Vegetarier missionieren ?

Gefällt mir auch, Mondblumen :)

Ja, mal schauen, wie sich alles entwickelt... :)

Hab da was, wie ich finde, Passendes zu dem Thema gelesen..

Was nützt der Verzicht auf Fleisch und Fisch,
wenn wir dafür unsere Mitmenschen beißen und fressen?
(Johannes Chrysostomus)

;)
 
Werbung:
Missionieren? Indoktrinieren? Was soll das? Wieso kann man sich nicht in gegenseitiger Toleranz üben und den individuellen Lebensstil eines Anderen erdulden, solange er sich an die juristisch definierten Gesetze hält und niemandem einen Schaden zufügt?

also erst wenn tierleid gesetztlich so verankert ist wie menschenleid erst dann ist es ok?
 
Ich hab ja auch geschrieben, dass es sicher einige Veganer gibt, die auch auf Leder verzichten/Leder meiden. Wobei ich auch denke, dass sich jemand "vegan ernähren" kann und jemand "vegan leben" kann. Ich brauch kein totes Tier um mir Schuhe daraus zu basteln. Selbst Schuhe von bekannten Marken (Esprit z.B.) sind nicht immer aus Leder.

Zu 100% auf Tierisches zu verzichten ist schwierig, wenn jemand auf Medikamente (tierischen Ursprungs) angewiesen ist.

kein mensch ist auf medikamente angewiesen, das ist nur panikmache der schulmedizin.

ernährung macht krank und wieder gesund, man muss nur wissen wie.

http://www.dr-schnitzer-buecher-neu.de/

lg.
 
also erst wenn tierleid gesetztlich so verankert ist wie menschenleid erst dann ist es ok?

Ich bin nicht dafür, dass unsere Nutztiere monströse Qualen erleiden. Man sollte ihnen ein möglichst artgerechtes, leidfreies Leben gewähren. Daher erwirbt meine Familie ausschließlich Nahrungsmittel biologischer Herkunft und Qualität. Das ist mir überaus wichtig.

Die moralische Frage, ob die Menschheit Tiere töten darf, um sie anschließend zu verspeisen, muss jedes Individuum für sich selber beantworten. Moralische Bewertungen stellen oftmals etwas sehr Subjektives dar. Das Töten von für unsere Ernährung vorgesehenen Nutztieren geht jedenfalls mit den deutschen Gesetzen konform.
 
Werbung:
tote nahrung ist nicht gesund in keiner hinsicht.

Warum nicht? Enthalten "tote" Nahrungsmittel zwingend keine Makro- und Mikronährstoffe mehr? Oder was reduziert Deines Erachtens die ernährungsphysiologische Qualität tierischer Nahrungsmittel?

Korrekt ist meines Wissens, dass diverse Zubereitungsmethoden von Fleisch die Produktion karzinogener Substanzen initiieren können. So kann das Garen tierischer Proteine bei hohen Temperaturen beispielsweise zur Bildung heterozyklischer Amine führen. Beim Grillen und Braten von Fleisch auf offener Flamme entstehen wiederum aromatische Kohlenwasserstoffe, die ebenfalls krebserregende Effekte entfalten. Doch warum ist weißes Fleisch per se verwerflich?


Von dieser Internetpräsenz halte ich wenig.
 
Zurück
Oben