VegetarierInnen und VeganerInnen

Werbung:
sehr richtig!

SÜSSUNGSMITTEL, auch "eine zuckerart" genannt, sind reines gift.....
genauso schlimm aber, ist raffinierter zucker. im grunde ist beides reines gift und macht süchtig.
es ist schier unglaublich, in welchen lebensmitteln schon zucker drin ist!!!

wer nicht GLAUBEN kann, dass zucker süchtig macht, der soll sich mal fragen, WOZU dann zucker in TIERFUTTER drinnen ist!?!? damits den ach-so geliebten hunderln und katzerln BESSER SCHMECKT???

naja, nicht so ganz. korrekt müsste der satz so lauten: "Die großen Lebensmittelkonzerne, geführt von unbewussten menschen, sahnen mit den UNBEWUSSTEN Menschen ab.... ;)

lg

man sollte dann doch einfach auf processed food verzichten... man kann so
viel selbst herstellen, da braucht man keine ''ready made'' produkte aus dem
supermarkt... und das ist viel gesuender...

Ich hatte mal die Idee, den Menschen am Fleischstand Bilder vom Schlachthof zu zeigen oder auch die Idee, heimlich solche Bilder überall vor unserem Markt anzubringen. Hab mich aber dann nicht getraut.

Hier mal ein Tip zur Ernährung.

LG
Astrox
:)

was koennen die menschen, die dort arbeiten dafuer? die ekelts sicher auch...
sollen die ihren job aufgeben...

Hallo eidechsenkönig,

na krank macht sie nun nicht gleich aber wir sind aufgrund der regionalen evolution die hier in europa stattgefunden hat zumindest in der Lage, sie zu verdauen und das ist nicht bei allen Menschen auf der Welt so.

Ich entnehme deinen Worten, dass du echt viel Lust hast, Vegetarier zu Veganern zu missionieren. Vielleicht wäre den notleidenden Tieren eher gedient, wenn du aus den Fleischessern erst einmal Vegetarier machen würdest. Sozusagen dort deine Energie hineinsteckst, wo du am meisten bewirken kannst. Mein Essverhalten kommt aus meiner tiefsten Überzeugung, zu der ich bewußt gar nicht mal etwas beigetragen habe. Ich bin einfach so, ich esse kein Fleisch und das schon seit meiner Kindheit obwohl sich schon meine Eltern an mir damals die Zähne ausgebissen haben, mich endlich zum Fleichessen zu bewegen. Später haben es noch andere erfolglos versucht. Genauso wie ich kein Fleischesser bin, werde ich (zumindest jetzt nicht und schon gar nicht durch bewußte Beeinflussung) zum Veganer. Deshalb wäre es sinnvoller, die Missionsarbeit dort zu leisten, wo ein sinnvoller Beitrag geleistet werden kann, Leben zu erhalten und Schlachten zu verhindern.

Habe früher selber versucht, Leute zu überzeugen, kein Fleich mehr zu essen. Habe es aber bei keinem einzigen geschafft. Ich denke, jeder muss es selbst mit seinem Gewissen ausmachen, ob er Fleisch essen will oder nicht. Genauso ist es damit, ob jemand auch noch auf Eier und Milchprodukte verzichten will.

Halte es allerdings für gesundheitsschädlich, veganisch zu leben. Als Erwachsener mag es nicht zu schlimm sein aber Kinder bekommen dann Mangelerscheinungen, denn sie brauchen auch tierisches Eiweiß.
Hier ein Zitat aus Wikipedia:

und hier der Link zu Wikipedia:
http://209.85.129.132/search?q=cache:nqSNxlK1l3cJ:de.wikipedia.org/wiki/Veganismus+mangelerscheinungen+bei+veganern&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de

Um es nochmal zu verdeutlichen: Ich halte es für wenig zweckdienlich, einen Vegetarier von veganer Kost zu überzeugen.

In diesem Sinne ...

herzliche Grüße

Fenja

milch ist nicht gesund auf jeden fall nicht fuer den erwachsenen menschen.
und auch kinder kann man wunderbar vegan grossziehen. kenne ja solche
exemplare und die sind sehr gut geraten...

mir ist es im grunde egal, was jemand ist; ich lasse mir da auch nicht drein
reden, wie ich mich ernaehre. wenn man die gesundheitliche und politische
gesamtsituation betrachtet, dann zeigt sich fuer mich, was sinnvoller ist.

die diskussion darueber ist muessig...

Auch wenn ich vielleicht schon damit nerve, aber wer das mit der Milch genau wissen will (besonders wie es in Amerika zugeht) ich kann dieses Buch empfehlen:

Ernährung für ein neues Jahrtausend von John Robbins, Hans-Nietsch-Verlag

Kennt das jemand???
Würde mich sehr interessieren !

Hallo,
also ich für meinen Teil kann nur sagen: ich bin erst seit vorigem Jahr Vegetarier. Ich fühle mich seitdem viel besser. Mein Körper braucht kein Fleisch, aber ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden.
Warum ich kein Fleisch esse?
Ich liebe Tiere und ich betrachte Tiere als gleichwertig. Aus diesem Grund möchte ich kein Fleisch mehr essen.

Ich kann es allerdings nicht leiden, wenn Vegetarier "normal Essern" Vorwürfe machen - genauso wenig kann ich es allerdings leiden, wenn mich "normal Esser" darauf aufmerksam machen wie ungesund das ist, auf Fleisch zu verzichten. Jeder sollte einfach auf seine innere Stimme hören und danach handeln.

Liebe Grüße
Michy

Hallo,
also ich für meinen Teil kann nur sagen: ich bin erst seit vorigem Jahr Vegetarier. Ich fühle mich seitdem viel besser. Mein Körper braucht kein Fleisch, aber ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden.
Warum ich kein Fleisch esse?
Ich liebe Tiere und ich betrachte Tiere als gleichwertig. Aus diesem Grund möchte ich kein Fleisch mehr essen.

Ich kann es allerdings nicht leiden, wenn Vegetarier "normal Essern" Vorwürfe machen - genauso wenig kann ich es allerdings leiden, wenn mich "normal Esser" darauf aufmerksam machen wie ungesund das ist, auf Fleisch zu verzichten. Jeder sollte einfach auf seine innere Stimme hören und danach handeln.

Liebe Grüße
Michy

Aber meistens ist es nun mal so,das man als Vegetarier und erst recht als Veganer von Fleischessern kritisiert oder ausgefragt wird und nicht umgekehrt!

eidechsenkönig;2076899 schrieb:
Aber meistens ist es nun mal so,das man als Vegetarier und erst recht als Veganer von Fleischessern kritisiert oder ausgefragt wird und nicht umgekehrt!

Ja, da kann ich nur zustimmen..... geht mir genauso.

Bin schon gespannt wann Wetten abgeschlossen werden, wie lange ich "das noch durchhalte kein Fleisch zu essen" :D :rolleyes:

@ Mikito: Ich bin erst seit ca. 8 Monaten Vegetarierin, muss mir wirklich viel anhören....aber es juckt mich nicht mehr die Bohne! Ohren auf Durchzug stellen und auf blöde Sprüche gar nicht reagieren, so klappts bei mir am Besten.

Lg

moonlight

Ja, da kann ich nur zustimmen..... geht mir genauso.

Bin schon gespannt wann Wetten abgeschlossen werden, wie lange ich "das noch durchhalte kein Fleisch zu essen" :D :rolleyes:

@ Mikito: Ich bin erst seit ca. 8 Monaten Vegetarierin, muss mir wirklich viel anhören....aber es juckt mich nicht mehr die Bohne! Ohren auf Durchzug stellen und auf blöde Sprüche gar nicht reagieren, so klappts bei mir am Besten.

Lg

moonlight
Mach dir mal keine Hoffnungen,das dies mal besser wird!Ich muss mir nach 10 Jahren immer noch blöde Sprüche anhören.

Werbung:
Ich schreib mich jetzt auch einfach mal dazu ;) Ich bin nämlich nun seit ich 9 bin Vegetarierin (also seit fast 9 Jahren)
Ich hab mich entschieden so zuleben, weil mir die Tiere leid tun. Außerdem finde ich, wenn man mal darüber nachdenkt, dass jährlich rund 450 Millionen Tiere allein in Deutschland geschlachtet werden nur damit der Mensch Fleisch essen kann (was er meiner Meinung nicht muss!) ist das doch ziemlich übel. Das kann ich einfach nicht vertreten.

Zurück
Oben