Vielleicht ein Buch ?

Ach, lieber @Tolkien,

da sieht man ja schon gleich als erstes deine falschen Gedanken im Blatt.
Der Fuchs im Reiter, verdeckt den Bären.

Zweifel begleiten dich, was der Fuchs gerösselt auf die Ruten ebenfalls anzeigt.

Hast du vielleicht einer männlichen Person gegenüber schon mal - kann auch schon länger zurück in der Vergangenheit liegen - von deinen Plänen diesbezüglich geredet und eine negative, demotivierende Reaktion erhalten?

Auch zeigt mir der verdeckte Bär im Reiter, dass du sehr zweifelst, dass du einen Verlag zur Veröffentlichung finden könntest, bzw dass sich ein Verlag für deine Werke interessieren könnte.
Das was du schreibst, hat ja auch mitunter autobiografische Züge, was mir der zentrale Baum im Haus Baum anzeigt. Auch zeigt mir diese Position des Baumes, dass du für dein Leben gerne schreibst und würdest du nun auf Ablehnung stoßen, dann würde dich das schon picksen, was die verdeckte Sense zeigt.

Die Sterne im Schiff zeigen schon, dass es ein kleiner Traum von dir wäre, wenn du deine Pläne bezüglich des Schreibens in die Tat umsetzen könntest, denn es würde dich sehr erfüllen. Fast erscheint es mir, als wäre es ein Geschenk für dich, wenn du es als hauptberufliche Tätigkeit ausführen könntest, wofür du in den Gedanken dich aber selbst beschneidest und es dir als eine utopische Idee vorkommt. Aber träumen darf man ja :)

Da sich aber der Sarg, der in seinem eigenen Haus liegt, aber auch auf die Sterne rösseln und beim Sarg ebenfalls verdeckt die Sterne liegen, vermagst du nicht konsequent genug an deinen Traum zu glauben.
jedoch zeigt mir auch diese Position der Karten, als auch der Herr in der Schlange, dass das Schreiben für dich auch wie eine Heilung, Therapie, Aufarbeitung ist und somit auch eine sehr förderliche Sache für dich innerhalb deines Lebens ist. Irgendwie scheint mir aber, dass dein Vater hier in der ganzen Sache eine Rolle spielt, kann das sein? Ich weiß, dass er leider verstorben ist, aber dennoch...

Auch der Mond im Haus, verdeckt das Kreuz....deine Seele profitiert vom Schreiben.

Auf dem ersten Blick liegen die Karten nicht so offensichtlich erfolgsversprechend, aber die letzte senkrechte Reihe mit Sternen, Ruten, Anker sind für mich ein Hinweis, dass du es probieren und wagen und umsetzen solltest. Als QS erscheint für diese Reihe zwar der Sarg, aber dieser steht ja auch dafür, dass etwas zu Ende geht und was Neues beginnt.

Mach einfach, probiere es, denn ich glaube, dass deine Legung nicht wirklich das Endergebnis wiederspiegelt sondern vielmehr deine Selbstzweifel darlegt und somit auch nicht deine Frage definitiv beantwortet.

Liebe Grüße[/QUOTE]

WOW, liebe Nicolina, vielen vielen Dank!!

Zum besseren Verständnis möchte ich hier noch anfügen, dass ich vor einigen Jahren schon einmal Verlage mit einem Romanmanuskript angeschrieben habe. Es war unfertig, überhastet und ganz anders, als ich heute schreibe. Und natürlich gab es nur Absagen.

Bezüglich meines Vaters muss ich sagen, dass im Bezug auf das Schreiben von Gedichten, Geschichten und Romanen seine offizielle Version "brotlose Kunst" gelautet hätte. Ich weiss aber ganz sicher, dass er eine verdeckte künstlerische Ader in sich trug, welche er sich nie getraut hatte auszupacken.

Du hast absolut recht damit, dass ich mit dem Schreiben manchmal auch persönliche Dinge verarbeite, ob nun bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt.

Es würde mich ganz sicher sehr glücklich machen, wenn ich mich hier beruflich stärker mit dem Schreiben engagieren könnte.

Puh - ich weiss nicht was es ist, aber irgendetwas an Deinem Post hier spricht mich sowas von an, dass es mir die Tränen in die Augen treibt...

Ich danke Dir von Herzen!
 
Werbung:
Puh - ich weiss nicht was es ist, aber irgendetwas an Deinem Post hier spricht mich sowas von an, dass es mir die Tränen in die Augen treibt...

:umarmen:

Na das war nun nicht meine Absicht, dir die Augen zu verwässern. Nicht, dass du deine Yacht noch in Seenot bringst ;-)

Zum besseren Verständnis möchte ich hier noch anfügen, dass ich vor einigen Jahren schon einmal Verlage mit einem Romanmanuskript angeschrieben habe. Es war unfertig, überhastet und ganz anders, als ich heute schreibe. Und natürlich gab es nur Absagen.

Und da liegt der Fuchs im Blatt begraben :) Diese Gedanken und Erinnerungen hast du auch mit in die Legung genommen. Ich finde, es liegt nämlich ziemlich offensichtlich im Blatt, was damals passiert ist.

Und auch eben die Aussage über deinen Vater, bzw dass er es als "brotlose" Kunst abgetan hätte. Aber ich glaube auch ganz fest, dass in ihm ein verkappter Künstler steckte, wie du schon sagst.

Weißt du, alles hat seine Zeit und damals beim ersten Mal war es noch nicht deine Zeit. Aber vielleicht ist sie jetzt da.
Lass doch ab von dem Gedanken, ob du einen Verlag findest oder nicht. Letztendlich wäre so ein Buch eine Art Lebenswerk und dieser Umstand an sich ist doch schon ein Gewinn.
Zieh durch, mach dein Buch "rund", tue es einfach und wenn es sich für dich fertig und stimmig anfühlt, dann geh los und mach dich auf die Suche nach einem potentiellen Verlag. Ansonsten gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten heutzutage ein Buch zu veröffentlichen, bzw zu drucken.

Ich glaube, den Gedanken an einen Verlag solltest du erst ganz zum Schluss haben und nicht mit diesem ans Werk und an die Vervollständigung gehen. Damit behinderst du dich und den leichten Fluss des Schreibens.

Mach fertig dein Manuskript und dann stell die Frage noch mal ein :) Ich bin mir sicher, dass dann ganz andere Karten fallen werden als heute :)
 
Lieber @Tolkien was hast du denn zu verlieren?
Und Talent hast du auf jeden Fall (y)
Gerade in der modernen Welt gibt es, meiner Meinung nach, so viele Möglichkeiten sich als Künstler auszuleben und auch ein paar Stückchen vom großen Kuchen zu klauben ^^
Amazon hat soviel ich weiß auch ein Programm, wo so ziemlich jeder Sachen veröffentlichen kann.
Aber ich denke die Verlage wären schön blöd wenn sie dich abweisen würden ;)
Trau dich!
 


....QS .

verdeckt:



....QS .

Ich finde es gut, dass der Baum hier auf seinem eigenen Platz liegt - ein gutes Zeichen für mich -
genau wie auch der Sarg - Karten in ihrem eigenen Hausplatz haben für mich eine postive Bedeutung-
in Richtung von "natürlichem Vorkommen" - und da auch mit Sarg positiv zu sehen - wie ein natürliches Ende von etwas Vorherigem, dem eine Neugeburt oder Neuanfang folgt. Wie verdeckt die Sterne auf
Sarg für mich auch zeigen würden

Herr auf Schlange - heisst für mich da auch Leidenschaft für etwas - das einen selbst - dich- hier in diesem Fall in eine Transformation, Heilung und in eine neue Haut bringen soll. Schlange steht für mich astrologisch auch für Pluto - und Transformation für ein übergeordnetes Prinzip. An das du - als Herr- verdeckt mit Anker sowieso geankert bist - es einfach durchziehen musst - und gar nicht anders kannst - Pluto /Schlange die zum Anker wird - kann niemand abschütteln und einen Anker auch nicht so leicht.

Mit der QS der Eulen liegen hier für mich schon die ersten Verhandlungen diesbezüglich :)
Den Anker als letzte Karte auf den Blumen /Kontakte - finde ich klasse - sieht doch nach Arbeitsplatz aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber @Tolkien was hast du denn zu verlieren?
Und Talent hast du auf jeden Fall (y)
Gerade in der modernen Welt gibt es, meiner Meinung nach, so viele Möglichkeiten sich als Künstler auszuleben und auch ein paar Stückchen vom großen Kuchen zu klauben ^^
Amazon hat soviel ich weiß auch ein Programm, wo so ziemlich jeder Sachen veröffentlichen kann.
Aber ich denke die Verlage wären schön blöd wenn sie dich abweisen würden ;)
Trau dich!

Danke Dir liebe @DarkEmpath ,

ich wusste gar nicht, dass Amazon so etwas anbietet.

Und Talent hast du auf jeden Fall (y)

Ja ich denke, dass stimmt schon. Ich schreibe seit ein paar Monaten auch auf dem Belletristica-Forum und habe in kurzer Zeit eine stattliche Zahl von Abonnenten gewinnen können. Also fremde Menschen, die sich von dem was ich so schreibe angesprochen fühlen. Und hier auf dem Forum sprechen so viele Klicks in so kurzer Zeit ja auch irgendwie für sich.

Die letzten Zweifel aus der vorhergehenden Geschichte muss ich auf jeden Fall noch ausräumen.
 
Lieber @Tolkien, Herr der weisen Eulenmagie ;-)

Spontan kommt mir: Ebook. Ev über Amazon, wie @DarkEmpath angedacht hat.
Das dahinter: Glaubenssätze von deinem Vater übernommen. Zieht sich über eine Ahnenlinie zu deinem Großvater väterlicherseits.
Nimm den "Misserfolg" gedanklich raus und ersetz ihn mit Erfolg (haben dürfen).
Nimm eine Priese (Seelenanteile): Tatkraft, Erfolg auf allen Ebenen, Standhaft sein und wieder Erfolg mit zu dir. Dies kannst du auch gedanklich deinem Opa und deinem Vater senden (für die Ahnenlinie).
Des funkt ;-)
Und wir (meine Buben lieben solch Bücher, die du verfasst!!!) sind deine ersten Käufer.

Du hast die Eulen als QS. DU hast die Eulen!
 
An das du - als Herr- verdeckt mit Anker sowieso geankert bist - es einfach durchziehen musst - und gar nicht anders kannst - Pluto /Schlange die zum Anker wird - kann niemand abschütteln und einen Anker auch nicht so leicht.
Herr in Verbindung mit Schlange /Pluto hat auch immer Charisma - und Anziehungkraft auf dem eigenen Gebiet und Thema - in dem Fall bei dir - du wirst gelesen - du erreichst die tiefsten Gefühle der
Leser - bewegst sie und heilst damit auch etwas im lesenden Anderen - das ist dann auch "Kreuz" -
Lebensaufgabe zu nennen - solche Talente sollen anderen und einem grossen Ganzen irgendwie dienen und sie erreichen.
 
Werbung:
Du hast die Eulen als QS. DU hast die Eulen!
:thumbup: .....stimmt - der Herr der Eulen - hat die Eulen als QS - na wenn das kein gutes Omen ist -
dann weiss ich es auch ned ;) ....Eulenbotschaft
eule_0024.gif
❤️ von Lore an @Tolkien ....mach das !!! :)
 
Zurück
Oben