Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Leider strotzen sie für mein Dafürhalten von eklatantem Un/Halbwissen.
Wenn du mir mit wissenschaftlichen Daten unabhängiger Klimaforscher Unwissenheit belegen kannst - nur zu.
Das war ja dann wohl ein Satz mit X.

Dabei wäre ich der glücklichste Mensch auf dem Planeten, wenn mir jemand meine Aussagen widerlegen könnte. Das war allerdings nicht wirklich zu erwarten, weil... - nach deinem Dafürhalten? Was bedeutet das denn? Wissen? Oder Meinung? Ich hoffe inständig, dass du etwas weißt, was mich widerlegen und meine Aussagen als Un- bzw. Halbwissen enttarnen kann. Aber dafür brauche ich schon ein bisschen mehr als so ein lapidar hingetropfter Satz ala "nach deinem Dafürhalten".

Also bitte - informiere dich gründlich und belege, dass ich nur von Halb-, Unwissen oder meine "Meinung" spreche. Nichts wäre mir lieber, als in diesen Punkten schlecht informiert zu sein und Blödsinn geschwätzt zu haben. Ich will hierbei definitiv NICHT recht behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also jetzt mal Klartext am ersten Tag des Neuen Jahres.
Es wird kein Messias kommen.
Das Klima und alle gefallenen Seelen werden bis 2060 den Untergang des modernen Roms
vollstreckt haben.
Eventuell sogar schon früher.

Das war der Neujahrs Ansprache Klartext.
 
Also jetzt mal Klartext am ersten Tag des Neuen Jahres.
Es wird kein Messias kommen.
Das befürchte ich auch.

Das Klima und alle gefallenen Seelen werden bis 2060 den Untergang des modernen Roms
vollstreckt haben.
Eventuell sogar schon früher.
Möglicherweise ist dann schon klar erkennbar, dass uns kein Ausweg mehr bleibt.

Das war der Neujahrs Ansprache Klartext.
Ich habs vernommen.
 
Ein außerirdisches Raumschiff landet auf der Erde und die Raumfahrer wollen Kontakt zu den Menschen aufnehmen. Es stellt sich heraus, dass sie unbeschreiblich nett und gütig sind und in friedlicher Absicht kommen. Also will die Elite der Erde sich mit ihnen treffen.

Auch der Papst ist dabei und darf als erster Fragen stellen.

Er beginnt: „Meine Herren, es mag für Sie vielleicht eine seltsame Frage sein, auch ich fühle mich komisch, sie zu stellen. Kennen Sie auf ihrem Planeten Jesus Christus?“

Der außerirdische Anführer antwortet: „Jesus Christus? Wie könnten wir den nicht kennen! Er kommt etwa alle zwei Jahre bei uns vorbei und es ist immer ein großes Freudenfest.“

Die ganze Erd-Elite ist verblüfft und startet wilde Diskussionen. Endlich findet auch der Papst seine Sprache wieder und fragt verblüfft: „Alle zwei Jahre? Das ist ja unfassbar! Wir warten seit Jahrhunderten darauf, dass er ein zweites Mal zu uns kommt.“

Der Außerirdische antwortet: „Vielleicht mochte er eure Schokolade nicht.“

Jetzt ist der Papst noch verwirrter und fragt: „Verzeihen Sie, das verstehe ich nicht. Was hat das denn mit Schokolade zu tun?“

Der Außerirdische antwortet: „Also als er unseren Planeten besucht hat, haben wir ihm eine große Schachtel unserer feinsten Schokolade geschenkt. Wieso, was habt ihr Menschen denn getan, als er hier war?“

 
Werbung:
Doch, Er wird kommen, als "persönlicher Messias" in einen Jedem,
wenn nicht direkt persönlich, aber mindestens in einem Jeden Kopp..
Ou! Ja klar, sorry, im Einzelnen begegnet er wahrscheinlich jedem Verstorbenen. Aber möglicherweise umgekehrt. Nicht im Kopf, aber SEHR persönlich. Am jüngsten Tag. Am jüngsten Tag eines jeden Menschen. Weil der jüngste Tag IMMER der Tag des Todes eines Menschen ist. Einen jüngeren Tag wirds danach nicht mehr geben.

Persönlich glaube ich sogar, dass ein Großteil seiner Endzeitrede das Ende der (Lebens-)Zeit eines jeden Menschen beschreibt. Wahrscheinlich sogar in erster Linie - es wird immer wieder berichtet, dass man beim Eintritt des Todes nochmal alles durchläuft - nur ohne die ganzen Ausreden, mit denen man sich sein Leben versüßt hat. Weil man dann die Auswirkungen seinen Tuns (und Nichttuns) mit jedem Quentchen erfährt. Möglicherweise begegnet man dann auch ihm und möglicherweise erlebt jeder an seinem ganz persönlichen jüngsten Tag dieses Gericht.

Auch deswegen kuck ich lieber JETZT ganz genau hin, wo sich da ein Balken im eigenen Äuglein verstecken könnt. hab ich mich lieber JETZT am Wickel - gerade WEIL ich nach seiner Lehre lebe und mir supergut vorstellen kann, dass der alles sehr genau sieht und sich ganz sicher einen Seiwer erzählen lässt.
MUSS natürlich nicht stimmen, aber in diesem Fall halte ich Vorsicht für besser als Nachsicht. Nicht nur in diesem Fall, aber in diesem besonders. Ich kenne seine Endzeitrede nämlich ziemlich gut - auch da ist er nicht nur friedlich, lieb und nett. Und das fordere ich lieber nicht heraus *hust*
 
Zurück
Oben