Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Werbung:
Tauschgeschäfte gabs schon vor Tausenden von Jahren.

Wer viel hatte, konnte viel eintauschen
Wer wenig hatte, konnte wenig eintauschen und
Wer nichts hatte, war auf Almosen angewiesen.
Das war die Geburtsstunde der Armut.
Und es war die Geburtsstunde der Umweltverbrechen, denn NUR der Mensch hatte das Recht auf einen Ausgleich, Tiere und Natur waren dazu da, ausgebeutet zu werden.

Ja, ich weiß sehr gut, dass das schwer zu schlucken ist, aber das machts nicht unwahrer.


Wäre es denn wirklich SO schlimm, wenn der Fortschritt langsamer vonstatten gegangen wäre und wir nicht unseren Lebensraum für diesen Fortschritt hätten opfern müssen?


Selbstverständlich braucht es eine Regelung für die Verteilung der Güter zur Bedarfdeckung von Mensch, Tier und Natur - also dem Lebendigen. Weil darum gehts schließlich. Was bleibt von der Wirtschaft, wenn das Leben geopfert wird? Und was ist denn wirklich wertvoll und sogar einzigartig in unserem gesamten Sonnensystem? Was muss wirklich geschützt und erhalten werden? Unsere Wirtschaft?
Wir haben keine Wirtschaft, denn das, was wir Wirtschaft nennen ist in Wirk-lichkeit ein Bedienungssystem für Mietnomaden. Nur mit dem Unterschied, dass wir nicht mal eben das Zuhause wechseln können, wenn wir unser bestehendes kaputt"gewirtschaftet" haben.

Also - WAS brauchen wir wirklich? Was ist wirklich notwendig für die Bedarfsdeckung von Mensch, Tier und Natur?
Wie kann man Warenwerte nach welchen Maßstäben berechnen, ohne dass sich irgendeiner die Taschen damit vollstopfen kann? Und wie kann man die Existenzängste der Menschen auflösen? Wie kann man die Armut und den Bildungsnotstand auflösen, die zwei von drei Hauptauslösern für überdimensionalen Bevölkerungszuwachs ist?
Wie kann man das Schaffen der Menschen für die Bedarfsdeckung von Mensch, Tier und Natur entlohnen?

Und: Glaubt tatsächlich einer, dass die notwendigen Maßnahmen in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit mit unserem System nach unserem Denken funktionieren kann?

Nur mal so als kleine Vorstellungshilfe: DAS war 1992, also über 30 (!) Jahren.


Was hat sich denn seitdem getan, außer dass sich die Geschwindigkeit der Zerstörung vermehrfacht hätte?
Boa, Leute, es tut mir wirklich leid, aber manchmal hätte ich nicht schlecht Lust, die Bretter vor den Köpfen der Menschen in Stücke zu schlagen. NUR die Bretter vor den Köpfen - die Leute selbst können nix dafür, das ist mir längst klar.
Du kannst gerne weiterhin auf Deiner unumstößlichen Meinung sitzenbeiben.
Du machst Dir ohnehin keine Mühe, auch nur einen Millimeter davon abzuweichen, sondern walzt jeden mit den immer gleichlautenden ellenlangen Texten nieder, die natürlich für Dich die unumstößliche Wahrheit bedeuten.
Und alles Andere wird nicht geduldet.

Leider strotzen sie für mein Dafürhalten von eklatantem Un/Halbwissen.

Diskussion daher wegen Sinnlosigkeit beendet.
 
Du kannst gerne weiterhin auf Deiner unumstößlichen Meinung sitzenbeiben.
Du machst Dir ohnehin keine Mühe, auch nur einen Millimeter davon abzuweichen, sondern walzt jeden mit den immer gleichlautenden ellenlangen Texten nieder, die natürlich für Dich die unumstößliche Wahrheit bedeuten.
Und alles Andere wird nicht geduldet.
Und umgekehrt.

Leider strotzen sie für mein Dafürhalten von eklatantem Un/Halbwissen.
Wenn du mir mit wissenschaftlichen Daten unabhängiger Klimaforscher Unwissenheit belegen kannst - nur zu.

Diskussion daher wegen Sinnlosigkeit beendet.
Im Fall von unbelehrbaren Menschen freut mich das zu hören.
 
Ich bin so froh, dass du anscheinend als bisher Einzige mit mahnender "Stimme" und ohne Selbstgefälligkeit aufklärst und mal alles auf den Tisch legst..:guru:
Gott sei Dank!
Und gleich nochmal danke 😍
Ich bin anderes gewohnt, das kann auf Dauer echt mühsam sein, auch wenn ich mir mittlerweile ein dickes Fell zugelegt habe.
Umso wohltuender ist es, so etwas wie deine Antwort zu lesen.
 

Deutscher Erdüberlastungstag: Zwei Drittel des Jahres leben wir ökologisch auf Pump


"Schon ab 4. Mai haben wir in Deutschland unser Jahreskonto an nachhaltig nutzbaren Ressourcen überzogen, hat das Global Footprint Network errechnet. Wie uns Kreislaufwirtschaft, Verkehrswende und der Handabdruck unseres Engagements aus der Übernutzungsfalle helfen können."

Da muss man wirklich kein Abitur haben um zu erkennen, wo das hinführen MUSS.
 
Mama ich hab meinen Mitschüler beschissen, krieg ich jetzt mehr Taschengeld ?
Danke Mama, du bist die Liebste auf der Welt.
 
Werbung:
Habe ich doch richtig vermutet.
*schmunzel*

So isses einfach. Der Mensch glaubt was er glauben will.

Ich bezweifle ernsthaft, dass auch nur ein Kritiker die IPCC Berichte kennt, einige wissen vermutlich nicht einmal, was der IPCC ist und dass hunderte Wissenschaftler weltweit unentgeltlich dafür arbeiten. Das heißt, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen, die von Konzernen und Lobbyisten viel Geld bekommen, nicht käuflich sind. Wer wirklich korrekt informiert ist, wirft mir garantiert kein Un- bzw. Halbwissen vor. Aber wenn man etwas nicht wissen WILL, dann findet man Mittel und Wege, es nicht zu erfahren.

So isses einfach.
Egal, einen Versuch wars wert.

Ich mach mein Laptop jetzt zu und geh mit Hundi raus.
Schönen Neujahrstag weiterhin! :blume:
 
Zurück
Oben