Ursache und Wirkung

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Das sehe ich auch so. Wenn das Ego nicht bekommt was es haben will ensteht Ärger und aus dem entsteht Hass.

Liebe lässt das Haben-wollen los und damit wird das Ego schwächer und kann andere Energien zulassen.

LGInti

Ich habe das auch so in Erfahrung gebracht.
Hass kann mit einem unglaubliche Dinge tun!

Wut zwar auch ,aber die ist nur vorübergehend
Energie stau Abladung.
Dann ist wieder Gut :)

Werbung:
ok gescheiderle
wo liegt der Unterschied zwischen Hass und Wut

das gescheiderle ist Ironisch gemeint :)
Meiner Meinung nach zerstört Hass. Wut kann zumindest für mich eine wichtige Antriebsfeder sein, die mich aus dem Schmollwinkerl oder aus der depressiven Phase stampert. Und dann gibt es noch den "heiligen" Zorn, der angeblich sogar Gott befallen hat.

Meiner Meinung nach zerstört Hass. Wut kann zumindest für mich eine wichtige Antriebsfeder sein, die mich aus dem Schmollwinkerl oder aus der depressiven Phase stampert. Und dann gibt es noch den "heiligen" Zorn, der angeblich sogar Gott befallen hat.

Ja Hass zerstört Freundschaften ,liebe und alles andere wenn nicht sogar sich selbst
Wenn es dazu zu Krankheitsbildern kommt
Wie beim Groll die Leber zb .

ok gescheiderle
wo liegt der Unterschied zwischen Hass und Wut
Der Unterschied ist, dass mit Hass und Wut zwei unterschiedliche Gefühle bezeichnet werden.
Wenn ich z.B. wütend bin, dass ich mir den Kopf gestoßen habe, dann könnte ich danach den zu niedrigen Türrahmen hassen, weil ich es liebe, wenn die Architektur einer Wohnung nicht von einem kleinwüchsigen Nazi erträumt wurde.

Jaja....klar!
Die gibt‘s ja auch schon so lange, diese Menschen...
Und was die alles so träumen....sagenhaft! Also z.B. was da gerade so in meiner Milz abgeht. Voll präzise geträumt. Oder im Mariannengraben in 25000 Meter Tiefe! Hut ab vor der menschlichen Traumkraft.

Träum ruhig weiter...:)
Vielleicht hast du @Sadi._ an dem Punkt nicht ganz verstanden?

Der Mariannengraben wurde nicht vom Menschen erschaffen und deine Milz in ihren Ursprüngen auch nicht. Ich würde sagen dies hat Gott erträumt, wobei du sicher merkst, dass dieses "träumen" in dem Zusammenhang auch als "schöpfen" gemeint sein kann.

LGInti

Der Unterschied ist, dass mit Hass und Wut zwei unterschiedliche Gefühle bezeichnet werden.
Wenn ich z.B. wütend bin, dass ich mir den Kopf gestoßen habe, dann könnte ich danach den zu niedrigen Türrahmen hassen, weil ich es liebe, wenn die Architektur einer Wohnung nicht von einem kleinwüchsigen Nazi erträumt wurde.

Mensch bitte !!!

Inti schrieb:
Der Mariannengraben wurde nicht vom Menschen erschaffen und deine Milz in ihren Ursprüngen auch nicht.

Etwas anderes habe ich ja auch nicht behauptet.
Leo hat aber gesagt, dass das Leben sein Traum sei. Dem habe ich widersprochen.

Werbung:
Zurück
Oben