Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Werbung:
Wie schön ist es doch, wenn ich weiß, und nicht glaube. Ich weiß. Punkt.
Wissen ist für mich die ultimative Überzeugung zur "Realität des Glaubens".
Das verstehe ich extrem gut, lieber Gilga, du weißt, dass ich damals ganz genau so empfunden habe.
Heute seh ich das ein bisschen anders. Ich denke heute, dass auch die ultimativste Überzeugung nicht gewährleistet, dass man sich nicht doch irren kann. Das hat mich ein bisschen in Wildwasser katapultiert, das mich wild umtost hatte - bis ich die bewusste Entscheidung getroffen hatte, meine einstige Überzeugung zu meinem Standpunkt zu machen. Ich bin mir zwar bewusst, dass ich auch irren kann, aber diese Gefahr gehe ich ein. Was kann denn groß passieren? Wenn ich nach dem Sterben einfach nur tot bin, kann es mir ja egal sein, wenn ich während meines Lebens geirrt habe. Aber während meines Lebens hat mir dieser Standpunkt unglaublich geholfen. Umgekehrt wärs einfach nur blöd.

*drück*

Das Klima im Bewusstsein muss verändert werden. Bis das geschieht ist es leider zu spät.
Also müssen wir uns eben auf den Untergang vorbereiten.
Ich empfehle ein Survival Paket zu schnüren wo drauf steht Rambo.

Lieber Underdog,
das mag für unsere und eventuell auch noch die nächste Generation reichen (mit VIEl Glück), aber dann wirds dünne. Wenn die Biosphäre kollabiert, nutzt auch das beste Survivalpakelt nix. Aber SOLLTE es so etwas wie Wiedergeburt geben (weiß ja keiner), dann müssen unsere eigenen Re-Inkarnationen de Suppe auslöffeln, die wir uns jetzt einbrocken. AUCH indem wir versäumen, das Notwendige zu tun und statt dessen die Boten vors Schienbein zu treten, weil uns deren Botschaft nicht gefällt. Diese Praxis ist nicht neu, aber sie erfreut sich noch immer großer Beliebtheit.

Im übrigen versteh ich gut, dass man das lieber aus einer gewissen Distanz heraus beschreibt, aber ich fürchte, dass einen die beste Distanz nicht davor bewahrt, beim Auslöffeln der Suppe auch selbst beteiligt zu sein. Das gilt selbstverständlich auch für mich, deswegen bleibt meine Bitte nach Widerlegung selbstverständlich bestehen. Würde mich wirklich freuen, wenn das jemand könnte. Ich selbst krieg das nämlich leider nicht hin, dafür hab ich mich einfach viel zu lange viel zu intensiv damit beschäftigt. Aber es könnte ja sein, dass sich jemand noch besser auskennt mit den ganzen Forschungsergebnissen - ich bitte darum.

Lieber Underdog,
das mag für unsere und eventuell auch noch die nächste Generation reichen (mit VIEl Glück), aber dann wirds dünne. Wenn die Biosphäre kollabiert, nutzt auch das beste Survivalpakelt nix. Aber SOLLTE es so etwas wie Wiedergeburt geben (weiß ja keiner), dann müssen unsere eigenen Re-Inkarnationen de Suppe auslöffeln, die wir uns jetzt einbrocken. AUCH indem wir versäumen, das Notwendige zu tun und statt dessen die Boten vors Schienbein zu treten, weil uns deren Botschaft nicht gefällt. Diese Praxis ist nicht neu, aber sie erfreut sich noch immer großer Beliebtheit.

Im übrigen versteh ich gut, dass man das lieber aus einer gewissen Distanz heraus beschreibt, aber ich fürchte, dass einen die beste Distanz nicht davor bewahrt, beim Auslöffeln der Suppe auch selbst beteiligt zu sein. Das gilt selbstverständlich auch für mich, deswegen bleibt meine Bitte nach Widerlegung selbstverständlich bestehen. Würde mich wirklich freuen, wenn das jemand könnte. Ich selbst krieg das nämlich leider nicht hin, dafür hab ich mich einfach viel zu lange viel zu intensiv damit beschäftigt. Aber es könnte ja sein, dass sich jemand noch besser auskennt mit den ganzen Forschungsergebnissen - ich bitte darum.
Es ist schon programmiert, auch der karmische Ablauf.
Man kann noch als Buddhist irgendwo meditieren, wer das Ende meditativ erleben will.
Das Klima ist ja nix anderes als die Reaktion dessen was der Mensch in seiner Unbewusstheit tut.
Das kommt alles daher, weil eben die EQ Bildung fehlt und in den Schulen nur ein blinder Konsument herangezogen wurde, dem immer gesagt wurde wie man sich in einem Wettbewerbsystem zu behaupten hat.

Aha :morgen:
(Ich weiß, norwegische Gruppe mit Morten Harket, die eins meiner absoluten Lieblingslieder gesungen hat, Crying in the rain)
Aber auch eine Antwort von mir, wenn mir wirklich GAR nichts Gescheites zu etwas einfällt außer "Aha" :morgen:

Den Rest meiner Antwort hab ich gelöscht, ist einfach überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben