Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Ä... - was genau ist an folgendem Satz so schwer zu verstehen?
"Wenn ich keinen Bock auf ein Thema habe, dann halte ich mich raus - ist im Grunde total einfach."

Ich weise keine Schuld zu und ich kann definitiv nichts dafür, wenn du an Schuld denkst.
Im übrigen habe ich auch schon öfter beobachtet, dass du gerne die Sätze anderer selbst verwendest, wieso auch immer. Ist eh nicht meine Baustelle. Ich persönlich verwende halt lieber meine eigenen Worte, aber jeder wie er will und kann.
Ja voll toll und wichtig für den Klimawandel oder war es der Messias, Gaia oder oder oder. Gibt ja so vieles und nix, was man in solch ein Thema reinpacken kann, ohne irgendwas nennenswertes zum Thema kundgetan zu haben, worüber man dann vielleicht diskutieren könnte. Alle blöd und voll gemein, weil voll unbewusst.

Vielleicht beim Hundetrainer nochmal ne Stunde dranhängen, dann wird das vielleicht noch was mit der positiven Konditionierung. Wuff Wuff.

Werbung:
Ich fühle mich das erste Mal nach all den Jahren tatsächlich frei. Möglicherweise kommt ja noch mal eine Chance, aber jetzt kann ich endlich aufhören, mich selbst so unter Druck zu setzen. Und nein, das muss keiner verstehen, mir reicht es restlos, dass ich es verstanden habe und dieser Druck weg ist. ENDLICH!

Irgendwo, auf der Welt, gibt's ein kleines bisschen Glück
Und ich träum davon in jedem Augenblick
Irgendwo, auf der Welt, gibt's ein bisschen Seligkeit
Und ich träum davon schon lange, lange Zeit

Wenn ich wüsst, wo das ist, ging ich in die Welt hinein
Denn ich möcht einmal recht so von Herzen glücklich sein
Irgendwo, auf der Welt, fängt mein Weg zum Himmel an
Irgendwo, irgendwie, irgendwann

Songwriter: Robert Gilbert / Werner Richard Heymann

Wer verstanden hat, das dieser Ort in uns liegt,
und das nur unsere Einstellung davon trennt,
der hat es geschafft.

:)

Ist der süüüüüüüüüüüüüß! ❤️ ❤️ ❤️

Aber gut dass du gerade hier bist, du hast mich hier echt beeindruckt, liebe Yogurette. Dafür muss man nicht viel sagen, manchmal sogar garnichts. Weißt du, ich bin auch ganz gut was leise Zwischentöne angeht und ich habe das Gefühl, dass du hier von allen am meisten verstanden hast - kann das sein? (Wenn nicht, ist das auch okay, ich hab kein Problem damit, mich zu irren).
Ich bin wirklich froh, dass ich dir das hier sagen konnte
(im pm-schicken bin ich nicht so gut, ich lass da anderen den Vortritt)

Zuletzt bearbeitet:
Ja voll toll und wichtig für den Klimawandel oder war es der Messias, Gaia oder oder oder. Gibt ja so vieles und nix, was man in solch ein Thema reinpacken kann, ohne irgendwas nennenswertes zum Thema kundgetan zu haben, worüber man dann vielleicht diskutieren könnte. Alle blöd und voll gemein, weil voll unbewusst.

Vielleicht beim Hundetrainer nochmal ne Stunde dranhängen, dann wird das vielleicht noch was mit der positiven Konditionierung. Wuff Wuff.
Etwas anderes von dir hätte mich auch gewundert 😂

Irgendwo, auf der Welt, gibt's ein kleines bisschen Glück
Und ich träum davon in jedem Augenblick
Irgendwo, auf der Welt, gibt's ein bisschen Seligkeit
Und ich träum davon schon lange, lange Zeit

Wenn ich wüsst, wo das ist, ging ich in die Welt hinein
Denn ich möcht einmal recht so von Herzen glücklich sein
Irgendwo, auf der Welt, fängt mein Weg zum Himmel an

Songwriter: Robert Gilbert / Werner Richard Heymann

Wer verstanden hat, das dieser Ort in uns liegt,
und das nur unsere Einstellung davon trennt,
der hat es geschafft.

:)
Wunderschön! ❤️

Weißt du, ich bin wohl einfach der beste Sklawentreiber der Welt, was mich selbst betrifft - schon weil ich ganz gut weiß, was ich abkann. Und wenn mir etwas wirklich wichtig ist und ich mir etwas zur Aufgabe gesetzt habe und da noch irgendwo das Gefühl ist, dass ich noch etwas hätte tun können - tun müssen, dann kann ich mich ziemlich am Wickel haben. Mit Ausdauer, das kann locker ein paar Jahre dauern. Und sowas vergess oder verdränge ich nicht, ich will ja wissen, was mit mir los ist. Aber ich bin mir auch die beste und liebevollste Mammi, da hält sich das alles gut in der Waage. Trotzdem bin ich froh, dass mein oller Sklawentreiber sich grad Urlaub genommen hat - immerhin hat er jahrelang drauf verzichtet.

Und was den von dir beschriebenen Ort angeht...
"Er ist Licht im Inneren des Menschen des Lichts, und erleuchtet die ganze Welt. Wenn er nicht scheint, das ist die Finsternis."
Kommt das so hin?

Der Messias kommt ganz am Schluss, wenn alles hin ist.
Noch ist nicht alles hin. Aber dahin gehts.
Wenn das Klima dann im Extremzustand die Menschheit dezimiert, taucht zwischen den Wolken der Heiland auf und holt die letzten standhaften Anhänger in sein Reich.
Der erbärmliche Rest fahrt in die Hölle ohne Begnadigung.

Der Messias kommt ganz am Schluss, wenn alles hin ist.
Nunja, das kann man glauben oder auch nicht glauben.

Was nun, wenn er nicht das Ende der Welt, sondern das Ende eines Menschen meinte?

Möglich ist das und ehrlich gesagt halte ich es sogar für wahrscheinlicher, auch wenn Paulus da völlig anderer Meinung war. Aber nu - Paulus kannte Jesus nur vom Hörensagen, also nicht besser als die Menschen um uns herum. Und da gibts schon den einen oder anderen Deutungsunterschied. Möglicherweise sah er das mit der Schöpfungsgeschichte und dem Sündenfall ja auch anders als die Schriftgelehrten. Was WIR bis heute glauben ist schließlich die Deutung der Schriftgelehrten und von denen war Jesus selbst ja nicht so begeistert.

Das kann, darf und soll jeder Mensch so halten wie er es für richtig hält, aber ich persönlich habs auch nicht so von den Deutungen der Schriftgelehrten. Null. Ich wüsste nicht, warum ich mir nicht meine eigenen Gedanken machen darf.

Werbung:
"Unterentwickelte Horden", mit denen "aufgeräumt " werden muss und "der erbärmliche Rest" fährt in die Hölle ohne Begnadigung....

Was für ein Menschbild?
So von Nächstenliebe getragen, da wird einem ganz warm ums Herz ❤️

Pharisäer dieses Forums, vereinigt Euch.

Möge der Messias oder der Allerbarmer oder das Spaghetti-Monster mich vor jeder Art dieser heuchlerischen "Spiritualität " verschonen!!!

Zurück
Oben