Vertretung meines erwachsenen Sohnes

Autisten sind sehr sensible Menschen - und haben auch eine besondere Wahrnehmung - und ich könnte mir vorstellen, dass es für ihren autistischen Sohn sehr schlimm ist - eine so unruhige, überforderte Mutter um sich zu haben die mit den Nerven am Ende ist und nichts weiteres an Stress durchstehen kann. Aus welchen guten und menschlich verständlichen Gründen auch immer - rein aus der Sicht des Sohnes gesprochen - der eben nicht alles so verstehen und nachvollziehen kann - wie wir jetzt hier.

Genervte Mütter sind ein Graus - da kann ich mitreden - ich hatte auch so eine. Und da ist es einem als Kind auch egal - warum sie das ist - ob aus eigenen traurigen Gründen oder sonstwas. In einer solchen Atmosphäre zu leben ist wie unter ständiger Bedrohungserwartung - was als nächstes kommt.

Mond sitzt im weiblichen Prinzip Stier im 2. Haus und ist im Quadrat zu Uranus - eine als Bedrohung erlebte Verunsicherung im eigenen Sicherheitsgefühl.

Jupiter sitzt in H5 im männlichen Prinzip Löwe. Trigon Pluto - dieses Band zum Vater ist dicker und Sextil Merkur- als Herrscher von H3 - Kommunikation ist besser - und als Mitherrscher von H6 - gesünder für ihn.

Auf den Punkt gebracht!

LG Claudia

Werbung:
Dieses Gezerre zwischen euch Beiden - deinem Mann und dir muss aufhören- darunter leidet ihr und besonders euer Sohn.

Und das geht ja scheinbar bei eurer Unterschiedlichkeit nur - wenn euer Sohn auf eine Seite wechselt und damit Ruhe und so etwas wie Sicherheit in der Zugehörigkeit für ihn entsteht.

Was sagt denn euer Sohn - wo er hinwill ? Habt ihr ihn auch gefragt ?

.

Das Chart könnte man durchaus auch anders interpretieren.

Erstens ist der Vater (Sonne) genau zwischen zwei Zeichen. Das ist immer eine spezielle, spirituell aufgeladene Situation, die auf der materiellen Ebene nicht sehr förderlich ist. Genau diese Fähigkeit aber sollte ein Vormund meines Erachtens haben. Umgekehrt steht Mond im materiellen Stierzeichen in Erhöhung, und dann erst noch in Haus 2 der Finanzen! Vormundschaft von Erwachsenen ist ja eigentlich hauptsächlich eine Frage der Finanzen. Da ist Mond in Stier doch hervorragendst geeignet.

Wenn wir nun weiter schauen, dann hat die Sonne zwar ein angenehmes Trigon zum Saturn, das wäre für einen Vormund sicher auch eine gute Sache. Aber wiederum ein Quadrat zum Neptun. Sieht dieser Vormund wirklich die Dinge klar? Das Trigon zu Uranus sehe ich weder als grossen Vor- noch als Nachteil. Falls der Sohn autistisch ist (stand das irgendwo?) könnte das ein gewisses gemeinsames Interesse an technisch-funktionalen Dingen anzeigen, was vielleicht für Autisten insgesamt passend wäre, ich aber weiter für Vormundschaft nicht für besonders relevant halte.

Umgekehrt steht der Mond mit dem Mondknoten zusammen in einem Haus, bringt also tatsächlich Unruhe hinein. (Allerdings ist Mondknoten stark im Stier.) Das Quadrat zu Uranus im 12. Haus ist nun auch nicht grade besonders super, wenn es um Finanzen geht, denn das kann ja auch finanzielle Verluste anzeigen. Uranus steht hier aber (nach Placidus) im eigenen Zeichen, also stark, deshalb würde ich dieses Argument erstmal abmildern. Und damit ist auch der Vorteil vom Vater mit den technisch-funktionalen Dingen wohl genausogut durch die Mutter abgedeckt. Die Mutter hat auch ein Trigon zu Mars, was eine gewisse angenehme Durchsetzungsfähigkeit als Vormund mit sich bringt.

Aber - wir könnten den Vormund auch als Saturn sehen. Dann ergäbe sich ja noch einmal ein anderes Bild.

Und, am wichtigsten erscheint mir schon die Frage, ob sich Vater und Mutter denn die Aufgabe nicht teilen können. Denn ein Horoskop besteht ja immer aus allen Planeten, insofern frage ich mich schon, ob es für den Sohn gut ist, wenn sich die Eltern nicht auf eine gemeinsame Vormundschaft einigen können.

Danke für deine Bemühungen!

Wäre denn jetzt ich oder mein Mann für die Finanzen geeignet?

LG Claudia

Dieses Gezerre zwischen euch Beiden - deinem Mann und dir muss aufhören- darunter leidet ihr und besonders euer Sohn.

Und das geht ja scheinbar bei eurer Unterschiedlichkeit nur - wenn euer Sohn auf eine Seite wechselt und damit Ruhe und so etwas wie Sicherheit in der Zugehörigkeit für ihn entsteht.

.

ach übrigens danke für die Schilderung der astrologischen Hintergrundes, nun habe ich verstanden wo du was hernimmst.

den obigen Post unterstreiche ich, und die richtige Frage gestellt,
aber sollte man dem Sohn so eine Entscheidung abverlangen?

ich finde fragen wie er sich das weiter vorstellt, das wäre super.

@MerlinEngel
gibt es keinerlei Möglichkeit das er teils Entscheidungen treffen kann? Ist er so krank das da nichts möglich ist?

Danke für deine Bemühungen!

Wäre denn jetzt ich oder mein Mann für die Finanzen geeignet?

LG Claudia
Wie so oft besagt das Chart eindeutig Vieldeutiges. Und mit den näheren Geburtsangaben könnten wir Astrologen noch viel mehr Vieldeutigkeiten zutage bringen.

Es gibt leider keine einfachen Antworten in einer komplexen Welt. Genau deshalb ist die Astrologie auch vielschichtig, mehrdeutig, widersprüchlich, und deshalb kommen unterschiedliche Astrologen zu unterschiedlichen Schlüssen.

Am relevantesten erscheint mir jedoch nach wie vor die Frage, warum es gemeinsam nicht gehen kann oder soll. Die Frage - Mutter oder Vater - ist nämlich ein Nullsummenspiel. Solange das die einzigen beiden existierenden Alternativen sind, wird daraus weder für die Mutter noch den Vater ein echter Gewinn entstehen. Warum kann man diese Frage nicht um weitere Antwortoptionen erweitern? Und immer, wenn Personen nicht in der Lage oder Willens sind, die existierenden Alternativen um einige zu erweitern, dann stellt sich mir wiederum die Frage, warum. Und dann halte ich es für weise, erst dieses Warum zu klären, bevor man zur Frage zurückkommt.

.

Vielleicht ist das falsch herüber gekommen, aber wir "zerren" ja nicht...er ist mal bei mir, mal beim Vater.
Und er muss sich auch nicht entscheiden, wo er sein will!!
Eigentlich muss ich mich entscheiden, ob ich für den Rest meines Lebens mit meinem Mann streiten will...natürlich will ich für meinen Sohn das beste, aber ich weiß wirklich nicht, wie das funktionieren soll. Ich "kämpfe" nunmehr seit 18 Jahren mit meinem Mann, sei es, ob Sohn mit zu einem Schulausflug darf, sei es, ob ich es wagen kann Gassi zu gehen, und Sohn dabei alleine Zuhause zu lasse usw...
Wenn etwas passiert, bin prinzipiell ich Schuld, denn dann habe ich nicht gut genug aufgepasst.
Ich glaube auch, es steckt nicht immer der Autismus dahinter...beim Vater darf und bekommt er ALLES - bei mir wird dann rum gezickt.
Und ich gehe arbeiten, damit ich meinen Babysitter finanzieren kann...so hab ich mir mein Leben eigentlich nicht vorgestellt.

LG Claudia

aber wir "zerren" ja nicht.
Doch tut ihr - ihr Beide seid im Meinungskrieg miteinander - so etwas ist spürbar für deinen Sohn - und zwar sehr deutlich.

ich "kämpfe" nunmehr seit 18 Jahren mit meinem Mann,

o hab ich mir mein Leben eigentlich nicht vorgestellt.

Dann ergreif doch jetzt deine Chance - für ein anderes Leben. Mach Nägel mit Köpfen

.

ach übrigens danke für die Schilderung der astrologischen Hintergrundes, nun habe ich verstanden wo du was hernimmst.

den obigen Post unterstreiche ich, und die richtige Frage gestellt,
aber sollte man dem Sohn so eine Entscheidung abverlangen?

ich finde fragen wie er sich das weiter vorstellt, das wäre super.

@MerlinEngel
gibt es keinerlei Möglichkeit das er teils Entscheidungen treffen kann? Ist er so krank das da nichts möglich ist?

Teilweise kann er schon Entscheidungen treffen, und er möchte ja auch arbeiten gehen, aber mein Mann mag das nicht :(.

LG Claudia

Werbung:
Wie so oft besagt das Chart eindeutig Vieldeutiges. Und mit den näheren Geburtsangaben könnten wir Astrologen noch viel mehr Vieldeutigkeiten zutage bringen.

Es gibt leider keine einfachen Antworten in einer komplexen Welt. Genau deshalb ist die Astrologie auch vielschichtig, mehrdeutig, widersprüchlich, und deshalb kommen unterschiedliche Astrologen zu unterschiedlichen Schlüssen.

Am relevantesten erscheint mir jedoch nach wie vor die Frage, warum es gemeinsam nicht gehen kann oder soll. Die Frage - Mutter oder Vater - ist nämlich ein Nullsummenspiel. Solange das die einzigen beiden existierenden Alternativen sind, wird daraus weder für die Mutter noch den Vater ein echter Gewinn entstehen. Warum kann man diese Frage nicht um weitere Antwortoptionen erweitern? Und immer, wenn Personen nicht in der Lage oder Willens sind, die existierenden Alternativen um einige zu erweitern, dann stellt sich mir wiederum die Frage, warum. Und dann halte ich es für weise, erst dieses Warum zu klären, bevor man zur Frage zurückkommt.

Über Alternativen denke ich bereits nach!
Auch, ob wir das gemeinsam aufgeteilt hinbekommen könnten...

LG Claudia

Zurück
Oben