Vertretung meines erwachsenen Sohnes

MerlinEngel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2019
Beiträge
1.814
Liebe Astrologen!

Kann man vielleicht anhand des Radix erkennen, welche Vertretung für meinen erwachsenen, autistischen Sohn am besten wäre?
Mein Mann und ich haben in zwei Wochen einen Termin, um die Vertretungsvollmacht zu unterzeichnen. Seit jeher sind wir uns schon immer zu 99% uneinig, wenn es um die Angelegenheiten unseres Sohnes geht :(...momentan ist es wieder ganz ganz schlimm, und deshalb überlege ich, ob ich nicht komplett aussteigen sollte, bei dieser Sache.
Darum jetzt meine Frage, ob sich erkennen lässt, ob es für meinen Sohn am besten wäre, dass sein Vater alle zukünftigen Entscheidungen treffen sollte, oder ich, oder wir gemeinsam, oder gar eine ganz andere Person?

Liebe Grüße
Claudia

20210709_132247.jpg
 
Werbung:
Hallo @MerlinEngel

Du könntest dies Frage klar formuliert in meinem Thread "Stundenstrologie" stellen. Ich kann leider zur Zeit mich nicht beteiligen, aber es hat andere gute Deuter, die Dir vielleicht gerne helfen.

Gruss Santos.
 
Bevor irgendeine Aussage gemacht wird: Was spricht denn prinzipiell gegen eine gemeinsame Vormundschaft? In den meisten Fällen gibt es ja wenig Gründe, dass das nur eine Partei übernimmt. Es sei denn, ihr lebt irgendwie getrennt, und es gibt praktische Gründe, die dagegen sprechen.

Also, wenn dieses Chart stimmt, dann ist hier die Sonne (Vater) entweder im Fall (in Waage) oder genau zwischen zwei Zeichen (geschwächt). Während die Mutter (Mond) zwar etwas ungünstig mit dem Mondknoten zusammensteht, dieser aber erhöht in Stier steht.

Für mehr Aussagen bräuchte ich schon Geburtsdaten, da ich nicht mit Placidus und auch nicht mit dem tropischen Tierkreis arbeite.
 
Liebe Astrologen!

Kann man vielleicht anhand des Radix erkennen, welche Vertretung für meinen erwachsenen, autistischen Sohn am besten wäre?
Mein Mann und ich haben in zwei Wochen einen Termin, um die Vertretungsvollmacht zu unterzeichnen. Seit jeher sind wir uns schon immer zu 99% uneinig, wenn es um die Angelegenheiten unseres Sohnes geht :(...momentan ist es wieder ganz ganz schlimm, und deshalb überlege ich, ob ich nicht komplett aussteigen sollte, bei dieser Sache.
Darum jetzt meine Frage, ob sich erkennen lässt, ob es für meinen Sohn am besten wäre, dass sein Vater alle zukünftigen Entscheidungen treffen sollte, oder ich, oder wir gemeinsam, oder gar eine ganz andere Person?

Liebe Grüße
Claudia

Anhang anzeigen 86925

ich geh davon aus es ist sein Radix,
dann wären Mutter Haus 4 und Vater haus 5 wichtig, da würde ihm die Familie emotionalen Sicherheit geben. aber andererseits anderes an Konfliktpotenzial.

anderseits braucht er viel Kontakt und einiges an Gegenüber für sich.
wenn ich den Saturn als Vormund nehme, liegt der in 3, das würde ich an Geschwister und Verwandte denken, Merkur selbst liegt nicht schlecht.
 
Hallo @MerlinEngel

Du könntest dies Frage klar formuliert in meinem Thread "Stundenstrologie" stellen. Ich kann leider zur Zeit mich nicht beteiligen, aber es hat andere gute Deuter, die Dir vielleicht gerne helfen.

Gruss Santos.

Danke für deine Antwort!

Leider wüsste ich nicht, wie ich die Frage ganz klar formulieren könnte :unsure:.

LG Claudia
 
Bevor irgendeine Aussage gemacht wird: Was spricht denn prinzipiell gegen eine gemeinsame Vormundschaft? In den meisten Fällen gibt es ja wenig Gründe, dass das nur eine Partei übernimmt. Es sei denn, ihr lebt irgendwie getrennt, und es gibt praktische Gründe, die dagegen sprechen.

Also, wenn dieses Chart stimmt, dann ist hier die Sonne (Vater) entweder im Fall (in Waage) oder genau zwischen zwei Zeichen (geschwächt). Während die Mutter (Mond) zwar etwas ungünstig mit dem Mondknoten zusammensteht, dieser aber erhöht in Stier steht.

Für mehr Aussagen bräuchte ich schon Geburtsdaten, da ich nicht mit Placidus und auch nicht mit dem tropischen Tierkreis arbeite.

Dankeschön auch für deine Antwort!

Prinzipiell dagegen sprechen würde, dass wir uns seit nunmehr 18 Jahren immer wieder streiten, wenn es um die Angelegenheiten unseres Sohnes geht...daher wäre ich selber eigentlich gerne "raus" :(, weil ich eben nicht weiterhin ständig streiten möchte (und komplett am Ende nervlich bin). Wenn jedoch deutlich sichtbar wäre, dass mein Sohn mich dringend brauchen würde, würde ich alles nochmal überdenken.

Meinst du die Geburtsdaten von uns allen 3?

LG Claudia
 
ich geh davon aus es ist sein Radix,
dann wären Mutter Haus 4 und Vater haus 5 wichtig, da würde ihm die Familie emotionalen Sicherheit geben. aber andererseits anderes an Konfliktpotenzial.

anderseits braucht er viel Kontakt und einiges an Gegenüber für sich.
wenn ich den Saturn als Vormund nehme, liegt der in 3, das würde ich an Geschwister und Verwandte denken, Merkur selbst liegt nicht schlecht.

Danke für deine Bemühungen!

Ja, das ist sein Radix.
Oh je, Sicherheit und gleichzeitig Konflikt :(...
Was bedeutet bitte, Merkur liegt nicht schlecht?

LG Claudia
 
..momentan ist es wieder ganz ganz schlimm, und deshalb überlege ich, ob ich nicht komplett aussteigen sollte, bei dieser Sache.

Würde der Vater denn dann auch "ganz" einsteigen wollen - wenn du aussteigst ? Wäre der Vater denn auch willens seinen Sohn zu sich zu nehmen ?

Der Vater hat hier den deutlich besseren Einfluss auf deinen Sohn- vom Sohn aus gesehen.
 
Würde der Vater denn dann auch "ganz" einsteigen wollen - wenn du aussteigst ? Wäre der Vater denn auch willens seinen Sohn zu sich zu nehmen ?

Der Vater hat hier den deutlich besseren Einfluss auf deinen Sohn- vom Sohn aus gesehen.

darf ich fragen wie du den Unterschied machst?
wegen dem Jupiter der in 5 steht?
 
Werbung:
Würde der Vater denn dann auch "ganz" einsteigen wollen - wenn du aussteigst ? Wäre der Vater denn auch willens seinen Sohn zu sich zu nehmen ?

Der Vater hat hier den deutlich besseren Einfluss auf deinen Sohn- vom Sohn aus gesehen.

Vielen Dank für deine Antwort!

Um's wollen geht es dann ja nicht...einer muss ja müssen :unsure:.
Ich denke schon, dass er dazu bereit wäre, denn er opfert sich richtig gehend auf für ihn. Dafür liebt ihn unser Sohn auch heiß und innig. Mein Mann hat an sich auch mehr Geduld, Nerven und Verständnis...dafür aber würde er ihn gerne unter einer "Glasglocke" sehen, was mit meiner Ansicht überhaupt nicht konform geht. Darum glaube ich, wenn wir uns die Vertretung teilen, geht es so furchtbar weiter wie bisher :(.

LG Claudia
 
Zurück
Oben