VegetarierInnen und VeganerInnen

eidechsenkönig;2112254 schrieb:
Mach dir mal keine Hoffnungen,das dies mal besser wird!Ich muss mir nach 10 Jahren immer noch blöde Sprüche anhören.

Hi,

sei nicht traurig, es wird sich ändern, aber das geht halt nicht von heute auf morgen:)

lg

Werbung:
Hallo,

ich setze mich jetzt auch mal auf die Liste...

ich bin seit einiger Zeit aus ethischen Gruenden Vegetarierin (hab frueher mal sporadisch Fisch und Meeresfruechte verzehrt) und versuche, mich mittlerweile auch so organisch wie moeglich zu ernaehren...

Das ist hier in den USA mit all den GMO's nicht immer ganz so einfach (die riesigen Plastikaufkleber, mit denen man das -hoffentlich tatsaechlich- organische Naturprodukt verziert, sind da noch das kleinste Uebel :)).

Schoene Gruesse,

Aurora

Scheint ja kein aktuelles Thema mehr zu sein :banane: Habe den Beitrag von Jesus a bisserl schroff gefunden. Daher möchte ich sagen, es ist oft umgekehrt:
Als VegetarierIn oder mit noch mehr Unverständnis als VeganerIn, wird man/frau oft sehr untolerant behandelt.
Meiner erlebten Erfahrung nach auch in medizinischen Bereichen.
Könnte man/frau es als das was es ist, ansehen: Leben und Leben lassen. Wäre der gegenseitige Respekt gewahrt.
Wäre schön, hier ein paar neue Meinungen auszutauschen.
Lg von Froschkönig

froschkönig;2947933 schrieb:
Scheint ja kein aktuelles Thema mehr zu sein :banane: Habe den Beitrag von Jesus a bisserl schroff gefunden. Daher möchte ich sagen, es ist oft umgekehrt:
Als VegetarierIn oder mit noch mehr Unverständnis als VeganerIn, wird man/frau oft sehr untolerant behandelt.
Könnte man/frau es als das was es ist, ansehen: Leben und Leben lassen. Wäre der gegenseitige Respekt gewahrt.
Lg von Froschkönig

ja eben, leben und leben lassen und nutztiere sind auch lebewesen und haben ein recht auf leben
tiere sind keine ware
ganz richtig leben und leben lassen ,dass sagt doch schon alles:)

lg. beere

froschkönig;2947933 schrieb:
Lg von Froschkönig
Hier gibt es nur einen KÖNIG!!!:wut1:ausser du bist ne schöne junge Frau!:)

:danke:liebe beere. Auch für die veganseiten. Hast Du vielleicht einen Tipp ob Globoli oder homöopathische Verreibungen auch ohne Milchzucker erhältlich sind? Lg froschkönig

froschkönig;2948207 schrieb:
:danke:liebe beere. Auch für die veganseiten. Hast Du vielleicht einen Tipp ob Globoli oder homöopathische Verreibungen auch ohne Milchzucker erhältlich sind? Lg froschkönig

Homöopathische Tabletten bestehen zu fast 100 % aus Laktose (plus homöopathische Spuren des eigentlichen Arzneimittels). Wenn Sie vier übliche homöopathische Tabletten einnehmen, dann haben Sie bereits ein Gramm Laktose zugeführt. Bei einem auf Laktose sehr empfindlichen Menschen kann dies schon ausreichen, um Beschwerden zu erzeugen. Manchmal werden auch größere Mengen an homöopathischen oder Schüßler-Salz-Tabletten verordnet (z.B. stündlich 1 oder 3x4 am Tag). Dabei kommen dann Laktosemengen zusammen, die bei Lactoseintoleranz problematisch sein können. Treten hierunter Beschwerden auf, die nicht als homöopathische Erstreaktion, sondern als Lactoseintoleranz gedeutet werden, müssten Sie anstelle der homöopathischen Tabletten Tropfen oder Globuli (Kügelchen aus Traubenzucker) nehmen.

http://www.naturheilpraxis-bornemann.de/patienteninfo/lactose-intoleranz.html

lg. beere:)

Werbung:
Danke VIELMALS, das sind fundierte Infos. Habe in der Kaiser-Apotheke Globoli aus Rohrzucker bekommen. Auch Milchzuckerfreies Probiotikum. Salbengrundlagen beinhalten aber oft Bienenwachs u Wollfette. Bin für jeden Input auch ÄrzTinnen die vegane Lebensweisen einfach nur verstehen, sehr ;-) empfänglich. Im neuerdings sehr noblen Hietzinger KH, Lainz war wohl nimmer so erwünscht, gabs nur den lapidaren Verweis, vegane Medikamente- des gibts ned-. Da können wir Ihnen nicht helfen..... darum nochmals daaaaaaaaaaaaanke von FroschkönigIn ( ich mag das Märchen seit Kindheitbeinen an, man/frau schleudere den Frosch an die Wand, naja a weng a brutale Methode,aber dann, weiß man/frau was Sache ist.) Lg und schönen Restabend.

Zurück
Oben