MerlinEngel
Sehr aktives Mitglied
Ok, kann nachvollziehen, dass das sehr heftig ist.
Wurde ja nie diagnostiziert, aber vermute ja, dass ich selber Asperger bin, aber ich bin sehr viel entspannter. Dazu kommt, dass ich mich als Kind an alle Regeln die man mir gab automatisch gehalten habe. Konnte mich sehr gut mit mir selber beschäftigen und ging niemandem auf die Nerven. Meine Eltern fanden mich soweit einfach, zumindest bis ich nicht wegen Mobbing und Depression schlecht in der Schule wurde (obwohl ich dann ja später das Abi geschafft habe).
Aber vermutlich sorgte das auch dafür, dass ich keine Hilfe bekam. Und mein Leben funktioniert nun ja auch nicht, kein Job und keine realen Kontakte...
Ich mag Stille auch (und vor allem was soziale Dinge betrifft sind Überraschungen schrecklich), aber habe mir immer mein stilles Kämmerlein gesucht quasi. Denke nicht, dass ich mehr ausgerastet bin als "normale" Kinder.
Ja, klingt hart.Und bin da froh, speziell auch für mich selbst, dass ich nicht so bin.
In jüngeren Jahren war mein Sohn da ähnlich wie du, so ausgeprägt ist das erst mit der Pubertät geworden...also seit ein paar Jahren
LG Claudia