Vegetarier missionieren ?

o.k. diene Sache:)

Ich habe nur mal ein Buch von einem Hobby-Mediziner gelesen, der mit 60. angefangen hat sich ausschlisslich mit Rohkost und Milchprodukten und Honig zu ernähren. Er hatte Herzschwäche aber durch diese neue Ernährung hat er seine Krankheiten besiegt und nur mit 105 gestorben duch die sämtlichen Knöchelnbrüchen durch einen Pferdereiten Unfall.

Muss man erst 60 werden, um diese Weissheiten zu begreifen?

na, der ist nach seiner Ernährungsumstellung bestimmt nicht mehr schwanger geworden....
 
Werbung:
Ich habe mal gelesen/gehört: jedem Mesnch auf Erde ist einen Recht entsprecheden Berg von Nahrungen zu zu verarebiten gegeben ist. Um so langsamer wir es verbrauchen, um so länger leben wir.

tut mir leid, aber das ist purer Schwachsinn
wielang wir leben ist uns zum Großteil von unseren Genen vorgeschrieben
 
tut mir leid, aber das ist purer Schwachsinn
wielang wir leben ist uns zum Großteil von unseren Genen vorgeschrieben

Mag sein, tatsächlich interagieren unsere Gene jedoch unablässig mit der Umwelt, also auch mit der Nahrung, die wir konsumieren. Bekannt ist beispielsweise, dass die sekundären Pflanzenstoffe Resveratrol und Quercetin spezifische Enzyme, die Sirtuine, stimulieren, welche zum Reparatursystem der Zellen gehören. Dadurch können Defekte und Degenerationserscheinungen der DNA korrigiert werden, was die Lebensdauer von Organismen verlängert. Zumindest ist die Verlängerung der Lebenserwartung durch eine Verabreichung von Resveratrol experimentell bei Hefen, Drosophila und Würmern belegt.

Andererseits gibt es auch mutagene Substanzen in Lebensmitteln, welche schlussendlich schwerwiegende Erkrankungen wie Krebs hervorrufen können.

Antioxidanzien sorgen wiederum dafür, dass die destruktive Aktivität freier Radikaler reduziert wird. Freie Radikale schädigen unter anderem die Zellstruktur und die DNA. Antioxidative Moleküle finden sich zuhauf in vielen Nahrungsmitteln.

So viel zu meinem Wissen...
 
in der heute stand gestern drin , klügste österreicherin maturiert mit 16 und isst kein fleisch.

Prominente Vegetarier

Vegetarier befinden sich in prominenter Gesellschaft. Musiker wie Bryan Adams, Thomas D., Paul McCartney, Janet, Jermaine und Michael Jackson, Schauspieler und Entertainer wie Frank Elstner, Nadja Auermann oder Dirk Bach oder Unternehmer wie z. B. der verstorbene Apple Gründer Steve Jobs verzichten oder verzichteten bei ihrer täglichen Ernährung auf Fleisch. Wer glaubt, dies ist eine eher modernere Lebenseinstellung täuscht sich, denn schon Richard Wagner (1813-1883), Francois de Voltaire (1694-1778), Leo Tolstoi (1828-1910), Albert Einstein (1879-1955), Thomas Alva Edison (1847-1931) oder Leonardo da Vinci (1452-1519) lebten vegetarisch. Selbst Pythagoras (-582- -496) wird nachgesagt, dass er sich ohne Fleisch ernährt hat.
 
vielen dank für diese überaus wichtige Information, sie hat mich um ein weiteres stück weiser gemacht... :lachen:

jetz mal ernsthaft
was willst du damit eigentlich aussagen?
 
Selbst Pythagoras (-582- -496) wird nachgesagt, dass er sich ohne Fleisch ernährt hat.

Was heißt selbst?

Bis 1847 wurden Vegetarier zuweilen gar als Pythagoreer bezeichnet, (den Begriff "Vegetarier" gab es vorher gar nicht), da der Vegetarismus Kernbestanddteil des ursprünglichen Pythagoreismus war.

"Er wurde als „Enthaltung vom Beseelten“ bezeichnet... Diese Bezeichnung weist auf die ethische und religiöse Wurzel des pythagoreischen Vegetarismus hin. Er hing mit der Überzeugung zusammen, dass die Seelen der Menschen und diejenigen der Tiere nicht essentiell verschieden seien und man den Tieren somit Rücksichtnahme schulde..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Pythagoreer#Ern.C3.A4hrung_und_Kleidung

Und das ist der EIGENTLICHE SATZ DES PYTHAGORAS!

Wirklich bezeichnend für unser "Bildungssystem", dass Pythagoras dort ausnahmslos für eine ihm zugeschriebene, vergleichsweise eher unwichtige Entdeckung bekannt ist. :flush2:

Beinahe ebenso bezeichnend, wie, dass weit über 90 % der Gymnasiasten gar nicht wissen, was das Wort Gymnasium bedeutet. :D

...
 
Ist habe heute Bratvurst gegessen (v ... steht für vegan). Letztens hab ich Vleischkäse probiert. Die Sachen schmecken hervorragend!

Es wird also immer einfacher, sich vegetarisch zu ernähren. Ist das nicht toll, wenn es einem selber gut geht (man genießen kann) und es zugleich möglich ist, die anderen Lebewesen in ihrer Göttlichkeit zu respektieren? :cool:

lg
Topper
 
Ausser meinen liebsten sag ich niemanden das ich Vegetarier bin, also im real life (ausserhalb Internet)...... Soll doch jeder machen was er will.... Falls ich mal ein Kind haben sollte, würde ich es fleischlos großziehen, wenn es dann irgendwann Fleich essen will, bitte auch OK :D....

@Topper Harley, ja es gibt gute Ersatzprodukte, da braucht man dann auch keine Gammelfleisch mehr lach....
 
Werbung:
Ist habe heute Bratvurst gegessen (v ... steht für vegan). Letztens hab ich Vleischkäse probiert. Die Sachen schmecken hervorragend!

Es wird also immer einfacher, sich vegetarisch zu ernähren. Ist das nicht toll, wenn es einem selber gut geht (man genießen kann) und es zugleich möglich ist, die anderen Lebewesen in ihrer Göttlichkeit zu respektieren? :cool:

lg
Topper


Die Bratvurst ist der Hammer! :sabber:

Vleischkäse kenne ich noch gar nicht, wer ich mal probieren.
 
Zurück
Oben