Vegetarier missionieren ?

Werbung:
Auf jeden Fall: jeden Tag Fleisch essen ist ungesund!!!
Wenn jemannd Lust auf beissen hat - kann auch KrunchZeugs knabbern.

Da wo noch Säfte fliessen - das ist gesund. Ausserdem zuviel Fleisch führt zur Übersäurung des Körpers. Und das ist ungesund und nachgewiesen!
 
Auf jeden Fall: jeden Tag Fleisch essen ist ungesund!!!
Wenn jemannd Lust auf beissen hat - kann auch KrunchZeugs knabbern.

Da wo noch Säfte fliessen - das ist gesund. Ausserdem zuviel Fleisch führt zur Übersäurung des Körpers. Und das ist ungesund und nachgewiesen!


Weißmehl und Zucker übersäuern den Körper auch im hohen Maß, genauso wie Stress und Überanstrengung.


Was bitte ist KrunchZeugs? Das klingt auch nicht besonders gesund?



:o
Frl.Zizipe
 
Auf jeden Fall: jeden Tag Fleisch essen ist ungesund!!!

Ja, diese Meinung teile ich. Außerdem vertrete ich weiterhin die Position, dass ein Mensch nicht mehr als 500g roten Fleisches pro Woche konsumieren sollte.

Gründe:

1. Rotes Fleisch liefert hohe Dosen gesättigter Fettsäuren und ist damit außerordentlich energie- bzw. kalorienreich.

2. Rotes Fleisch enthält Omega-6-Fettsäuren, die bei übermäßigem Verzehr die Entzündungstendenz des Organismus erhöhen .

3. Rotes Fleisch beinhaltet Hämoglobin, welches sich unter anderem aus Häm und Eisen zusammensetzt. Häm fördert im Körper die Bildung karzinogener N-Nitrosamine, während das Eisen die Produktion freier Radikaler potenziert, gleichfalls die Emission entzündungsfördernder Moleküle.

So viel zu meiner persönlichen Kenntnis...
 
Zitat: Dein Kohlkopf oder dein Apfel ist auch tot. Sobald du ihn pflückst beginnt er zu verwelken, genauso wie ein Tier verwest,nachdem es getötet wird ....

Bei Pflanzen ist das tatsächlich meistens nicht der Fall, solange man nicht kocht (u.a.).
Der Kohlkopf betreibt genauso wie eine Blume in der Vase weiterhin Photosynthese. Irgendwann "verdurstet" er dann aber, weil er kein oder kaum noch Wasser aufnehmen kann. Die Nährstoffe im Boden würden irgendwann auch fehlen. Das ist aber znächst keine Verwesung weil die Zellen noch am Leben sind.

LG PsiSnake
 
Weißmehl und Zucker übersäuern den Körper auch im hohen Maß

Meine Meinung:

Weißmehlprodukte und Zucker sind in hohem Maße kariogen, das heißt, sie evozieren bei einer unzureichenden Mundhygiene Zahnkaries. Gleichzeitig weisen sowohl Zucker als auch Weißmehlerzeugnisse eine hohe glykämische Last auf, die zu dramatischen Schwankungen des Glukosespiegels führt, was eine Erschöpfung des Pankreas begünstigt und damit zugleich den Typ-II-Diabetes.

Außerdem ist Haushalts- bzw. Kristallzucker sehr kalorienreich. Eine energiedichte Ernährung erhöht das Übergewichtsrisiko.
 
Du meinst, Vampire leben gesünder als wir? naja, ich weiss ja nicht.....

Apropo : Vampire!

Rohkost, Rohkost und noch mal Rohkost!

Salate mit Jogurt reicht uns völlig aus. Falls Du Lust auf mehr hast: kannst Du es kochen mit den ensprechenden Gewürzen dazu, aber ein Jogi-Tee reicht schon völlig aus.

Und Honig ist nur eine Sauermilchprodukt, weil die Bienen das im ihren Speilchen schon verarbeitet haben (ich rede natürlich von dem sauberen Honig).

Da kann Jeder 100 Jahre alt werden, ohne Fleisch essen zu müssen.

Ich habe mal gelesen/gehört: jedem Mesnch auf Erde ist einen Recht entsprecheden Berg von Nahrungen zu zu verarebiten gegeben ist. Um so langsamer wir es verbrauchen, um so länger leben wir.
 
Werbung:
Das ist aber eine heftige Aussage.

Hast Du schon mal so richtige Schmerzen gehabt?
Oder Operationen ohne Narkose und Schmerzmittel?



ja habe ich, als ich noch nicht vegan gelebt habe, vor ca. 3 monaten habe ich meine letzte schulmedizinische kopfschmerztablette eingenommen.
jetzt grad habe ich wieder kopfschmerzen, werde zuhause 1 tl speisesoda mit wasser einnehmen und mit dem pfefferminzöl die schläfen massieren geht auch weg nur dauerts halt länger, vielleicht nehme ich dann noch ein basisches bad.

was operationen betrifft , wenn ich jetzt einen unfall hätte oder so , da ist es ein notfall, obwohl ich denke es wäre ethisch vertretbarer, wenn man mich sterben ließe , als das ich hilfe bekomme von medikamenten, an denen blut klebt(tierleid)
 
Zurück
Oben