Verdammt noch mal !!!

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo DiaBowLow,

wir sind nicht da um andere zu entwickeln. Es geht immer nur um uns selbst.

Jeder trägt die Verantwortung für sich selber.

Lieben Gruss
Paulus

Und?
Warum schreibst Du im Forum und
unzählige Bücher in dieser Richtung geschrieben?
Vielleicht in der Hoffnung,
dass der eine oder andere Samen
auf geistig fruchtbaren Boden fällt?
Wir haben nicht nur Verantwortung für uns selber,
sondern auch für unsere Zukunft und welches
geistige Erbe wir als Vorfahren unseren Nachfahren hinterlassen.

Und?
Warum schreibst Du im Forum und
unzählige Bücher in dieser Richtung geschrieben?
Vielleicht in der Hoffnung,
dass der eine oder andere Samen
auf geistig fruchtbaren Boden fällt?
Wir haben nicht nur Verantwortung für uns selber,
sondern auch für unsere Zukunft und welches
geistige Erbe wir als Vorfahren unseren Nachfahren hinterlassen.

Was die anderen daraus machen, ist jedoch deren Sache. Darauf haben wir keinen Einfluss....

ich kann natürlich nur von mir reden. In diesem jetzigen Leben habe ich keinen Menschen umgebracht. Da bin ich sehr froh drüber - es gab aber Leben, in denen ich es getan habe. Wenn ich jetzt mit dem Bewusstsein rumrennen würde, dass ich Menschenleben ausgelöscht habe und dem Mörder in mir nicht vergeben könnte, dann hätte ich ein arges Problem.
Es gibt auch Leben, in denen ich umgebracht wurde. Da ich heute jedoch lebe, glaube ich, dass mich die Morde an mir nicht vom Leben abhalten.

Ja - ein Mord fühlt sich beschissen an - keine Frage. Doch irgendwann sollte die Zeit sein, wo man auch loslassen kann und in die Zukunft schauen. Man kann auch zusehen, nicht selbst (wieder?) zum Mörder zu werden.
Destruktive Energien habe ich immer noch in mir. Mit meinem heutigen Bewusstsein kann ich aber besser aufpassen als früher, dass ich damit niemandem wirklichen Schaden zufüge. Früher (in früheren Leben) hatte ich dieses Bewusstsein nicht. Ich kann ja nicht von jedem Menschen erwarten, dass er dasselbe Bewusstsein hat, wie ich es habe, das wäre ziemlich an der Realität vorbei.

Nicht der Mord macht mir zu schaffen, sondern, dass ich das Motiv als verzeihlich hinnehmen soll !!!

Werbung:
Hallo DiaBowLow,

wir sind nicht da um andere zu entwickeln. Es geht immer nur um uns selbst.

Jeder trägt die Verantwortung für sich selber.

Lieben Gruss
Paulus

Dieser Spruch animiert zur absoluten Gleichgültigkeit, die wir in unserer Epoche zu Genüge vorrätig haben. (Und Stephanus wird weiterhin gesteinigt) !!!

Zurück
Oben