Vertretung meines erwachsenen Sohnes

Bei jeglicher Art von Sport ist er tatsächlich sehr unkoordiniert, aber Fitnessstudio ist vielleicht wirklich eine Idee!

Ja, ich hatte zuerst auch nur 5en im Sport in der Grundschule. Motorische Ungeschicklichkeit ist ja auch ein autistisches Merkmal, und blöderweise verursacht das ja auch wieder Mobbing, als Kind speziell.

Aber andererseits ist vieles Übungssache. Und Muskeln wachsen auch durch wiederholte Betätigung und nicht durch Talent. Aber ja, bei neuen Sportarten stellte ich mich trotzdem regelmäßig bescheuert an.

Hilft aber alles bei Selbstbewusstsein, Schutz vor Mobbing, gegen Depressionen wegen Endorphinen, macht einen attraktiver und es kommt auch zu einer besseren Verbindung mit dem eigenen Körper im Raum.

Da sich meine Freundschaften in der Jugend auch auf Sport bezogen, wie Fußball und Fangen, wäre es ohne die sportliche Betätigung vermutlich nicht einmal dazu gekommen. Natürlich habe ich damit in einem jüngeren Alter angefangen, aber wird auch jetzt noch helfen.

Werbung:
Er braucht etwas wo ein geistiges Prinzip dahintersteht. Er muss geistig angeprochen sein von etwas - weil er das auf einer höheren Ebene mitbekommt - er hat einen sehr stark gestellten Uranus in H12 als Herrscher von H12- erhöhte spirituelle Wahrnehmung, die ihn unter Spannung setzt und über den Körper reagieren lässt. Mit Uranus Quadrat zum Mond in H2 - Körper

Yoga oder Tai-Chi

Ja, ich hatte zuerst auch nur 5en im Sport in der Grundschule. Motorische Ungeschicklichkeit ist ja auch ein autistisches Merkmal, und blöderweise verursacht das ja auch wieder Mobbing, als Kind speziell.

Aber andererseits ist vieles Übungssache. Und Muskeln wachsen auch durch wiederholte Betätigung und nicht durch Talent. Aber ja, bei neuen Sportarten stellte ich mich trotzdem regelmäßig bescheuert an.

Hilft aber alles bei Selbstbewusstsein, Schutz vor Mobbing, gegen Depressionen wegen Endorphinen, macht einen attraktiver und es kommt auch zu einer besseren Verbindung mit dem eigenen Körper im Raum.

Da sich meine Freundschaften in der Jugend auch auf Sport bezogen, wie Fußball und Fangen, wäre es ohne die sportliche Betätigung vermutlich nicht einmal dazu gekommen. Natürlich habe ich damit in einem jüngeren Alter angefangen, aber wird auch jetzt noch helfen.

Magst du zufällig Autos oder ähnliches :X3:?

LG Claudia

Vielleicht sollte ich das ja tatsächlich mal probieren!
Bin da einfach unsicher, weil eine Freundin mit ihrer Tochter auch auf Kur war, und die Tochter kam dort gar nicht zurecht (zu viele Therapien, zu viele neue Menschen, anderer Tagesablauf)...somit sind sie frühzeitig wieder abgereist.

Im Gegenteil, ich versuche ja Sohn unter Leute zu bringen, aber er weigert sich beharrlich..."ich bin jetzt erwachsen, du kannst mich nicht mehr zwingen" :rolleyes:.
(Ich für mich bin eben am liebsten alleine - da hab ich meinen heiligen Frieden!)

LG Claudia

Bei mir stellt sich bei "Kur" auch kein positiver Gedanke ein... Ist nicht jeder identisch natürlich.

Ja, hört sich auch ziemlich negativ an. Ich war in dem Alter nicht so negativ, besser angepasst (keine Ausraster zum Beispiel) usw. und selbst das nützte am Ende nichts. Aber andererseits ist wie gesagt deutlich mehr Zeit.

Werbung:
Zurück
Oben