Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Werbung:
Spricht mir sowas von aus der Seele. Bereitschaft ist einer der Grundlagen zum erfassen-wollen.
Interesse ist der Motor zur Intelligenz. Universelles Verständnis schließt nichts aus.
Lehnt nichts ab. Probieren bedingt, das ich es zumindest versuche.
Man muss aber nicht alles stur glauben und darf sehr wohl etwas ablehnen
Deswegen ist man nicht Dumm

Es gibt da auch groß nix zu verstehen.
Emotionaler Balast, da man selber nix im Köcher hat.
Und klar, Schuld sind dann die anderen, die angeblich zu belastet,
Ich bin kein Freund von "Schuld"-Gerede, ich hab es eher mit Ursache und Wirkung - und jede Ursache hat ebenfalls eine Ursache. Mit "Schuld" hat das alles nicht das Geringste zu tun, jedenfalls nicht für mich.

kein Bock auf Klima usw. usf.. Geschwofel halt.
Wenn ich keinen Bock auf ein Thema habe, dann halte ich mich raus - ist im Grunde total einfach.

Ein thread für's UF Aufgeschrieben.
Sowas machst du gern, nicht wahr?
Ich habs jedenfalls schon öfter beobachtet, auch in Threads, in denen ich gar nicht beteiligt war.

Für einen Insgesamt-Christentum-Ablehner erschließt
sich damit aber warscheinlich null-komma-nix bis wenig.
Mit der Religion Christentum hab ich auch nicht viel am Hut, ich weiß nur, dass "Messias" wie "Christus" auf "der Gesalbte" zurückgeht. Deswegen ist mit beidem für mich Jesus gemeint, das ist auch schon alles. Völlig unkompliziert.

Man muss aber nicht alles stur glauben und darf sehr wohl etwas ablehnen
Deswegen ist man nicht Dumm
Ich weiß, ich glaube nicht. Und niemand ist wirklich dumm, schon lange nicht "man".
Ich bevorzuge daher "erkenntnis-resistent". Wer taub und blind ist, ist ja auch
nicht gleich "unfähig", sondern "eingeschränkt sensorisch wahrnehmend".

Ich bin kein Freund von "Schuld"-Gerede, ich hab es eher mit Ursache und Wirkung - und jede Ursache hat ebenfalls eine Ursache. Mit "Schuld" hat das alles nicht das Geringste zu tun, jedenfalls nicht für mich.

Wenn ich keinen Bock auf ein Thema habe, dann halte ich mich raus - ist im Grunde total einfach.

Sowas machst du gern, nicht wahr?
Ich habs jedenfalls schon öfter beobachtet, auch in Threads, in denen ich gar nicht beteiligt war.
Mal wieder ne Runde Schuldzuweisungen?
Sowas machst du ja gern, nicht wahr?

Werbung:
Mal wieder ne Runde Schuldzuweisungen?
Sowas machst du ja gern, nicht wahr?
Ä... - was genau ist an folgendem Satz so schwer zu verstehen?
"Wenn ich keinen Bock auf ein Thema habe, dann halte ich mich raus - ist im Grunde total einfach."

Ich weise keine Schuld zu und ich kann definitiv nichts dafür, wenn du an Schuld denkst.
Im übrigen habe ich auch schon öfter beobachtet, dass du gerne die Sätze anderer selbst verwendest, wieso auch immer. Ist eh nicht meine Baustelle. Ich persönlich verwende halt lieber meine eigenen Worte, aber jeder wie er will und kann.

Zurück
Oben