wenn der Klimawandel tatsächlich gerade im vollen Gange ist und keiner reagiert, dann dauert es nicht mehr lange und keiner kann mehr auf diesem Planeten leben!
 
Werbung:
Gott hat den Himmel so erschaffen, das Gleiches sich anzieht und sie Gruppen bilden. Im Himmel werden deine Freunde und Nachbarn und deine Gemeinschaft oder zumindest die meisten davon Atheisten sein. Im Himmel werdet ihr nicht von Missionaren belästigt.
Selektion im Himmel. Auf diese Art von Himmel verzichte ich dankend.
 
Laut einem aktuellen Channel soll nicht der Klimawandel die Zivilisation zerstören, sondern ein weltweiter Stromausfall (wahrscheinlich durch einen Sonnensturm):


Ich persönlich weiß nicht was ich davon halten soll. Meinen Computer und das Internet werde ich schon vermissen.


Da sieht man, wie man von all diesen Dingen richtig abhängig wird…😑
 
Ä.... - verzeih, was hat das Ego jetzt damit zu tun? Und wieso redest du immer aus der Distanz? Wie gehst DU mit dem Thema um? Machst du dir Gedanken darum? Welche Gefühle weckt es in dir? Ich mein - es betrifft uns alle und ist sicherlich wichtiger als wie der Glühwein in diesem Jahr schmeckt.


Einfach, weil der Mensch zu egoistisch ist, um etwas ändern zu wollen. Solange in den Köpfen, im Denken und Wollen keine Änderung stattfindet, passiert auch nichts zum Besseren!
 
Vor allen Dingen wer sagt, dass ich mit Atheisten zutun haben will
Religion ist nur ein Thema von vielen verschiedenen Themen, wo Gleichgesinnte zusammenkommen. Wenn man tolerant gegenüber Religion ist oder das einem nicht wichtig ist, dann hat man viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen religiösen Ansichten um sich und die Gemeinschaft ist von anderen Dingen abhängig wie zum Beispiel gleiche Ansichten, Interessen oder Hobbies. Nur wenn einen Atheisten der Atheistmus wichtig ist und dies eine große Rolle für ihn spielt, wird er unter Atheisten bleiben. Genauso wie wenn einen Strenggläubigen einer bestimmten Richtung die Religion wichtig ist, so wird er deswegen in einer Gemeinschaft sein, die ähnlich wie er ist. Wem die Religion nicht wichtig ist, so wird auch nach diesen Punkt nicht selektiert.
 
Religion ist nur ein Thema von vielen verschiedenen Themen, wo Gleichgesinnte zusammenkommen. Wenn man tolerant gegenüber Religion ist oder das einem nicht wichtig ist, dann hat man viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen religiösen Ansichten um sich
Menschen?
Ich dachte immer, Mensch ist man nur im irdischen Leben :cautious:
 
Werbung:
Zurück
Oben