Vertretung meines erwachsenen Sohnes

Vielleicht ist das falsch herüber gekommen, aber wir "zerren" ja nicht...er ist mal bei mir, mal beim Vater.
Und er muss sich auch nicht entscheiden, wo er sein will!!
Eigentlich muss ich mich entscheiden, ob ich für den Rest meines Lebens mit meinem Mann streiten will...natürlich will ich für meinen Sohn das beste, aber ich weiß wirklich nicht, wie das funktionieren soll. Ich "kämpfe" nunmehr seit 18 Jahren mit meinem Mann, sei es, ob Sohn mit zu einem Schulausflug darf, sei es, ob ich es wagen kann Gassi zu gehen, und Sohn dabei alleine Zuhause zu lasse usw...
Wenn etwas passiert, bin prinzipiell ich Schuld, denn dann habe ich nicht gut genug aufgepasst.
Ich glaube auch, es steckt nicht immer der Autismus dahinter...beim Vater darf und bekommt er ALLES - bei mir wird dann rum gezickt.
Und ich gehe arbeiten, damit ich meinen Babysitter finanzieren kann...so hab ich mir mein Leben eigentlich nicht vorgestellt.

LG Claudia

dieses hin-und-her zwischen zwei Parteien die nicht zusammenwohnen haben die meißten Trennungskinder zu bewältigen.
Aber eben auch die Parteien selbst,
da ist es meist denkbar schlecht wenn nicht miteinander umgegangen werden kann und keine Einigung gefunden wird,
da nutzt dir deine Aufregung nichts, da bleibt dann nur Annehmen wie es ist.
Also auch vernünftig mit ihm darüber reden, aufhören zu streiten und wütend zu sein (auch auf deinen Mann) , das ist in keiner Weise förderlich für

Ich denke dein Sohn hat auch Ärzte oder andere Ansprechpartner wegen seiner Krankheit, nicht umsonnst geht es ja um eine Vormundschaft.
Wie beurteilen sie es, was das kind ab 18 Jahren dann braucht und was für ihn gut ist?

Kannst du dir nicht vorstellen in in etwas betreutem abzugeben?
dein kind will arbeiten gehen, was ich für gesund halte auch astrologisch gesehen, Ac-Herrscher steht in 6,
vielleicht will er auch irgendwann eine Beziehung, was ja auch möglich ist, was ja durchaus für den Waage-DC spricht.

und da du dein leben dir so nicht vorgestellt hast, halte ich die Alternative , halbbetreuung mit Arbeit woanders für sinnvoll,

denn die wunderguten Aspekte des Vaters , zumindest die des Jupiters fördern auch das faulsein und Nichtstun.
und er sieht halt Vater und Mutter als eins, eine Familie, Haus 4 und Haus5 stehen im Krebs, sie machen ihn aus.
der Mond steht zwar gut aber er wird durch Uranus (ständige Veränderung) angegriffen.
sollte nun dein Mann die Betreuung übernehmen, dann ändert sich da nicht viel dran, möglich das sich die rolle verkehrt.
Da sich so ander Situation des Mondes nichts ändert, bleibt es nur den Uranus zu versöhnen, hihn anders zu näheren.

Urnus steht in 12, hier kann gut eine Institution gemeint sein, ich halte eine zumindest Halbtagsausserortsbetreuung mit Job für eine gute Möglichkeit, vorallem wenn der Sohn das will.

Werbung:
dieses hin-und-her zwischen zwei Parteien die nicht zusammenwohnen haben die meißten Trennungskinder zu bewältigen.
Aber eben auch die Parteien selbst,
da ist es meist denkbar schlecht wenn nicht miteinander umgegangen werden kann und keine Einigung gefunden wird,
da nutzt dir deine Aufregung nichts, da bleibt dann nur Annehmen wie es ist.
Also auch vernünftig mit ihm darüber reden, aufhören zu streiten und wütend zu sein (auch auf deinen Mann) , das ist in keiner Weise förderlich für

Ich denke dein Sohn hat auch Ärzte oder andere Ansprechpartner wegen seiner Krankheit, nicht umsonnst geht es ja um eine Vormundschaft.
Wie beurteilen sie es, was das kind ab 18 Jahren dann braucht und was für ihn gut ist?

Kannst du dir nicht vorstellen in in etwas betreutem abzugeben?
dein kind will arbeiten gehen, was ich für gesund halte auch astrologisch gesehen, Ac-Herrscher steht in 6,
vielleicht will er auch irgendwann eine Beziehung, was ja auch möglich ist, was ja durchaus für den Waage-DC spricht.

und da du dein leben dir so nicht vorgestellt hast, halte ich die Alternative , halbbetreuung mit Arbeit woanders für sinnvoll,

denn die wunderguten Aspekte des Vaters , zumindest die des Jupiters fördern auch das faulsein und Nichtstun.
und er sieht halt Vater und Mutter als eins, eine Familie, Haus 4 und Haus5 stehen im Krebs, sie machen ihn aus.
der Mond steht zwar gut aber er wird durch Uranus (ständige Veränderung) angegriffen.
sollte nun dein Mann die Betreuung übernehmen, dann ändert sich da nicht viel dran, möglich das sich die rolle verkehrt.
Da sich so ander Situation des Mondes nichts ändert, bleibt es nur den Uranus zu versöhnen, hihn anders zu näheren.

Urnus steht in 12, hier kann gut eine Institution gemeint sein, ich halte eine zumindest Halbtagsausserortsbetreuung mit Job für eine gute Möglichkeit, vorallem wenn der Sohn das will.

Dankeschön für deine verständliche Erklärung!

Ich bemühe mich seit Jahren, aber wenn man zu 100% verschiedene Ansichten hat, ist das halt echt schwer, da über den Dingen zu stehen :(...natürlich wollen wir beide nur das beste für unseren Sohn.

Hilfe von Ärzten und Organisationen bekommt man jetzt nicht so wirklich, da gibt es meist nur Schema F, und nichts individuelles...ich befasse mich schon seit zwei Jahren damit, etwas "brauchbares" zu finden. Es würde schon Angebote geben, die toll wären, aber die kann man sich nicht leisten...es ist wirklich frustrierend :(.

Die Aussage Faulsein und Nichtstun, ist perfekt getroffen :rolleyes:...

Ich mag den Uranus nicht :unsure:, der ist wohl ein gemeiner Planet!

LG Claudia

Hilfe von Ärzten und Organisationen bekommt man jetzt nicht so wirklich, da gibt es meist nur Schema F, und nichts individuelles...ich befasse mich schon seit zwei Jahren damit, etwas "brauchbares" zu finden. Es würde schon Angebote geben, die toll wären, aber die kann man sich nicht leisten...es ist wirklich frustrierend :(.

Hi!

An was für ein Angebot denkst du denn für deinen Sohn? Soll er in einer Tageswerkstätte arbeiten, oder willst du eine Einzelbetreuung für ihn? Was sind seine Hobbys, wofür interessiert er sich?

Ich bin voll bei dir, dass er arbeiten gehen sollte - zumal er es möchte. Er ist Autist, soweit ich weiß, heißt das, dass seine sozialen Kompetenzen und Bedürfnisse anders sind als bei uns - aber nicht, dass er nicht fähig oder willens wäre sich schöpferisch zu betätigen und ein bisschen Abwechslung zu haben.

Lg Stracciatella

Liebe Astrologen!

Kann man vielleicht anhand des Radix erkennen, welche Vertretung für meinen erwachsenen, autistischen Sohn am besten wäre?
Mein Mann und ich haben in zwei Wochen einen Termin, um die Vertretungsvollmacht zu unterzeichnen. Seit jeher sind wir uns schon immer zu 99% uneinig, wenn es um die Angelegenheiten unseres Sohnes geht :(...momentan ist es wieder ganz ganz schlimm, und deshalb überlege ich, ob ich nicht komplett aussteigen sollte, bei dieser Sache.
Darum jetzt meine Frage, ob sich erkennen lässt, ob es für meinen Sohn am besten wäre, dass sein Vater alle zukünftigen Entscheidungen treffen sollte, oder ich, oder wir gemeinsam, oder gar eine ganz andere Person?

Liebe Grüße
Claudia

Anhang anzeigen 86925
Ich weiß es ist OT, doch ich würde als Mutter meinen Sohn niemals aufgeben, dazu brauche ich kein Radix.

Es könnte ansonsten sein, dass ich mir später Vorwürfe machen müsste/könnte, da ich mit dem Tun und Handeln meines Mannes in Bezug unseres Sohnes nicht einig bin.

Teilweise kann er schon Entscheidungen treffen, und er möchte ja auch arbeiten gehen, aber mein Mann mag das nicht :(.

LG Claudia
nun, ihr beide lebt ja nicht ewig und so müsst ihr dafür sorgen, dass euer Sohn eine Zukunft hat.

Arbeit, Selbstständigkeit, leben in einer Gemeinschaft usw.

Ist es nicht ein wenig eine Machtkampf zwischen euch zweien?

Sorry bin auch schon wieder weg. In solchen Situationen sieht man oft das naheliegende nicht.

Hi!

An was für ein Angebot denkst du denn für deinen Sohn? Soll er in einer Tageswerkstätte arbeiten, oder willst du eine Einzelbetreuung für ihn? Was sind seine Hobbys, wofür interessiert er sich?

Ich bin voll bei dir, dass er arbeiten gehen sollte - zumal er es möchte. Er ist Autist, soweit ich weiß, heißt das, dass seine sozialen Kompetenzen und Bedürfnisse anders sind als bei uns - aber nicht, dass er nicht fähig oder willens wäre sich schöpferisch zu betätigen und ein bisschen Abwechslung zu haben.

Lg Stracciatella

Genau, Abwechslung hätte er dringend nötig!

Ich habe zwar vor einigen Wochen eine Einzelbetreuerin gefunden, die auch wöchentlich etwas unternimmt mit ihm, aber auf Dauer bzw öfter ist das halt leider nicht leistbar :(.
Außerdem wäre eben eine Beschäftigung in einer Gruppe bzw eine Arbeitsstelle perfekt für ihn - was aber mein Mann nicht mag. Er ruft mich ja schon 100x in der Zeit an, wenn unser Sohn mit der Betreuerin unterwegs ist :rolleyes:.

Danke für deine Antwort :) & lG
Claudia

Werbung:
Ich weiß es ist OT, doch ich würde als Mutter meinen Sohn niemals aufgeben, dazu brauche ich kein Radix.

Es könnte ansonsten sein, dass ich mir später Vorwürfe machen müsste/könnte, da ich mit dem Tun und Handeln meines Mannes in Bezug unseres Sohnes nicht einig bin.

Ich möchte ihn nicht aufgeben, nur ein Stück weit "abgeben"...ich bin fix und fertig nach all den Jahren!!
Man muss sich täglich rund um die Uhr verstellen, muss ständig aufpassen was man tut, was man sagt, wie man etwas tut, wie man etwas sagt, darf nicht zu laut, und nicht zu leise sein, darf nicht nießen, darf nicht mit dem Geschirr klappern, darf nicht telefonieren, darf nicht bellen (also der Hund), darf nicht das Licht aufdrehen, darf nicht das Licht abdrehen, darf nicht staubsaugen,...und so zieht sich das noch endlos dahin. Da hat man dann wohl mal das Recht auf Pause, oder mal ein bisschen so sein zu dürfen, wie man eigentlich "im echten Leben" wäre - man selbst sein zu dürfen.

LG Claudia

Zurück
Oben