Vertretung meines erwachsenen Sohnes

@MerlinEngel

Lies mal den Text - Betrachtung von Autismus in der chinesischen Medizin:
http://www.dorina-jacob.de/index.ph...er-syndrom-aus-sicht-der-chinesischen-medizin

Hast du schon mal an eine TCM-Behandlung für deinen Sohn gedacht? Also Kräuter, Akupunktur, Tuina-Massage...
Bei den behandelten Kindern konnten die Autismus-Symptome deutlich reduziert werden.

Oh, danke...dann geh ich jetzt mal lesen :).
Hört sich jedenfalls gut an!

LG Claudia

Werbung:
In jüngeren Jahren war mein Sohn da ähnlich wie du, so ausgeprägt ist das erst mit der Pubertät geworden...also seit ein paar Jahren o_O.

Ich habe auch rebelliert, aber gegen Regeln, inklusive gegen die "Nicht für die Welt"- Erziehung meiner Mutter (alles andere als hilfreich, wenn man sowieso ein Außenseiter ist, Eltern waren kontraproduktiv), und habe im Gegenteil versucht normaler zu sein, was halbwegs gelang, am Ende als Erwachsener dann aber scheiterte.

Ist sicher nicht positiv noch autistischer zu werden, aber fühlt sich für mich dann so auch nach Theater teilweise an. Klar wird wohl zurecht gesagt, dass man Autismus/Asperger nicht wirklich los wird, aber eigentlich würde ich doch denken, dass es besser werden sollte wenn man sich bemüht, da man einfach mehr Selbsteinsicht hat, wenn man älter wird. Ich bin natürlich trotzdem gescheitert, und in deinem Fall ist noch mehr Zeit.

Mich würde es prinzipiell auch nicht stören, wenn mein Sohn zuhause wohnen bleiben würde, wenn er das Zusammenleben nicht gar sooooo anstrengend machen würde :unsure:.

Mir ist das, soweit du berichtest, auch zu viel Drama, auch weil du erklärst, dass er sonst normal intelligent ist, und es nach außen sonst ja auch anders aussieht.

P.S: Ich dachte damals ja nicht, dass ich Asperger habe usw., aber habe versucht mich an andere Kinder etwas anzupassen, vor allem in der Freizeit zuhause. Schule war ich bis zum Schluss isoliert.

Manche schreiben, dass viel Sport hilft (z.B. 3-4x/Woche Fußball in einem Verein - da braucht man auch nicht viel sprechen)

Ich habe mit Freunden zwar auch Fußball gespielt dann, aber Vereine sind eigentlich zu viel Sozialverhalten, und wenn man nicht sportlich genug ist wird man sowieso nicht akzeptiert.

Ich würde Fitnessstudio empfehlen. Da muss man echt nicht reden, und man kann gut in eine Routine rein kommen. Sozialen Druck und Leistungsdruck von außen gibt es nicht.

Selber habe ich aber eigentlich zuerst zuhause trainiert, Liegestützen und Kampfsport usw. um beliebter zu werden und mich gegen auch körperliches Mobbing verteidigen zu können.

Das alles war und ist etwas was mit Unterbrechung wegen Depression bis heute funktioniert (wobei ich kein Fußball mehr spiele mangels Kontakten), und kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Würde auch sagen, dass es einen weniger autistisch macht in gewisser Weise.

Er gehört im Grunde mal von euch beiden weg.
Mit 18 wird es höchste Zeit sich von Mama abzu nabeln.
Zieh das Ding halt ohne deinen Mann durch.
Ich bin sicher du findest das richtige

Nach meiner Erfahrung ist das ein kompliziertes Unterfangen...

Ich bin und war selbst was Ansichten zu Welt und Leben betrifft sehr selbständig, und was das Sozialverhalten betrifft war ich umgekehrt quasi ein Mitläufer. Das ist im besten Fall, gewöhnlich trifft es der Begriff Einzelgänger.

Ich würde Eltern empfehlen so viel wie möglich zu tun, und dabei so unsichtbar wie möglich zu sein. Eltern die sich offensichtlich einmischen isolieren natürlich und es wird peinlich und auch schädlich. Trotzdem ist optimistisch zu erwarten, dass viel passiert, wenn man gar nichts macht. Soziale Initiative war und ist hart.

In meinem Fall wurde ich als Kind, und auch später noch, leider entweder sabotiert oder blamiert, was wohl beides erwartbar ist bei einer ziemlich narzisstischen Mutter. Was ihr nicht passt war nicht wichtig, und ansonsten ging es um sie selbst.

Er liebt Fahrzeuge, echte und Modelle, deren Kennzeichen und Autozeitschriften.

aber das sind doch Dinge auf denen man aufbauen kann.
zumindest ist hier ein Interesse vorhanden.
ist natürlich dem Uranus geschuldet, und dem 3.Haus.

autos sind das 3.haus und dort hat er den Saturn,
somit erklärt das hier seinen Anspruch auf Verwaltung derartiger Dinge, da ist er dann auch sehr genau und korrekt und da ist er dann auch ganz ruhig .
Und da Saturn aus dem 10 Haus kommt, kann Verwaltung dieser Dinge,
vielleicht auch eben Modellautos ein Thema für Arbeit werden.

wie reagiert er denn auf andere Menschen, sein 7.Haus ist besetzt mit Sonne Merkur,
kann er sich da dann auch austauschen?
obwohl der satun in 3 eine echte kommunikation eher schwierig macht aber für gute und spezielle Fachkommunikation stehen kann.

kann er sich über sein Hobby mit anderen austauschen,?

Wir haben noch gar keine Vollmacht, die machen wir erst in zwei Wochen!

Einmal war ich schon drei Wochen auf Urlaub...aber für mich ist tatsächlich jeder einzelne Tag ohne Sohn wie Urlaub :cool:.

Mein Mann will mich immer mit Sohn auf Kur schicken - nö, das ist nicht meins, da mag ich lieber alleine!!

Danke für deine Gedanken :)...

LG Claudia

das ist schade das du gegen eine Kur bist, da wirst du verwöhnt kannst abschalten und man kümmert sich um deinen Sohn,
hattest du jemals eine kur?
Vorallem täte das deinem Sohn gut, er lernt andere kennen und auf seine Vorlieben wird geschaut und eingegangen, möglicherweise sogar berufliche Möglichkeiten aufgezeigt.

du könntest ja deinen Sohn alleine schicken, wie wäre es damit?

ich habe den Eindruck das du nicht ganz unschuldig an deiner Lage bst,
dir werden Möglichkeiten angeboten zu regenerieren
ich hoffe das du dieses Alleine nicht zu sehr auf deinen Sohn generierst,

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Freunden zwar auch Fußball gespielt dann, aber Vereine sind eigentlich zu viel Sozialverhalten, und wenn man nicht sportlich genug ist wird man sowieso nicht akzeptiert.

Ich würde Fitnessstudio empfehlen. Da muss man echt nicht reden, und man kann gut in eine Routine rein kommen. Sozialen Druck und Leistungsdruck von außen gibt es nicht.

Selber habe ich aber eigentlich zuerst zuhause trainiert, Liegestützen und Kampfsport usw. um beliebter zu werden und mich gegen auch körperliches Mobbing verteidigen zu können.

Das alles war und ist etwas was mit Unterbrechung wegen Depression bis heute funktioniert (wobei ich kein Fußball mehr spiele mangels Kontakten), und kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Würde auch sagen, dass es einen weniger autistisch macht in gewisser Weise.

Bei jeglicher Art von Sport ist er tatsächlich sehr unkoordiniert, aber Fitnessstudio ist vielleicht wirklich eine Idee!

aber das sind doch Dinge auf denen man aufbauen kann.
zumindest ist hier ein Interesse vorhanden.
ist natürlich dem Uranus geschuldet, und dem 3.Haus.

Der Uranus wird mir irgendwie immer unsympathischer :cautious:.
Was genau bitte ist das 3. Haus?

da ist er dann auch ganz ruhig .

Stimmt genau...währenddessen macht man sich als Anwesender dann am besten unsichtbar o_O.

echte kommunikation eher schwierig mach

Das ist unterschiedlich, manchmal geht da gar nichts, und manchmal klappt es super.

Leider haben wir bisher noch niemanden Gleichgesinnten gefunden :(.

LG Claudia

Werbung:
das ist schade das du gegen eine Kur bist, da wirst du verwöhnt kannst abschalten und man kümmert sich um deinen Sohn,
hattest du jemals eine kur?
Vorallem täte das deinem Sohn gut, er lernt andere kennen und auf seine Vorlieben wird geschaut und eingegangen, möglicherweise sogar berufliche Möglichkeiten aufgezeigt.

du könntest ja deinen Sohn alleine schicken, wie wäre es damit?

ich habe den Eindruck das du nicht ganz unschuldig an deiner Lage bst,
dir werden Möglichkeiten angeboten zu regenerieren
ich hoffe das du dieses Alleine nicht zu sehr auf deinen Sohn generierst,

Vielleicht sollte ich das ja tatsächlich mal probieren!
Bin da einfach unsicher, weil eine Freundin mit ihrer Tochter auch auf Kur war, und die Tochter kam dort gar nicht zurecht (zu viele Therapien, zu viele neue Menschen, anderer Tagesablauf)...somit sind sie frühzeitig wieder abgereist.

Im Gegenteil, ich versuche ja Sohn unter Leute zu bringen, aber er weigert sich beharrlich..."ich bin jetzt erwachsen, du kannst mich nicht mehr zwingen" :rolleyes:.
(Ich für mich bin eben am liebsten alleine - da hab ich meinen heiligen Frieden!)

LG Claudia

Zurück
Oben