Verdammt noch mal !!!

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Oh - es ist auch DEIN Ding. Oder hast Du inzwischen Deiner Mutter von ganzem Herzen vergeben und kennst Deine Mutter als Kind, die auch im Herzen mundtot gemacht wurde und wiederum ihre Mutter als Kind davor? Du bist ein Teil von ihnen und sie sind ein Teil von Dir.

Ja, ich habe vergeben. Jedoch ohne ihre Geschichte kennen zu müssen.
Ich muss doch nicht die ganze Familienchronik zurückverfolgen!:D
Es reicht mir zu wissen, das ich diese Mutter vor meiner Geburt aussuchte um eben genau diese Erfahrung mit ihr und durch sie zu machen!

Ich bin frei! Und: Ob sie sich vergibt ist eben doch ganz allein ihr Ding!:)

Ja, ich habe vergeben. Jedoch ohne ihre Geschichte kennen zu müssen.
Ich muss doch nicht die ganze Familienchronik zurückverfolgen!:D
Es reicht mir zu wissen, das ich diese Mutter vor meiner Geburt aussuchte um eben genau diese Erfahrung mit ihr und durch sie zu machen!

Ich bin frei! Und: Ob sie sich vergibt ist eben doch ganz allein ihr Ding!:)

Sich selbst zu vergeben führt zu dem Bewusstsein und Anteilnahme des Leidens anderer.

1) Unverbesserlich :D :D Als Pazifist (Heißkrieg) kann ich keinen Mord schönreden

2) https://www.esoterikforum.at/forum/sh...d.php?t=127776

1.) Du bist unverbesserlich unversöhnlich?
Es geht nicht darum, dass Du einen Mord schönredest noch dass Du Dich zu einem Scharfrichter aufschwingst. Sondern Dich um Dich selber kümmerst und Dich nicht zum vermeintlichen Pazifisten hochstilisierst, nur weil Du fest daran glauben willst und dafür dann Feindbilder brauchst, mit denen Du Dich vergleichen kannst. Stell Dich Dir selbst - dann bekommst Du einen höheren und weiteren Überblick. Dein Freund ist nicht als Mörder in die Existenz gekommen, sondern als unschuldiges Kind, das kollektivem destruktivem Bewusstsein zum Opfer gefallen ist.

2.) Not found.

1) Unverbesserlich :D :D Als Pazifist (Heißkrieg) kann ich keinen Mord schönreden

2) https://www.esoterikforum.at/forum/sh...d.php?t=127776

habe 5 deshalb schließen lassen......2 sind schon, 3 folgen noch

ich kann natürlich nur von mir reden. In diesem jetzigen Leben habe ich keinen Menschen umgebracht. Da bin ich sehr froh drüber - es gab aber Leben, in denen ich es getan habe. Wenn ich jetzt mit dem Bewusstsein rumrennen würde, dass ich Menschenleben ausgelöscht habe und dem Mörder in mir nicht vergeben könnte, dann hätte ich ein arges Problem.
Es gibt auch Leben, in denen ich umgebracht wurde. Da ich heute jedoch lebe, glaube ich, dass mich die Morde an mir nicht vom Leben abhalten.

Ja - ein Mord fühlt sich beschissen an - keine Frage. Doch irgendwann sollte die Zeit sein, wo man auch loslassen kann und in die Zukunft schauen. Man kann auch zusehen, nicht selbst (wieder?) zum Mörder zu werden.
Destruktive Energien habe ich immer noch in mir. Mit meinem heutigen Bewusstsein kann ich aber besser aufpassen als früher, dass ich damit niemandem wirklichen Schaden zufüge. Früher (in früheren Leben) hatte ich dieses Bewusstsein nicht. Ich kann ja nicht von jedem Menschen erwarten, dass er dasselbe Bewusstsein hat, wie ich es habe, das wäre ziemlich an der Realität vorbei.

^^
Die Tat bringt Entwicklung?
Bisher hat in der Tat noch so viel Menschenliebe von Individuen,
nicht zur gesamtgesellschaftlichen geistigen Entwicklung geführt.
Ist es also an der Zeit, Rumpelstilzchen beim Namen zu nennen,
damit die Königin ihr Kind behält.

Lieber DiaBowLow,

nur die TAT aus dem LIEBENDEN HERZEN bringt Entwicklung. Und nur auf der Erde ist es möglich, nur dafür sind wir auf der Erde.

Bleibt die TAT aus, war es keine Entscheidung, dann war es Vorhaben, Planung.

Liebe Grüsse
Paulus

Hallo Ahorn,

schön, dass du darüber schreibst.

Es ist ein Drama für die Menschen, wenn sie unaufgelöste Energien aus anderen Leben spüren, nicht aber den Zusammenhang erfahren.

Dann entsteht oft die Situation, dass Reaktionen aus Energien vergangener Inkarnationen auftreten, die gar nicht zu diesem gegenwärtigen Leben passen. Dafür reicht oft ein Wort, eine ähnliche Situation, usw., und schon fühlen sich Menschen emotional verwickelt, ohne zu wissen warum.

Liebe Grüsse
Paulus

Werbung:
Lieber DiaBowLow,

nur die TAT aus dem LIEBENDEN HERZEN bringt Entwicklung. Und nur auf der Erde ist es möglich, nur dafür sind wir auf der Erde.

Bleibt die TAT aus, war es keine Entscheidung, dann war es Vorhaben, Planung.

Liebe Grüsse
Paulus

Keine Wohltat bedingungsloser Liebe bewirkt die geistige Entwicklung anderer.

Zurück
Oben