Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Werbung:
Es gibt keinen Beweis für eine externe Quelle die Das sendet.
Das ist richtig. Es gibt allerdings auch keinen Beweis, dass keine externe Quelle existiert.
Deshalb habe ich mich dafür entschieden, dass ich an eine externe Schöpferquelle glaube. Macht ein heimeliges Geborgenheitsgefühl im Leben und wenn sich am End herausstellt, dass es weder ein Jenseits noch eine externe Energiequelle gibt, dann stört mich das kein bisschen, weil dann bin ich einfach nur tot.
Umgekehrt wärs blöd, weil ich dann herausfinden würde, dass ich im Leben auf etwas Wertvolles verzichtet hab und das nur, weil ich einen Beweis dafür gebraucht hab. Schon bei dem Gedanken muss ich lachen. weil - das wär nun wirklich zu dämlich. Also für mich. Anderen red ich nicht rein.

Das ist richtig. Es gibt allerdings auch keinen Beweis, dass keine externe Quelle existiert.
Deshalb habe ich mich dafür entschieden, dass ich an eine externe Schöpferquelle glaube. Macht ein heimeliges Geborgenheitsgefühl im Leben und wenn sich am End herausstellt, dass es weder ein Jenseits noch eine externe Energiequelle gibt, dann stört mich das kein bisschen, weil dann bin ich einfach nur tot.
Umgekehrt wärs blöd, weil ich dann herausfinden würde, dass ich im Leben auf etwas Wertvolles verzichtet hab und das nur, weil ich einen Beweis dafür gebraucht hab. Schon bei dem Gedanken muss ich lachen. weil - das wär nun wirklich zu dämlich. Also für mich. Anderen red ich nicht rein.
Der Mensch sucht sich halt das passende Konzept für den Lebensweg.
Im Grunde sind es psychologische Konzepte.
Selbst hier bei dir gehst du nach einer psycho- logischen Strategie vor.

Der Mensch sucht sich halt das passende Konzept für den Lebensweg.
Im Grunde sind es psychologische Konzepte.
Selbst hier bei dir gehst du nach einer psycho- logischen Strategie vor.
Du machst aber auch alles so kompliziert - wieso denn nur?
Kuck, ich überlege mir einfach das Für und Wider, wenn das für dich psycho-logische Strategie ist, dann hab ich nichts dagegen, aber für mich ist das einfach nur vernünftig. Wenn man sich zwischen zwei Seiten entscheiden muss oder will, dann überlegt man sich das Für und Wider. Fertig.

psycho-logische Strategie... - also wirklich *kicher*

Dir vielleicht, aber mir ganz sicher nicht. Weil man weder die Existenz noch die Nichtexistenz beweisen kann - man hat also die freie Wahl und es ist kompletter Unfug, für irgendeine Seite das Beweisargument einzubringen. Was solln das bringen?
Auf der Suche nach der wahren Wahrheit stellt sich heraus daß keiner weiss wer recht hat.
Absurd. Nicht mal Reinkarnation ist bewiesen trotz starker Hinweise.
Also bleiben nur Glaubenskonzepte .
Wobei ich mehr der Biochemischen Evolution näher bin als einem liebenden Gott.

Wenn man sich zwischen zwei Seiten entscheiden muss oder will, dann überlegt man sich das Für und Wider. Fertig.
Aaaber Herz und Gefühl haben natürlich Vorrang. Das schaltet allerdings mein Hirn nicht aus.
Auch wenn Herz und Gefühl mich zu einer Seite ziehen, überlegt sich mein Hirn trotzdem das Für und Wider. Dafür ist es (unter anderem) ja auch da. Außerdem kann es das ganz gut.
Ich finds trotzdem einfach nur vernünftig.

Werbung:
Du machst aber auch alles so kompliziert - wieso denn nur?
Kuck, ich überlege mir einfach das Für und Wider, wenn das für dich psycho-logische Strategie ist, dann hab ich nichts dagegen, aber für mich ist das einfach nur vernünftig. Wenn man sich zwischen zwei Seiten entscheiden muss oder will, dann überlegt man sich das Für und Wider. Fertig.

psycho-logische Strategie... - also wirklich *kicher*
Das ist eine Lebensstrategie menschlich Vorteile Nachteile Abwägung ,
das tut jeder für sein Leben zur Bewältigung des Weges.

Zurück
Oben