Vielleicht ein Buch ?

Liebe @nicolina :love:

Ach, lieber @Tolkien,

da sieht man ja schon gleich als erstes deine falschen Gedanken im Blatt.
Der Fuchs im Reiter, verdeckt den Bären.

Zweifel begleiten dich, was der Fuchs gerösselt auf die Ruten ebenfalls anzeigt.

Hast du vielleicht einer männlichen Person gegenüber schon mal - kann auch schon länger zurück in der Vergangenheit liegen - von deinen Plänen diesbezüglich geredet und eine negative, demotivierende Reaktion erhalten?

Auch zeigt mir der verdeckte Bär im Reiter, dass du sehr zweifelst, dass du einen Verlag zur Veröffentlichung finden könntest, bzw dass sich ein Verlag für deine Werke interessieren könnte.
Das was du schreibst, hat ja auch mitunter autobiografische Züge, was mir der zentrale Baum im Haus Baum anzeigt. Auch zeigt mir diese Position des Baumes, dass du für dein Leben gerne schreibst und würdest du nun auf Ablehnung stoßen, dann würde dich das schon picksen, was die verdeckte Sense zeigt.

Die Sterne im Schiff zeigen schon, dass es ein kleiner Traum von dir wäre, wenn du deine Pläne bezüglich des Schreibens in die Tat umsetzen könntest, denn es würde dich sehr erfüllen. Fast erscheint es mir, als wäre es ein Geschenk für dich, wenn du es als hauptberufliche Tätigkeit ausführen könntest, wofür du in den Gedanken dich aber selbst beschneidest und es dir als eine utopische Idee vorkommt. Aber träumen darf man ja :)

Da sich aber der Sarg, der in seinem eigenen Haus liegt, aber auch auf die Sterne rösseln und beim Sarg ebenfalls verdeckt die Sterne liegen, vermagst du nicht konsequent genug an deinen Traum zu glauben.
jedoch zeigt mir auch diese Position der Karten, als auch der Herr in der Schlange, dass das Schreiben für dich auch wie eine Heilung, Therapie, Aufarbeitung ist und somit auch eine sehr förderliche Sache für dich innerhalb deines Lebens ist. Irgendwie scheint mir aber, dass dein Vater hier in der ganzen Sache eine Rolle spielt, kann das sein? Ich weiß, dass er leider verstorben ist, aber dennoch...

Auch der Mond im Haus, verdeckt das Kreuz....deine Seele profitiert vom Schreiben.

Auf dem ersten Blick liegen die Karten nicht so offensichtlich erfolgsversprechend, aber die letzte senkrechte Reihe mit Sternen, Ruten, Anker sind für mich ein Hinweis, dass du es probieren und wagen und umsetzen solltest. Als QS erscheint für diese Reihe zwar der Sarg, aber dieser steht ja auch dafür, dass etwas zu Ende geht und was Neues beginnt.

Mach einfach, probiere es, denn ich glaube, dass deine Legung nicht wirklich das Endergebnis wiederspiegelt sondern vielmehr deine Selbstzweifel darlegt und somit auch nicht deine Frage definitiv beantwortet.

Liebe Grüße

Du stellst mich jetzt langsam wirklich vor ein echtes Problem :D.

Warum?

Weil mir jetzt mal so langsam die eigenen Worte ausgehen, mit welchen sprachlichen Superlativen ich Deine Deutungen überhaupt noch wertschätzen und würdigen soll - mittlerweile dürfte ich diese doch wohl schon alle irgendwann einmal für Deine grandiosen Deutungen verwendet haben !!!

Auch die oben zitierte Deutung von Dir setzt wieder einmal Maßstäbe, die einfach nur olympiareif sind!

Und auch Deine in jedem Satz spürbare Empathie und Hochsensitivität ist unvergleichlich einzigartig :liebe1:.

Du und Deine Deutungen sind eine unglaubliche Bereicherung für mich persönlich und selbstverständlich auch für dieses Forum!

:love::love::love::love::love:
 
Werbung:
Zum besseren Verständnis möchte ich hier noch anfügen, dass ich vor einigen Jahren schon einmal Verlage mit einem Romanmanuskript angeschrieben habe. Es war unfertig, überhastet und ganz anders, als ich heute schreibe. Und natürlich gab es nur Absagen.

Bei mir hatte es damit angefangen, dass ich vor Jahren im Internet an einem Gedichtwettbewerb teilgenommen hatte und dann ausgewählt wurde, mit meinem Gedicht in einem dicken Gedichtband-Wälzer, der in der ganzen Welt in verschiedenen Bibliotheken in den Hauptstädten steht zu erscheinen. Es ist ein ganz dickes Buch und auch noch in meiner Lieblingsfarbe blau. So habe ich quasi "Blut geleckt" und es hat mich natürlich auch sehr stolz gemacht. Das Buch kam zu Weihnachten heraus und ich habe zu der Zeit ein Exemplar bekommen. Es war mein schönstes Weihnachtsgeschenk. Dann habe ich ein Romanmanuskript (ein Anfängermodell)
geschrieben und bei Verlagen eingereicht. Nicht gut geschrieben und quasi erst hinterher richtig gelesen, schlecht aufgeteilt und unter Druck abgegeben, ist es dann auch nichts geworden. Aus meiner heutigen Sicht und mit meinem heutigen Kenntnisstand war es eine lektorische Katastrophe.

Das Thema des Romanes ist dasselbe wie damals und ist mit einer Absage verbunden und genau das ist von @nicolina super erkannt worden. Ruten auf Wolken - in Gedanken klebt es noch - als Stressmuster.

Ich glaube, genau dieses Gefühl des Misserfolges ist noch in mir abgespeichert, bezogen auf das Thema Roman und Verlag und das ist es auch, was mich zögerlich sein lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mir jetzt mal so langsam die eigenen Worte ausgehen, mit welchen sprachlichen Superlativen ich Deine Deutungen überhaupt noch wertschätzen und würdigen kann
das finde ich auch :).....wie von einem gütigen Himmelsboten aus einer höheren Sicht und Welt - und mit dem Herzen erfühlt....das kann man mitempfinden und nachfühlen und geniessen und nicht nicht in Worte erfassen kann - passend dazu jetzt auch noch das schöne zart anmutende neue BB :rolleyes::love:
 
Lieber @Tolkien, Herr der weisen Eulenmagie ;-)

Spontan kommt mir: Ebook. Ev über Amazon, wie @DarkEmpath angedacht hat.
Das dahinter: Glaubenssätze von deinem Vater übernommen. Zieht sich über eine Ahnenlinie zu deinem Großvater väterlicherseits.
Nimm den "Misserfolg" gedanklich raus und ersetz ihn mit Erfolg (haben dürfen).
Nimm eine Priese (Seelenanteile): Tatkraft, Erfolg auf allen Ebenen, Standhaft sein und wieder Erfolg mit zu dir. Dies kannst du auch gedanklich deinem Opa und deinem Vater senden (für die Ahnenlinie).
Des funkt ;-)
Und wir (meine Buben lieben solch Bücher, die du verfasst!!!) sind deine ersten Käufer.

Du hast die Eulen als QS. DU hast die Eulen!

Liebe @eamane9876 ,

auch Dir vielen Dank! (y)

Ich bin der Herr der Eulen - Ich habe die Eulen als QS - Ich habe die Eulen!
Und ich staune gerade über mich selber, wie betriebsblind man doch sein kann!(n)

Das dahinter: Glaubenssätze von deinem Vater übernommen. Zieht sich über eine Ahnenlinie zu deinem Großvater väterlicherseits.

Fühlt sich für mich total stimmig an. Grossvater war Bierkutscher, noch so richtig mit Pferd und Wagen. Da haste nix für Gedichte übrig.:)

Aber Mond auf Haus - meiner Mutter hätte es gefallen...:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Überschrieben mit vielleicht ein Buch ?...

Ich glaube ich verstehe jetzt, was Du mit dem fetten "Vielleicht" hier sagen willst. Mir fällt dazu eine Geschichte ein zum Thema etwas wollen oder einen Herzenswunsch haben.

Ich hatte einmal vor Jahren den Wunsch, einen Jaguar S-Type, schwarz, mit Lederausstattung zu fahren. Obwohl "eigentlich" nicht möglich, war ich kurze Zeit später stolzer Fahrer eines solchen. Mein nächstes Ziel war damals der "Jaguar" auf der Kühlerhaube - vorausgesetzt die Umsatzzahlen in meinem Betrieb würden entsprechend steigen. Die Jahreszahlen stiegen und die Jaguarfigur stieg auf die Kühlerhaube. Wieder ein schönes Weihnachtsfest!

Was ich damit sagen will: Bei dem Jaguar gab es kein "Vielleicht" - ich wollte ihn und auch die Figur. Das hat den Unterschied gemacht, zu dem was jetzt hier in den Karten liegt - damals gab es kein Zögern.

Das es dann so auch mit der Yacht in Monaco geklappt, versteht sich ja am Rande. :D :LOL:
 
Schon mal ein Anfang... Allerdings müsste ich noch etwas ausschachten, sonst komme ich ja mit der Yacht nicht ans Haus heran....:ROFLMAO::LOL:
ach kannze nich schwimmen - Tolkien.....du hast doch auch deine Adler :sneaky:

sklzq8a6mvh.gif
 
Werbung:
ach kannze nich schwimmen - Tolkien.....du hast doch auch deine Adler :sneaky:

sklzq8a6mvh.gif

Ja Adler habbich auch noch. Und schwimmen? Bei der Musterung bei der Marine haben die mich das damals auch gefragt. Ich hab dann gefragt: Habt ihr denn keine Schiffe? Dann kam ich zu den Panzern....und das mit dem Schiff musste ich dann eben selbst in die Hand nehmen....:ROFLMAO::LOL:
 
Zurück
Oben