Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Werbung:
Auch wenn sich später mal herausstellen sollte, dass es mit dem Klimawandel ein Irrtum wäre oder dass man die Bevölkerung beeinflussen will, was auch immer, was schadet es denn, wenn wir versuchen, die Umwelt sauberer zu halten, die Natur wieder aufzubauen, indem man neue Bäume anpflanzt, indem man Tierarten schützt und ihnen Lebensräume zurück gibt, die Luft in Städten sauberer hält, die Meere reinigt und auch dort Lebensräume schützt, dann ist doch viel gewonnen und nichts verloren. Wenn der Klimawandel tatsächlich gerade im vollen Gange ist und keiner reagiert, dann dauert es nicht mehr lange und keiner kann mehr auf diesem Planeten leben!
Mega, danke, liebe Siriuskind! 😍
Ich gestehe, dass es nicht ganz unlustig war, das Geschehen zu beobachten (oioioioi *ggg*), so etwas wie ein vernünftiger Umgang mit dem Thema Klimawandel schien weiter entfernt als dein Stern von der Erde, aber dann hab ich deinen Beitrag gelesen und gedacht "Es gibt sie also DOCH noch!" - ich danke dir, du machst mir Hoffnung ❤️
 
Im Klimawandel-Thread wurden bislang über 15.000 Beiträge geschrieben zum Thema.

Nur mal so angemerkt.....
Ja, es wurden bereits so viele Beiträge geschrieben - aber ob zum Thema wage ich zu bezweifeln, ich hab ja mitgelesen. Und wenn ich mich richtig erinnere, war ich auf den ersten 10, 12 Seiten oder auch mehr fast die Einzige, die darüber geschrieben hat. Und wenn du ehrlich bist, dann weißt du das auch.
 
Einfach, weil der Mensch zu egoistisch ist, um etwas ändern zu wollen. Solange in den Köpfen, im Denken und Wollen keine Änderung stattfindet, passiert auch nichts zum Besseren!
Liebe Siriuskind, jedes Lebewesen ist egoistisch, sonst gäbe es gar kein Leben.
Beim Menschen ist dieser Egoismus durch falsche Einflüsse und Regeln in völlig falsche Richtungen gelenkt und auch fürchterlich übersteigert worden, aber das liegt nach meiner Überzeugung nicht am armen Ego, sondern an den falschen Anreizen.
Würde es am menschlichen Ego liegen, dann hätten Aborigine, Buschleute & Co. diese Probleme ja auch, aber das ist nicht so. Es muss also etwas mit den Anreizen der sogenannten zivilisierten Welt zu tun haben. Der Mensch als solcher ist einfach wundervoll - nur was er aus sich werden lässt (in den sogenannten zivilisierten Welten), ist nicht wirklich nett.
 
Liebe Heather, sollte es wider Erwarten tatsächlich so etwas wie einen Himmel aus Sicht des Christentums geben, habe ich - bitte verzeih - berechtigte Zweifel, dass du in die engere Wahl für einen Einzug in denselben kommen würdest. :engel:
Was sollte ich da auch wollen?
Das Christentum war nie friedlich und hat unzähliges Blut an den Händen.
 
Ich hab´s ja gesagt; der Thread gehört eigentlich ins RelUF...
Nicht wirklich, das liegt nur daran, dass krampfhaft versucht wird, den Klimawandel zu meiden.
Über Glaubensfragen lässt sich viel angenehmer streiten. Aber dafür kann der Thread nichts.
Außerdem gehts hier um "Spiritualität und Wissenschaft" - okeeee, das mit der Wissenschaft scheint nicht so das Fundament von einigen Autoren hier zu sein, aber meine Güte - das dürfte wohl auch in anderen Threads hier vorkommen.

Klar hab ich auch schon überlegt, den einen oder anderen Beitrag hier rauswerfen zu lassen, aber weißt du - ich hab ne Menge Humor und ich müsste lügen, wenn ich beim Lesen nicht das eine oder andere Mal lauthals gelacht habe. Man muss doch nicht alles so tierisch ernst nehmen, hm? Irgendwo darf sogar das doitsche Kontrollzwängle Ferien machen. Vielleicht ist es ja zusammen mit meinem heißgeliebten Sklawentreiberlein auf Urlaub - ich gönn es den zweien.

Außerdem sind es immer die gleichen, die herumzicken - je mehr man sie machen lässt, umso deutlicher wird das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was sollte ich da auch wollen?
Das Christentum war nie friedlich und hat unzähliges Blut an den Händen.
Das ist richtig, aber es geht auch unendlich viel Hilfe und Fürsorge auf das Christentum zurück.
Schubkaschtli-Denken liegt mir einfach nicht. Es gibt zahllose Täter im Christentum und deren Taten sind natürlich übelst, aber welche Vereinigung kann sich davon freisprechen? Was an Gewalt, Ungerechtigkeit und Zerstörung allein auf die Wirtschaft zurückzuführen ist sprengt wirklich ALLES - aber 'dagegen kann man ja nix machen, die ist eben so' - nicht wahr?
 
Zurück
Oben